ESP, ABS, etc ohne Funktion bei B50
Gude,
letztens bei 290+ auf der Autobahn, erschienen Fehler auf, das mein ABS, ESP, Totwinkel Assistent nicht mehr funktionieren ("Siehe S. Betriebsanleitung" erschien auf dem Display) und auch noch das Reifendruckkontrollsystem funktioniert nicht einwandfrei. Weiter fahren konnte ich jedoch ohne Probleme.
Auch nach mehrmaligen Motor an/aus erscheinen immer noch die selben Fehler. Bevor ich zu Benz fahre, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand schon das selbe Problem hatte.
Beste Antwort im Thema
Hallo Knallgas JAN,
Du merkst sicherlich an den Antworten, das Du mit zu viel Tempo durch die Kinderstube gerast bist. Wenn man hier ein Forum betritt, ist das wie bei einer guten Kneipe, wo man eine geselligen Abend verbringen will:
Man kommt rein, sagt erst mal guten Tag und fragt ob der Platz noch frei ist. Und so ist es auch hier. Man tritt ein, stellt sich und sein Auto kurz vor und fragt dann nach Antworten.
Also versuch es doch einfach nochmal mit der nötigen Wertschätzung und gegenüber und Du wirst sehen, es klappt.
Gruß Sascha
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14 Antworten
Zitat:
@KnallgasJAN schrieb am 26. August 2015 um 17:09:46 Uhr:
Gude,
letztens bei 290+ auf der Autobahn, erschienen Fehler auf, das mein ABS, ESP, Totwinkel Assistent nicht mehr funktionieren ("Siehe S. Betriebsanleitung" erschien auf dem Display) und auch noch das Reifendruckkontrollsystem funktioniert nicht einwandfrei. Weiter fahren konnte ich jedoch ohne Probleme.
Auch nach mehrmaligen Motor an/aus erscheinen immer noch die selben Fehler. Bevor ich zu Benz fahre, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand schon das selbe Problem hatte.
Bei mir treten solche Probleme erst ab 300+ auf.
Das Fahrzeug wollte dir nur damit mitteilen, falls du jetzt ins Schlingern kommst oder sonst was ist, dass dir die ganzen Assistenzsysteme eh nix mehr helfen würden ;-)
Bei der Geschwindigkeit sind die Assistenzsysteme zu langsam um dich vor dem Schlimmsten bewahren zu können.
Wenn das Auto für 320 ausgelegt ist, sollte es auch kein Probleme sein diese Geschwindigkeit mal bei freier Bahn auch zu testen.
Zitat:
@KnallgasJAN schrieb am 27. August 2015 um 05:08:53 Uhr:
Wenn das Auto für 320 ausgelegt ist, sollte es auch kein Probleme sein diese Geschwindigkeit mal bei freier Bahn auch zu testen.
Ja, natürlich. Sicherlich verfügst Du auch über das entsprechende Können und die Erfahrung, solche Geschwindigkeiten zu beherrschen.
Hallo Knallgas JAN,
Du merkst sicherlich an den Antworten, das Du mit zu viel Tempo durch die Kinderstube gerast bist. Wenn man hier ein Forum betritt, ist das wie bei einer guten Kneipe, wo man eine geselligen Abend verbringen will:
Man kommt rein, sagt erst mal guten Tag und fragt ob der Platz noch frei ist. Und so ist es auch hier. Man tritt ein, stellt sich und sein Auto kurz vor und fragt dann nach Antworten.
Also versuch es doch einfach nochmal mit der nötigen Wertschätzung und gegenüber und Du wirst sehen, es klappt.
Gruß Sascha
Zitat:
@nochW124er schrieb am 27. August 2015 um 07:26:48 Uhr:
Hallo Knallgas JAN,
Du merkst sicherlich an den Antworten, das Du mit zu viel Tempo durch die Kinderstube gerast bist. Wenn man hier ein Forum betritt, ist das wie bei einer guten Kneipe, wo man eine geselligen Abend verbringen will:
Man kommt rein, sagt erst mal guten Tag und fragt ob der Platz noch frei ist. Und so ist es auch hier. Man tritt ein, stellt sich und sein Auto kurz vor und fragt dann nach Antworten.
Also versuch es doch einfach nochmal mit der nötigen Wertschätzung und gegenüber und Du wirst sehen, es klappt.
Gruß Sascha
Danke für dein Beitrag und bezüglich der hohen Geschwindigkeit stimme ich euch ebenfalls zu. Auch nach dem Kurs bei der AMG-driving-academy (vorher C63 Besitzer), ADAC und selbst beim Nürburgring besitze ich noch lange nicht die Erfahrung wie zBs. ein "Hobbyrennfahrer ". Aber wen man sich Autos mit 400+ PS aufwärts gönnt, kann man auch mal bei freier Bahn im hohen Geschwindigkeitsbereich fahren.
Ebene falls hatte ich schon mein Fahrzeug+Umbau im Forum genannt also bitte demnächst erst nachschauen, dann so einen Beitrag abgeben.
