ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ESD vom 325i am 328i

ESD vom 325i am 328i

Themenstarteram 20. August 2006 um 12:51

Hallo!

Passt das? Weil die Esd´s vom 325er sollen ja etwas lauter sein als die vom 328er.

Bei ebay habe ich den hier gesehen:

Auspuff

Ähnliche Themen
20 Antworten

passt

am 20. August 2006 um 12:59

Warum schreibt er in die Auktion: nicht passend für 328?

Vielleicht wegen der Klappe, die der 328 hat.

Zitat:

Original geschrieben von m3n4c3

Vielleicht wegen der Klappe, die der 328 hat.

Jup,denk ich auch!

Themenstarteram 20. August 2006 um 13:06

würde der Imasaf was bringen vom Klang her?

würde das beim Tüv jemand merken?

Zitat:

Original geschrieben von M-Maiweg

würde der Imasaf was bringen vom Klang her?

würde das beim Tüv jemand merken?

Gibt doch kein IMASAF ESD dafür:D

Außer vielleicht nen original Ersatzdämpfer;)

am 20. August 2006 um 13:44

Re: ESD vom 325i am 328i

 

Zitat:

Original geschrieben von M-Maiweg

Hallo!

Passt das? Weil die Esd´s vom 325er sollen ja etwas lauter sein als die vom 328er.

Bei ebay habe ich den hier gesehen:

Auspuff

ich sag mal so, der auspuff wird nich lauter wennde ihn annen 325er machst, sondern motor hat nen anderen sound!! ;)

Also das der orginale Aupuff des 325er lauter ist als der vom 328er ist schon richtig.

Beim Auspuff des 325er wurde damals Stahlwolle als Dämmung benutzt. Da es aber mit der zeit angefangen hat zu rosten und zum teil auch ausgebrannt ist. wurde der endtopf ziemlich laut.

BMW bekam daraufhin dann ärger, da sie die Vorschriften (Lautstärke) nicht mehr einhalten konnten.

Beim 328er wurde deshalb statt Dämmwolle ein aufwendiges Rohrkammer system (resonanz) entworfen, das in verbindung mit der auspuffklappe die Vorschriften einhalten konnte, auch noch nach jahren.

am 21. August 2006 um 8:16

Re: ESD vom 325i am 328i

 

Zitat:

Original geschrieben von M-Maiweg

Hallo!

Passt das? Weil die Esd´s vom 325er sollen ja etwas lauter sein als die vom 328er.

Bei ebay habe ich den hier gesehen:

Auspuff

Wer macht denn sowas???

am 21. August 2006 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Benni328er

Also das der orginale Aupuff des 325er lauter ist als der vom 328er ist schon richtig.

Beim Auspuff des 325er wurde damals Stahlwolle als Dämmung benutzt. Da es aber mit der zeit angefangen hat zu rosten und zum teil auch ausgebrannt ist. wurde der endtopf ziemlich laut.

BMW bekam daraufhin dann ärger, da sie die Vorschriften (Lautstärke) nicht mehr einhalten konnten.

Beim 328er wurde deshalb statt Dämmwolle ein aufwendiges Rohrkammer system (resonanz) entworfen, das in verbindung mit der auspuffklappe die Vorschriften einhalten konnte, auch noch nach jahren.

Zumal damals G-Power (ich glaube, dass es G-Power war) noch teilweise Erstausrüster war.

am 21. August 2006 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Benni328er

Also das der orginale Aupuff des 325er lauter ist als der vom 328er ist schon richtig.

Beim Auspuff des 325er wurde damals Stahlwolle als Dämmung benutzt. Da es aber mit der zeit angefangen hat zu rosten und zum teil auch ausgebrannt ist. wurde der endtopf ziemlich laut.

BMW bekam daraufhin dann ärger, da sie die Vorschriften (Lautstärke) nicht mehr einhalten konnten.

Beim 328er wurde deshalb statt Dämmwolle ein aufwendiges Rohrkammer system (resonanz) entworfen, das in verbindung mit der auspuffklappe die Vorschriften einhalten konnte, auch noch nach jahren.

ja, aber das is erst nach zig jahren der fall!! aber was bringt es im, sich jetzt ein nagel-neuen auspuff vom 325er zu holen, rein garnix!

er denkt jetzt sicher, wenn er sich den aus dem ebay link ranmacht, hat er nen voll geilen sound, wird aber nich so sein!!

wenn dann muss er erstmal 10 jahre warten oder so!!

Wieso holt man sich nicht gleich einen Spord-ESD wenn man es lauter mag?!

vielleicht weil man die Optik des Ori ESD behalten möchte?!

Ich persönlich finde die 2 ori rohre mit orig. chrom blenden um längen schöner als sämtliche Sport ESDs... Und außerdem Understatement is das Zauberwort... (optisch)

Es gibt doch auch sport ESD mit dünneren Rohren, die genau wie die originalen aussehen und vor allem sind die auch für das jeweilige Fahrzeug gebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ESD vom 325i am 328i