- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- eSIM - "Funktion zurzeit nicht verfügbar"
eSIM - "Funktion zurzeit nicht verfügbar"
Hi!
Ich werde welk...
Bis vor ca. 2 Wochen hat noch alles besten funktioniert mit meiner VODAFONE eSIM und ich konnte streamen, Ladezustand Remote überwachen etc. Nun kann er keine Verbindung aufbauen, weil die eSIM scheinbar nicht funktioniert. Seitens VODAFONE habe ich validiert, dass alles i.O. zu sein scheint und bei BMW (egal welche Filiale) bekomme ich erst Ende März/Mitte April einen Termin und bis dahin würde ich mein Auto eigentlich schon in vollen Umfängen nutzen-deshalb mal meine Frage hier.
Ich kann (s, Anhang) die Schaltfläche nicht anklicken und deshalb auch die eSIM nicht neu einrichten/aktivieren.
Ich bin um jeden Ratschlag dankbar!
LG!
Chischko
Ähnliche Themen
9 Antworten
Moin,
ich habe bezüglich der eSim vor zwei Monaten, zwei Tage nach Fahrzeugabholung, ein Ticket bei BMW aufgemacht. Selbiges würde ich Dir auch raten.
Bei mir fordert der BMW ständig eine neue eSim an. Erst hieß es seitens BMW "es liegt nicht an uns", dann (nachdem ich denen Logfiles meines Mobilfunkanbieters geschickt habe) "oh, es liegt doch an uns", nun "wir arbeiten mit hoher Priorisierung daran". blabla
Getan hat sich jedenfalls noch nichts und ich bin mittlerweile echt angepisst.
Gestern bekam ich bei einer längeren Fahrt irgendwann im 30 Sekunden Takt die Meldung, dass mein Iphone getrennt wurde, auch nachdem ich mein Iphone ausgeschaltet hatte.
Was Du mal ausprobieren könntest, was bei mir zumindest halbwegs vorübergehende Linderung bringt ist, den Lautstärkeregler der Konsole für 30 Sekunden gedrückt zu halten, bis er das System resettet.
Viele Grüße
Schafpflocker
Es gibt nun ein neues Remote Software Update, was Probleme mit der eSim beheben soll.
Es ist schlimmer geworden als vorher. Die eSIM (Vodafone bei mir) kann nur zum Telefonieren genutzt werden, aber keinen Datendurchsatz.
Es ist zum Verzweifeln
Gibts dazu schon ein statement von BMW zu?
Zitat:
@mSE23 schrieb am 21. Februar 2025 um 09:00:03 Uhr:
Es ist schlimmer geworden als vorher. Die eSIM (Vodafone bei mir) kann nur zum Telefonieren genutzt werden, aber keinen Datendurchsatz.
Es ist zum Verzweifeln
Kann ich bestätigen E-SIM (Telekom) eines Kollegen gestern nach dem Update... Keine Datenverbindungen mehr möglich.
Dann liegst ja definitiv nicht am Telkoprovider
Also bei mir klappt nach dem Update alles super.
Internet funktioniert und bekomme auch keine esim Mails mehr von Telekom.
Zitat:
@Schafpflocker schrieb am 17. Februar 2025 um 07:16:08 Uhr:
Moin,
ich habe bezüglich der eSim vor zwei Monaten, zwei Tage nach Fahrzeugabholung, ein Ticket bei BMW aufgemacht. Selbiges würde ich Dir auch raten.
Bei mir fordert der BMW ständig eine neue eSim an. Erst hieß es seitens BMW "es liegt nicht an uns", dann (nachdem ich denen Logfiles meines Mobilfunkanbieters geschickt habe) "oh, es liegt doch an uns", nun "wir arbeiten mit hoher Priorisierung daran". blabla
Getan hat sich jedenfalls noch nichts und ich bin mittlerweile echt angepisst.
Gestern bekam ich bei einer längeren Fahrt irgendwann im 30 Sekunden Takt die Meldung, dass mein Iphone getrennt wurde, auch nachdem ich mein Iphone ausgeschaltet hatte.
Was Du mal ausprobieren könntest, was bei mir zumindest halbwegs vorübergehende Linderung bringt ist, den Lautstärkeregler der Konsole für 30 Sekunden gedrückt zu halten, bis er das System resettet.
Viele Grüße
Schafpflocker
Also 30 Sekunden lang drücken auf den Lautstärkeregler um die Anlage/System neu zu starten hat erst einmal geholfen - Die Ankündigung von 8.5 ist bei mir angezeigt aber noch nicht durchgeführt. Aktuell funktioniert es gut, auch wen ich etwa 3-4 mal die eSIM initialisieren musste aber auf einmal hat es dann funktioniert. Danke üfr den Tipp!
Zitat:
@Crampas schrieb am 21. Februar 2025 um 18:02:12 Uhr:
Also bei mir klappt nach dem Update alles super.
Internet funktioniert und bekomme auch keine esim Mails mehr von Telekom.
Ja, funktioniert bei mir nun auch seit dem Update.
Das einzige was manchmal noch ist, dass ich die Mitteilung bekomme, dass die Apple Watch getrennt wurde.