- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- eSIM immer noch nicht verstanden….
eSIM immer noch nicht verstanden….
Hallo Zusammen,
Die bisherigen Topics zu dem Thema haben mir auch irgendwie noch nicht geholfen.
Also ich habe einen X5 LCI und seit gestern auch erfolgreich die eSIM aktiviert. Lief problemloser als gedacht bei Vodafone. Dort eine eSIM beantragt und info (inkl. PINs usw) bekommen, jedoch nichts weiter tun müssen, als auf der Connect Seite solange auf weiter zu drücken, bis es installiert war. Im Auto wird es jetzt auch angezeigt. Mit meinem iPhone sei es auch verknüpft. Meine Fragen:
1. Warum ist es mit dem iPhone verknüpft? Für die Kontakte? Funktioniert die eSIM dann nur, wenn mein Handy im Auto ist? Da hätte ich sogar fast nichts dagegen, weil bei mir fahren alle Fahrer unter dem gleichen Profil (sonst immer riesen Kuddelmuddel, wenn zwei Handy mit Digital Key und verschiedenen Profilen einsteigen). Aber in der Beschreibung steht ja, funktioniert auch, wenn das Handy NICHT dabei ist. Also, warum dann die Verknüpfung?!
2. Wie sehe ich, dass bei eingehenden Anrufen tatsächlich über die eSIM telefoniert wird? Im Display sah es nach eingehendem iPhone/Carplay Anruf aus. Muss ich da irgendwo noch eine Präferenz setzen?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wenn CarPlay aktiviert ist, läuft die Telefonie da drüber. Dann bringt die esim nichts. Ich nutze zwar CarPlay nicht, aber die esim ergibt für mich auch so keinen Sinn. Ich werde sie wieder abmelden.
Zitat:
@dani_ra schrieb am 5. Juli 2024 um 13:14:09 Uhr:
Wenn CarPlay aktiviert ist, läuft die Telefonie da drüber. Dann bringt die esim nichts. Ich nutze zwar CarPlay nicht, aber die esim ergibt für mich auch so keinen Sinn. Ich werde sie wieder abmelden.
Stimmt, dann taugt es nur als WLAN Hotspot für Mitreisende….
der Clou: das Ding ist nicht am Fzg. gebunden!
bei mehreren BMW (>OS8) zur Auswahl, einfach mit Profil einloggen und Dein Tel ist schon dabei
ich find das sehr gut - aber leider nur 1x BMW vorhanden
LG aus HH
sorgelchen
Wenn du über eSim telefonierst, gibt es einen anderen Klingelton bei eingehenden Anrunfen. Funktioniert problemlos. Einziges (großes) Manko: das funktioniert nur bei mir, ich kann nicht auch die gleiche eSim für meine Frau auf ihrem Profil aktivieren, sodass ich den WLan Hotspot nicht nutzen kann.
Unterschied Hotspot Drive und eSim
Ich hatte zuletzt einen BMW 640i mit dem idrive-System 7, für diesen hatte ich ein telekom hotspotdrive Abo abgeschlossen , eben habe nun die eSim für den neuen X5 aktiviert, kann ich bei diesem den HotspotDrive überhaupt einsetzen bzw. wo ist der Unterschied zur eSim? Wenn nicht, würde ich das Abo kündigen… Danke für Eure Antwort.