ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ESP beim A6 4b serienmäßig?!

ESP beim A6 4b serienmäßig?!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 11:52

Hallo Leute,

ist das ESP beim A6 serienmäßig, ich habe nur die ASR Anzeige, dann wahrscheinlich nicht serienmäßig, oder?!

Und eine Frage noch, hat der A6 nicht serienmäßig beheitzte Außenspiegel?! Ich vermisse die Funktion (funktioniert doch normal über die heizbare Heckscheibe, wenn ich richtig liege) oder aber meine sind außer Funktion.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

nein es haben nicht alle 4B Modelle serienmäßig ESP (habe auch nur ASR) und die Aussenspiegel werden automatisch mitbeheizt wenn Du die Heckscheibenheizung einschaltest.

Gruß

Carlo34

Hi,

ab 1/99 war ESP serienmäßig für 2.8 und 2.7 T.

Bei den anderen Modellen kann ich leider keine Auskunft geben.

Gruss Armin

Zitat:

Original geschrieben von CARLO34

die Aussenspiegel werden automatisch mitbeheizt wenn Du die Heckscheibenheizung einschaltest.

Gruß

Carlo34

Da liegst Du leider falsch. Die Außenspiegel/Gläser haben auf der Rückseite einen Temperaturschalter der die Heizung schaltet.

Ein schalten über die Heckscheibenheizung wäre ja auch sinnlos da diese sich nach 10 min. automatisch abschaltet.

 

Gruß A6 2,7T

Wie schaltet sich dann die Heizung ein?

Temperaturschalter? von alleine??

Gruß

Carlo34

am 7. Dezember 2005 um 13:26

sobald die zündung ein ist und die Temp.Schalter schalten, also wenns draussen unter xx °C hat. lauft dann solange bis das glas (bzw. der Temp.Schalter eine gewisse Temp erreicht) kann dir nicht sagen bis wann, aber ich denk so bis 40°C kann scho sein, weilse bei mir gut warm werden.

mfg chris

Hta diese Heizung für dei Aussenspiegel jeder A6?? Weil bei meinem Bj 99 ist mir das noch gar nicht aufgefallen.

Ab bestimmten Temperaturen schalten die sich automatisch ein. Manchmal hört man ein kleines klicken entweder eines Schalter/Thermostats oder nur durch Wärmeverspannungen.

Früher waren die in der Tat zusammen mit der Heckscheibe kombiniert.

Gut das es den Forum gibt. Habe wieder dazugelernt.

Danke

Ciao

Carlo34

am 7. Dezember 2005 um 13:41

@Thomas-ull: Was meinst du mit früher?

 

Holla

am 7. Dezember 2005 um 13:43

ka ob das jeder hat - kannst aber nachprüfen. wenns draussen kalt ist dann mal zündung ein und dann 45-60 sek oder sowas warten und dann das glas anfassen, wenn das schön handwarm ist hast heizung, ansonsten vermutlich nicht. ansonsten kannst ja auch das glas abbauen und schaun, ob da kabel ans glas gehen.

mfg chris

edit: meiner ist auch bj99 und hat das und beh. scheibenwaschdüsen

PS wie warm wird da eigtl das wasser - weiss das wer?

Beheizte Scheibenwaschdüsen hab ich auch noch nie gehört:). Ist das dafür gedacht das sie nicht mehr zufrieren?

Was ich praktisch bei mir finden würde wäre eine beheizbare Frontscheibe.

am 7. Dezember 2005 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Oytschi

Beheizte Scheibenwaschdüsen hab ich auch noch nie gehört:). Ist das dafür gedacht das sie nicht mehr zufrieren?

Was ich praktisch bei mir finden würde wäre eine beheizbare Frontscheibe.

#####################

Hi,

jepp beheizte Scheibenwasserdüsen sind dafür da,

das Selbige nicht zufrieren.

 

Und im Bezug auf die heizbare Frontscheibe,

dies gibt es natürlich auch......."bei Ford"....leider.

 

Übrigens gibte es nicht nur das ESP, sondern in Verbindung

mit ASR auch ein elektronisches (fast) voll gesperrtes

Differential (hinten ca. 80%) bis 80 Km/h.

Fahrer älterer A6 Fahrzeuge kennen dies auch noch als

per Tastendruck manuell zuschaltbar bis 40 Km/h.

 

Gruss X_One

Eine Freundin von mir hat nen Ford Galaxy da hab ich das eben gesehen. Wär schön wennst das bei Audi auch mal gibt. Ist wirklich praktisch.

am 7. Dezember 2005 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Oytschi

Eine Freundin von mir hat nen Ford Galaxy da hab ich das eben gesehen. Wär schön wennst das bei Audi auch mal gibt. Ist wirklich praktisch.

Soviel ich weiss hat Ford darauf einen Copywrite,

den sie bestimmt nicht an Audi veräussern.

 

Gruss X_One

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ESP beim A6 4b serienmäßig?!