1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ESP geht nicht

ESP geht nicht

Audi TT 8N

`n kumpel meinte das geht nicht weil die batterie leer war und man muß das neu einstellen mit lenkwinkel und so....
kann mir jemand erklären wie das geht?oder muß ich da jetzt in die werkstatt???

Ähnliche Themen
24 Antworten

das hat mir einer von vw/audi gesagt,der ist aber im urlaub und mit solchen kleinigkeiten will ich den nicht nerven,deswegen dachte ich ich frag mal hier nach.... ich schalte das zwar eh immer aus(was der auch gesagt hat),denn brauchen tut man das nicht wirklich,aber hab lange weile dieses we und deshalb.....

Also nur von einer leeren Batterie kann das nicht kommen.....überprüf mal den Stecker am Lmm

mal so ne doofe frage, woran merkst du das es nicht geht? Leuchtet die ESP Lampe die ganze Zeit?? Oder wie kommst du zu der Annahme? Die Batterie wird daran garantiert nicht schuld sein, lustige Behauptung.
Falls die ESP Lampe dauerhaft leuchtet, dann wird mit ziemlicher Sicherheit der Querbeschleunigungssensor unterm Lenkrad kaputt sein, der kostet ca 100euro, es sei denn dein TT gehört zu den TT´s die den Sensor zusammen mit dem Drehratensensor haben, dann kostet es ca 200euro...machen sollte das eine Werkstatt, da der genaue Sitz gewährleistet sein muss. Vielleicht ist es aber auch nur ein Sensor vom ABS für 10euro, aber um das alles sagen zu können, müsstest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Wenn du langeweile hast und die Kohle fällt aus deiner Tasche, dann hol dir auf gut Glück einen neuen Querbeschl. und guck ob es dann wieder klappt.
Doof ist, das du das spätestens beim nächsten TÜV machen musst, da die dir keine Plakette geben, wenn das ESP nicht klappt (voll dämlich, aber is so) es sei denn du hast nen lockeren Prüfer.
Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

mal so ne doofe frage, woran merkst du das es nicht geht? Leuchtet die ESP Lampe die ganze Zeit?? Oder wie kommst du zu der Annahme? Die Batterie wird daran garantiert nicht schuld sein, lustige Behauptung.
Falls die ESP Lampe dauerhaft leuchtet, dann wird mit ziemlicher Sicherheit der Querbeschleunigungssensor unterm Lenkrad kaputt sein, der kostet ca 100euro, es sei denn dein TT gehört zu den TT´s die den Sensor zusammen mit dem Drehratensensor haben, dann kostet es ca 200euro...machen sollte das eine Werkstatt, da der genaue Sitz gewährleistet sein muss. Vielleicht ist es aber auch nur ein Sensor vom ABS für 10euro, aber um das alles sagen zu können, müsstest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Wenn du langeweile hast und die Kohle fällt aus deiner Tasche, dann hol dir auf gut Glück einen neuen Querbeschl. und guck ob es dann wieder klappt.
Doof ist, das du das spätestens beim nächsten TÜV machen musst, da die dir keine Plakette geben, wenn das ESP nicht klappt (voll dämlich, aber is so) es sei denn du hast nen lockeren Prüfer.
Viel Glück

naja also 1.wenn alle 4 räder durchdrehen und rauchen,in kurven beim gas geben der wagen ausbricht,dann würd ich sagen das esp geht nicht....

2.ne esp lampe hab ich überhaupt noch nicht gesehen,nicht beim zündung anschalten und genau so wenig beim auf`n esp-knopf drücken!

3. der wird schon recht haben mit der batterie,die antwort kam sofort nachdem ich ihm das so wie in punkt 1 und 2 geschildert hab....

4.ich werd dann mal doch warten bis der zurück ist und dann schau ich dem auf die finger und schreib dann hier rein wie`s geht....

aber jut das de das mit dem tüv gesagt hast,weil das das nicht geht stört ja nun nicht wirklich und dann hätte ich dann da gestanden wie angemalt.... also besteht ja doch handlungsbedarf....

:(

Also ich hab die Batterie schon oft abgeklemmt und das auch mehrere Tage und das ESP hat jedesmal sofort wieder funktioniert. Jeder macht mal Fehler....und manche auch ganz schnell ;)

naja also 1.wenn alle 4 räder durchdrehen und rauchen,in kurven beim gas geben der wagen ausbricht,dann würd ich sagen das esp geht nicht....
Hallo,ich gehe mal davon aus das Du Deinen Laderumbau schon hinter Dir hast??Wieviel Leistung braucht man für diese Fahrweise?Bei mir dreht auf trockener Straße nichts durch.Im Regen wirds ja wohl nicht rauchen.Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Hallo,ich gehe mal davon aus das Du Deinen Laderumbau schon hinter Dir hast??Wieviel Leistung braucht man für diese Fahrweise?Bei mir dreht auf trockener Straße nichts durch.Im Regen wirds ja wohl nicht rauchen.Gruß Klaus

hi

;)

schön das du mir so viel leistung zusprichst,hab bis jetzt noch den ganz normalen mit 225ps.... probier mal im stand vollgas zu geben und dann einfach im 1.gang die kuplung schnepsen lassen.... das funktioniert!!!

:D

:D wie fährst du denn ??
Also wenn die ESP Lampe im KI nicht an ist und noch nie an war, dann hast du wahrlich ein problem :D
Also ich würd sagen, check mal den Fehlerspeicher, ansonsten ist das hier eine raterei.
Schon mal geguckt ob das ABS noch funktioniert? ;) find das ganze etwas komisch, da bei einem fehler die ESP Leuchte dauerhaft an bleibt.
Also ein richtiger Prüfer, drückt den ESP Knopf, wenn dann im KI die Lampe nicht An und wieder AUS geht, gibts keine Plakette...aber es gibt ja solche und solche Prüfer :o
Also Poste mal den Fehlerspeichereintrag und dann sehen wir weiter. Wäre mir aber wirklich neu, wenn es was mit der Batterie zu tun hat, es sei denn eine Sicherung ist im eimer und das kannst du eben schnell selbst checken.

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

:D wie fährst du denn ??
Also wenn die ESP Lampe im KI nicht an ist und noch nie an war, dann hast du wahrlich ein problem :D
Also ich würd sagen, check mal den Fehlerspeicher, ansonsten ist das hier eine raterei.
Schon mal geguckt ob das ABS noch funktioniert? ;) find das ganze etwas komisch, da bei einem fehler die ESP Leuchte dauerhaft an bleibt.
Also ein richtiger Prüfer, drückt den ESP Knopf, wenn dann im KI die Lampe nicht An und wieder AUS geht, gibts keine Plakette...aber es gibt ja solche und solche Prüfer :o
Also Poste mal den Fehlerspeichereintrag und dann sehen wir weiter. Wäre mir aber wirklich neu, wenn es was mit der Batterie zu tun hat, es sei denn eine Sicherung ist im eimer und das kannst du eben schnell selbst checken.

hi....

siehste,sicherung,auf die idee bin ich ja nun noch überhaupt nicht gekommen ich schussel

:rolleyes:;)

und du bist dir sicher, dass nicht etwa die kupplung qualmt und nicht die reifen? :)

Zitat:

Original geschrieben von Mackerdeluxe

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

hi;) schön das du mir so viel leistung zusprichst,hab bis jetzt noch den ganz normalen mit 225ps.... probier mal im stand vollgas zu geben und dann einfach im 1.gang die kuplung schnepsen lassen.... das funktioniert!!!:D

Hey ich bin ganz scharf auf ein Video wo du deine 4 reifen Rauchen lässt! Das mit 225 PS!

Auf so eine bescheuerte Idee würde ich wohl nicht mal in im Traum einer Vollrauschnacht kommen.Leute gibts.:confused:

könnt ihr mal aufhören immer so ne sinnlosen texte hier rein zu schreiben.... hat doch nischt mit der frage zu tuen!!!
außerdem ist der tt ein sportwagen und sollte auch so gefahren werden,wer das nicht kann soll es lassen!!! ich haße muschies am steuer,am besten noch nen porsche kaufen und dann mit 50 durch de stadt und wenns mal naß auf der straße ist und die karre ausbricht scheißt ihr euch dann gleich ein,anstatt nen guten drift zu genießen:D ....
aber naja,es gibt solche und solche und ab und zu jemanden der wirklich fahren kann....:eek:
p.s. alle die eier in der hose haben und auch mal richtig gas geben(nicht nur gerade aus:D) sind hier nicht gemeint....

Zitat:

Original geschrieben von a4maddin

und du bist dir sicher, dass nicht etwa die kupplung qualmt und nicht die reifen? :)

genau,die kupplung hinterläßt 4 schwarze streifen auf der straße....

aber kann schon sein das die da auch a bissl leidet

,kann ich mir gut vorstellen.... die muß ja dann eh balde raus

Deine Antwort