ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ESD vom R32...

ESD vom R32...

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 21:43

Hat hier schon mal jemand versucht den ESD vom R32 in nen Golf 3 einzubauen bzw. an nen G3 anzupassen?? Hab hier nämlich ne Heckschürze vom R32 liegen, das untere Stück liese sich prima verwenden ;-) Sieht aber doof aus mit nur einem Rohr...

Ähnliche Themen
20 Antworten

hm, wenn dort nicht der Sound vom R32 rauskommt , würde ich mir auch nicht den R32 ESD kaufen.

Apropos: Hat jemand schon einen 3er mit R32 Motor gesehen ?

der motor ist doch ein v6, und der passt doch nicht, sonst hatte man nicht vr6 verbaut... oder ist das zu einfach gedacht? :)

mfg!

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 21:54

Naja, mit dem Sound hast Du natürlich recht. Aber immerhin steht ein VR6 mit 215PS (Serie 192PS) und ne Bastuck Anlage dahinter. Wäre optisch schon geil so ein Umbau. Nur die Endrohre vom R32 würden auch schon helfen. Siehe Anhang

ich dachte der R32 sein nen VR.....?????

es gibt den VR6 Motor von VW im Golf 3 wie auch im Golf 4, nur da die Käufer mit dem R nichts anfangen konnten, bzw. nicht wussten für was dies steht, hat man es beim Golf 4 einfach weggelassen. Der V6 4motion Motor im Golf 4 ist von der Bauart ein VR Motor. Der V5 ist ebenso ein VR5, dem ein Zylinder geklaut wurde.

die bezeichnung lautet V6, und nicht VR6, weil VW mit dem VR im 3er so viele probleme hatte, so dass sie den motor als reparaturanfällig umgetauft haben, damit die käufer nicht vor dem vorurteil "VR6 = anfällig" zurückschrecken, kam der name V6, also ohne das R.

will mich da nicht 100pro festlegen, aber dachte der 3,2 ist richtig in v form gebaut...

Zitat:

Original geschrieben von phils

ich dachte der R32 sein nen VR.....?????

Ja ich hab sowas auch in erinnerung...

ahso @azmeister...

wieder schlauer :)

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 22:14

So, und hier ein Bild zur Demo. Ist nicht mein Auto, habe ich mir nur "ausgeliehen"...

Dies soll hier keine Diskussion über die Bezeichnung VR oder R werden, sondern eigentlich ein Umbau Thread.

Und natürlich Eure Meinungen :-)

schaut schon nett aus , aber eigentlich gehts ja ums röhren :D

Der R32 ist imho nen Vr

übrigens gabs letztnends bei mobile. de auch nen g3 Vari mit 204 PS ( V(R)6 24V ausm 4-er)

nen ähnliche Doppelrohr look gibts auch von Zender, gelle ?

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 23:16

Aber wirklich nur so ähnlich... Meiner Meinung nach ganz schön häßlich!!

Weiß jemand irgendwelche Endrohre zum Anschweißen im R32 Look aus dem Zubehör??

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 22:39

Hat denn keiner Tipps???

wie bereits gepostet gibts die zender anlage (nur ab GTI 8v :( ) mit passender Heckschürze auf www.zender.de

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 23:37

Ja, die von Zender sieht aber richtig scheiße aus!!!

Suche deshalb Endrohre im R32 Look. Dann bau ich mir meine Anlage einfach um... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen