ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. ESP defekt Anzeige im Cockpit Fahrzeug springt nicht mehr an

ESP defekt Anzeige im Cockpit Fahrzeug springt nicht mehr an

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. März 2020 um 17:49

Hallo guten Tag, mein S320 cdi zeigt im Cockpit ESP defekt an und springt nicht mehr an, wenn ich von parkstellung auf normal schalte ist er angesprungen, seit ein paar Tagen macht er das auch nur noch wenn ich auf dem armaturen Brett die Schalter ESP drücke, eben darauf rumspiele, achso das Problem ist nur bei Nässe. Kann es ein sensor sein der Probleme macht?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2020 um 18:32

Hallo anscheinend ging meine Antwort nicht durch deshalb nochmal, also war beim Fehler auslesen, alles okay außer Motor kann mit getriebe nicht kommunizieren. Vorne rechts sitzen die Steuergeräte, da hats zwei Stecker, beide Stecker ausgesteckt und mit kontaktspray besprüht, und es geht

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Datenbus CAN-C gestört wie wäre es denn mit Fehlerspeicher auslesen?

Themenstarteram 24. März 2020 um 9:31

Ja aber bin Risiko Patient und möchte gerade nicht mehr unter Leuten, Autofahren schon

Eine Diagnose ohne Zugriff auf SD ist wohl kaum möglich. Es sei denn, jemand hätte schon mal genau so ein Fehlerbild gehabt.

Klemm mal die Batterie ab, warte so 2 Stunden und hoffe das beste

Themenstarteram 24. März 2020 um 18:28

Kann man das ESP irgendwo ausschalten, ich brauche das nicht

Im ki gibt es die möglichkeit das für Prüfstandszwecke auszuschalten, wie lange das so bleibt weiss ich nicht, möglicherweise ist es beim nächsten Starten wieder aktiv. Möchte es nicht missen, zumal es wirklich gut und ohne uebersteuern funktioniert.

Wird m. M. Aber dein Problem nicht lösen wenn er dich nicht mal starten lässt.

Themenstarteram 24. März 2020 um 19:14

Mit etwas Geduld krieg ich ihn gestartet wie geht das ausschalten, ich habe ja die Taste zum ausschalten aber das ist nur solang aktiv bis wieder neu gestartet wird

Schau mal bitte in der FAQ, in das Menü kommst du ueber die klimatasten, ist eine 3 Tastenkombination, dann kannst du dich durch das Menü hangeln, auswendig weiß ich es auch grad nicht.

Batterie schon mal abgeklemmt?

Themenstarteram 25. März 2020 um 17:11

Habe 3 Stunden Batterie abgeklemmt, leider Fehler noch da, zuvor ging er allerdings 2 mal an es kamen die zwei Dreiecke im Display sonst nichts und er startete einwandfrei

Anleitung im video

Themenstarteram 26. März 2020 um 7:26

Muss ich erst jemand suchen der mir übersetzt

Zündschlüssel auf stufe 1, 3 mal reset drücken, dann stufe 2, mit den + - Tasten am Lenkrad durchblättern bis ESP, wie dus auswählst musst du probieren.

Hier wirds dann klarer: https://www.motor-talk.de/.../...mmenue-2002-vormopf-t1741858.html?...

Nächstesmal suchst du aber selber, hast ja jetzt Zeit wie du schreibst....

Das 2. von mir verlinkte Video is eh fürn Popo, falsche Karre.

Halt mal da von ausgegangen ESP stört den Bus(Was keiner weiß)ST dann schalte ich ESP aus (Geht ja über die ESP off Taste) dann ist der Fehler weg?

Wer oder was löst die Verbindung zum Bus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. ESP defekt Anzeige im Cockpit Fahrzeug springt nicht mehr an