ESP/ASR Problem !? Was kann ich tun ?
Habe mal ne Frage , wenn ich das ESP/ASR aus mache bei meinem TT habe ich das Gelbe lämpchen im Coky und es Leuchtet , in der mitte steht dann ESP ASR OFF .. So bald ich aber mal ein wenig mehr GAS gebe , also sagen wir ich fahre 1 min normal, und dann drücke ich mal bissel mehr Gas , geht das ESP/ASR wieder von alleine an !
Ist das Normal ? Ich denke nicht oder ? Das muss doch so lange AUS bleiben, bis ich wieder auf ON drücke, oder ich den wagen neu starte oder ?
Also muss ich wohl zu meinem oder wie ? Das Auto ist ja erst 4 wochen alt !
Ähnliche Themen
18 Antworten
Man kann das Zeugs nicht ganz ausmachen !
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Man kann das Zeugs nicht ganz ausmachen !
Das ja blöde wieso nicht im Handbuch steht aber was anderes ... da steht das ich es auch erst wieder an machen kann wenn ich den Wagen neu starte oder sowas , aber da steht nicht das es sich von alleine wieder an schaltet .. kann doch nicht sein oder ?
Schau Martin das Problem mit dem ESP/ASR haben nicht nur die 1.8TFSI Fahrer
http://www.motor-talk.de/.../...hlbegrenzer-im-stand-t2335705.html?...
Ich kann das ASR durch einmal antippen ausschalten, allerdings nur wenn ich unter 50km/h fahre und ab 70km/h geht es wieder rein!!!!
Das ESP bekomme ich nur aus, wenn ich ca. 5sek auf die Taste drücke, aber leider schaltet es sich meisten wieder selber ein!!!!
Ich bekomme ich das permanent ausgeschaltet???
Gruß OG-YY-220
Ich habe jetzt auch mal gehört, dass sich ESP gar nicht, und ASR nur zeitweise bis zu einer gewissen Geschwindigkeit abschalten lässt.
wat is das denn für nen mist... man kann die Spaßbremse nicht aus machen???
Das Ausschalten ist nur zum Anfahren im Schnee gedacht, nicht zum Driften !
Hallo,
nö kann man nicht, und ASR schaltet sich ab ca. 70 km/h automatisch wieder zu.
Beim Betätigen der Bremse werden ASR und ESP für die Dauer der Bremsung wieder zugeschaltet und bleiben bis zum Erreichen eines stabilen Fahrzustandes aktiv.
Gruß
TT-Eifel
Das doch blöde wenn sie Auto Tests machen z.b im TV dann reden sie immer davon das sie das ESP oder was auch immer aus machen, und wie SUPER er sich dann in den Kurven Sportlich verhält, und nun kann ich das nicht aus machen ? Und das sogar wo ich das als Serie im TT habe ... finde ich blöde !
wieso wusste ich das ich als erstes ne martin antwort bekomme....
naja... schon komisch diese audis... nichtmal driften darf man..
Zitat:
Original geschrieben von BladeDivX
Das doch blöde wenn sie Auto Tests machen z.b im TV dann reden sie immer davon das sie das ESP oder was auch immer aus machen, und wie SUPER er sich dann in den Kurven Sportlich verhält, und nun kann ich das nicht aus machen ? Und das sogar wo ich das als Serie im TT habe ... finde ich blöde !
Wenn ich das lese, was du hier schreibst, ist es schon gut, dass man es nicht abschalten kann !!
was erwartest du denn?? hier treiben sich halt viele ex bmw fahrer rum (so wie ich)
Zitat:
Zitat:
Wenn ich das lese, was du hier schreibst, ist es schon gut, dass man es nicht abschalten kann !!
Zitat:
Zitat:
Kommt immer drauf an Wie Man(n) fährt , ich habe das erste Auto das ESP und (oder) auch ASR hat !
Zitat:
Original geschrieben von DanielTT2.0
was erwartest du denn?? hier treiben sich halt viele ex bmw fahrer rum (so wie ich)
Zitat:
Original geschrieben von DanielTT2.0
Zitat:
Genau ich habe den TT auch gegen ein 325i Cabrio getauscht , der hatte das auch nicht und auch noch Heck antrieb... so viel dazu
ich hatte nen 330ci cabrio... der hatte sowas... aber das war immer aus