Gude
Zitat:
@KnallgasJAN schrieb am 27. August 2015 um 16:42:08 Uhr:
Danke für dein Beitrag und bezüglich der hohen Geschwindigkeit stimme ich euch ebenfalls zu. Auch nach dem Kurs bei der AMG-driving-academy (vorher C63 Besitzer), ADAC und selbst beim Nürburgring besitze ich noch lange nicht die Erfahrung wie zBs. ein "Hobbyrennfahrer ". Aber wen man sich Autos mit 400+ PS aufwärts gönnt, kann man auch mal bei freier Bahn im hohen Geschwindigkeitsbereich fahren.
Ebene falls hatte ich schon mein Fahrzeug+Umbau im Forum genannt also bitte demnächst erst nachschauen, dann so einen Beitrag abgeben.
Gude
Nein, kann man nicht, weil man damit nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Das ist verantwortungslos und grenzt an kriminelles Verhalten, weil man die Schädigung anderer Personen billigend in Kauf nimmt. Das ist auch der Grund, warum fast alle Autos auf maximal 250 km/h begrenzt sind.
Mir wird ganz übel, wenn ich daran denke, dass sich solche Leute wie Du auf öffentlichen Strassen austoben. Fahr auf eine abgesperrte Rennstrecke und riskiere dort Dein Leben, ohne andere zu gefährden.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 27. August 2015 um 17:02:58 Uhr:
Nein, kann man nicht, weil man damit nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Das ist verantwortungslos und grenzt an kriminelles Verhalten, weil man die Schädigung anderer Personen billigend in Kauf nimmt. Das ist auch der Grund, warum fast alle Autos auf maximal 250 km/h begrenzt sind.
Das könnte man meinen. Ich habe allerdings eine ganz andere Vermutung. Ein bis 250km/h ausgelegtes Auto ist meiner Meinung nach schlicht viel billiger als ein bis 300km/h ausgelegtes, Stichwort Temperaturhaushalt und Vollgasfestigkeit.
---
Zum Thema: Fehlercodes auslesen lassen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Das kann von der ausgefallen Steckverbindung bis zum Steuergeräteschaden alles sein!
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Tempo 300 mit dem M273 (und viel mehr ist mit dem Motor mMn nicht drin) wird übrigens tatsächlich erreicht:
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 27. August 2015 um 17:38:29 Uhr:
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 27. August 2015 um 17:02:58 Uhr:
Nein, kann man nicht, weil man damit nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Das ist verantwortungslos und grenzt an kriminelles Verhalten, weil man die Schädigung anderer Personen billigend in Kauf nimmt. Das ist auch der Grund, warum fast alle Autos auf maximal 250 km/h begrenzt sind.
Das könnte man meinen. Ich habe allerdings eine ganz andere Vermutung. Ein bis 250km/h ausgelegtes Auto ist meiner Meinung nach schlicht viel billiger als ein bis 300km/h ausgelegtes, Stichwort Temperaturhaushalt und Vollgasfestigkeit.
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Zum Thema: Fehlercodes auslesen lassen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Das kann von der ausgefallen Steckverbindung bis zum Steuergeräteschaden alles sein!
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Tempo 300 mit dem M273 (und viel mehr ist mit dem Motor mMn nicht drin) wird übrigens tatsächlich erreicht:
Wenn dir die Deutschen Autobahnen nicht passen, ziehe halt ins zBs. nach Frankreich mit ihrer 130 kmh Begrenzung. Wie schon gesagt ich gebe dir aber auch teils Recht aber man muss es nicht übertreiben und so ins lächerliche ziehen wie deine Aussage gegen über 250+ kmh.
PS: Bitte schau dir nicht die Sendung GRIP an, da werden Autos mit 300+ kmh auf der Autobahn gefahren......
B50 Brabus Umbau und ist bei Brabus mit 318 kmh (ohne Kompressor) gemessen.
Das sind Profis, die dort fahren...
Zitat:
@Holgernilsson [url=http://www.motor-talk.de/.../...hne-funktion-bei-b50-t5416532.html?...]schrieb am 27. August 2015 um 17:57:15 Uhr
Das sind Profis, die dort fahren...
Selbstverständlich sind das Profis aber man muss auch Spaß haben beim fahren und dazu gehört für einige mal die Grenzen des Tachos zu erreichen.
Aber direkt als Kriminell verurteilt werden nur weil man LEGAL diese Geschwindigkeit fährt ist einfach nur übertrieben. Deshalb mit Ironie rechnen bei solche Beiträgen
Wer in einer mit Geschwindigkeit Begrenzender Straße deutlich drüber fährt ist Kriminell.
Blöd nur, dass Du -nach eigener Aussage- den Sauger M273 hast. Das dazu gehörige Brabus Kit nennt sich B8. Der B50 ist der M278, der übrigens laut Brabus bei 300 abgeregelt ist.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 27. August 2015 um 18:25:19 Uhr:
Blöd nur, dass Du -nach eigener Aussage- den Sauger M273 hast. Das dazu gehörige Brabus Kit nennt sich B8. Der B50 ist der M278, der übrigens laut Brabus bei 300 abgeregelt ist.
B50-500 (vorher B8 auch genannt) für den Sauger M273 420ps ohne Hubraum Erweiterung. Auf Anfrage entriegeln (natürlich für extra Kosten) die 300 Sperre. Endgeschwindigkeiten kann man auf einem Prüfstand immer etwas abziehen gegenüber der fahrt. Möglich schafft der nicht mehr wie 305 mit GPS Messung; so die Aussage von Brabus.