Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. ESP/ASR-Leuchte MAzda 3

ESP/ASR-Leuchte MAzda 3

Themenstarteram 25. September 2009 um 17:08

ei mein Vaters 3er (Stufenheck Bj.Ende 2004 mit 62Tkm 1.6er Benz.) leuchtet seit heute ständig dieses Schleudersymbol.

Weiß jemand Rat ist es evtl. typisch für den 3er?

Evtl.Kontaktprobleme?

Verschwinden Sporadische Fehler auch nach x-mal starten?

Wenn er nun in die Werkstaat fährt wird man ihn erstmal neue Sensoren oder Steuergeräte aufschwatzen, aber muß ja evtl. net. sein, wenn es nicht nötig ist.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es ist kein Fehler der nun ständig zu lesen ist also keine "Macke" des M3.

Sehr selten war der Sensor defekt der die Fliehkräfte misst. Aber ohne genauen Fehlercode alles nur Spekulation.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:02

So Vater war heut bei Mazda, angeblich ist das Hauptsteuergerät defekt welches mit 3000€ zu buche schlagen soll!!!

Er hat mächtig die Fresse voll auch wenn er morgen Angebot bekommt, wieviel Mazda übernimmt da er noch Garantie hat.

Zumindest meint er das war nun der erste und letzte Mazda, obwohl er bisher sehr zu frieden war, so kann man Kunden irgendwie auch verkraulen.

wenn das wirklich so ist ist es zwar ärgerlich aber die gehen auch bei anderen Herstellern kapput. Außerdem sind die Teile glaube von Bosch, weshalb ich da auch mal beim zB. Boschdienst nachfragen würde.

bei dem Preis würde ich sowieso noch ne zweite Meinung einholen

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:49

Das die auch gern wo anders defket gehen, hab ich ihn auch schon verständlich gemacht, aber selbst bei Audi/Mercesdes und co kosten die um 600-1000€ und nicht 3000€, dass riecht meiner Meinung echt nach Abzocke.

welches Teil soll das genau sein diese ABS/DSC Steuereinheit also das Hydraulische Teil? die kosten auch wo anderst mehr.

oder "reine" Elekronik

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:58

Ja gute frage, er meinte das Hauptsteuergerät welches ABS/ASR/ESp etc. wohl steuert, ich dachte an das elektronische.

gibt es genaue Fehlercodes?

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 19:11

ich versuch morgen näheres raus zu bekommen und berichte dann wieder.

bis dato wünsche ich ne gute Nacht

hier mal alle Wichtigen Komponenten des DSC.

und ich denke mal das Teil 1 (und 5) die teuren teile sind. welche auch bei anderen Herstellern richtig Geld kosten und gerne kaputt gehen.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 6:18

So die Hydraulikeinheit ist wohl defekt, dank Garantie ist "nur" eine Zuzahlung von 390€ erforderlich.

Hallo DerMeisterSpion,

Hallo Markus,

welche(r) Fehlercode konnte ausgelesen werden.

Sehr häufig ist der Gierratensensor (unter Mittelkonsole) der Grund für das Aufleuchten der Lampe.

mfG

hjg48

am 16. Oktober 2009 um 9:34

Mein Hydroagregat ist auch kaput, mein auto erst 1 jahr ;)

Wie kan noch garati sein ? wenn das auto von 2004 ist ?

2500€ soll ich zahlen.......

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 11:08

Fehlercode hat Vatter´s nat nix schriftl. und auch nicht gemerkt.

Der Wagen hat noch Garantie da EZ 02/2005 und mein Vater Gott sei Dank nach Ablauf der normalen Garantie die Erweiterungsgarantie von Mazda in Anspruch genommen hat.

Wieso musst du überhaupt 390 Euro zahlen, wenn du Garantie hast, dann sollte das doch komplett übernommen werden. Da es sich hier um kein Verschleißteil handelt. Das ist doch alles Elektrik.

Ich habe auch fünf Jahre Garantie auf meinem M3, da wurde mir gesagt, dass ich in den fünf Jahren nur Verschleißteile machen muss.

Da würde ich nochmal zu Mazda gehen, die sollen das komplett zahlen. Was ist denn das sonst für eine Garantie? Frechheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. ESP/ASR-Leuchte MAzda 3