ESD vom 4,2l V8 auf den 2,7t (250PS)
Moin Jungs,
war heute in der Werkstatt und dort haben wir gesehen, dass an meinem 2,7t der MSD und die beiden ESD inkl. Felxrohre am Ende sind.Komplett durchgefault und an mind. 3 Stellen offen...
Naja, nach 15j und 270TKM hat die Anlage wohl ihren Dienst getan.Da ich möglichst was Normales möchte und nichts Krawallmässiges suche und mir ehrlich gesagt auch eine Orginal Anlage von Audi schlichtweg zu Teuer ist, habe ich Heute mal das Internet durchforstet.Soviel Auswahl gibt es für den 2,7t ja nun nicht, sodas ich letztlich mal beim 4,2l V8 gestöbert habe.
Daher meine Frage, ob man die ESD´s vom 4,2l V8 auch für den 2,7t hernehmen kann...?
MSD wird entweder ein durchehendes Powerrohr oder eben ein MSD aus dem Zubehör.Und weiß zufällig jemand wie groß der Durchmesser der Rohre generell ist, denn ich muss auch die passenden Flexrohre kaufen...
Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir dazu mal ein bisschen Input geben könntet.Wenn es nicht allzu laut ist dann dürfte auch shcon was Sportzliches her, aber der eigendliche Fokus liegt auf Komfort...
PS: Wenn jemand ne gute gebrauhcte Abgasanlage vom 2,7t zu verkaufen hat, welche nicht durchgefault oder gerostet ist, bitte mal melden...
DANKE...
Beste Antwort im Thema
@Karsten
Also ich würde nen Soundfile machen, sobald sie montiert ist....
Bisher nichts dazu gefunden. ..
Könnte Aufgrund der Turbos tatsächlich etwas schneller gehen.Auch bei mir arbeitet die Sekundärlufteinblasung so ca. 2min lang, mal schauen wie das klingt.
Imasaf hatte ich auch in der Auswahl, aber ist natürlich keine Audi Qualität und ja die Auswahl ist nicht gerade üppig....
PS: Ja sie hat einen anderen Durchmesser, wurde aber mittels Adappter passend gemacht.
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32 Antworten
Ich kann dir nur eine vom rs6 anbieten die beim Turbo eher dezent klingen dürfte. Beim Sauger war die schon etwas geräuschvoller.
Passt das so ohne weiteres oder muss diese angepasst werden...?
Und wie ist der Zustand...?
Du müsstest nichts mehr anpassen außer die Öffnung der stoßstange für das ovale endrohr da dieses nicht wegen der runden Öffnung passt. Muss nach innen oder außen etwas rausgeschnitten werden. Anlage ist Top in Schuss. Die wird wahrscheinlich noch Top sein wenn dein Auto ein Haufen Rost ist.
Die Bilder sind da. 3 Jahre alt und die Anlage sieht nicht anders aus. Da die zudem dickwandiger ist und vorne Adapter angeschweisst sind kannst die quasi direkt in die originale Schelle stecken.
Hmm hört sich interessant an und die Halter für die Befstigung passt dann auch alles "Plug&Play" also es muss nichts umgeschweisst werden ect.
Was würdest du denn dafür haben wollen, gerne auch per PN und wie funzt das ganze zwecks Versand...
Der Klang soll auch am 2.7t genial sein
Ich bin gespannt...
DANKE...
User PizzaSchnitzer hat just ne RS6 AGA an seinem 2.7T verbaut und die klang aufm Video sehr ordentlich und seiner Aussage immernoch familientauglich möglicherweise kann er sich ja noch mal persönlich äußern; )
Ist die AGA schon übern Tisch? Hätte evtl auch Interesse ;-)
Schon Reserviert und zu 99,9% an mich veräussert...
Schade, aber viel Spass damit und bitte gib ne kurze Rückmeldung wie sich der Wagen nach dem Umbau anhört/fühlt
Klar, mache ich gerne, bin auch selber gespannt...
@luc
Wo ist das Video, hast du mal ein Link dazu..
Für den 2.7t sind es wohl 55mm für das flexible rohr
Zitat:
@Lalelubär schrieb am 27. Februar 2016 um 08:53:17 Uhr:
Schon Reserviert und zu 99,9% an mich veräussert...
Mach 100% drauß und ich bind dir noch nen schleifchen drum
101%....