ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ESP im Omaga B 5.2002 ???

ESP im Omaga B 5.2002 ???

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:39

Hallo zusammen,

ich habe da noch eine bescheidene Frage. Gab es im Omega B modell 2002 schon oder überhaupt ESP ??? Ich habe das gefühl das meiner immer wenn er anfängt zu rutschen das ABS der Vorder-Räder ansteuert. Und es wird auch extrem das rutschen unterbunden.

Bin richtig platt wenn ich ehrlich bin, sowas kann meiner meinung nicht nur von der TC kommen.

MFG

Dennis

Ähnliche Themen
38 Antworten

das ist das abs was das rutschen unterbindet, jedenfalls beim bremsen =)

du hast esp, ab 11/2001 hatte der DTI 6-er esp

==}

Sichere Sache: DSA-Fahrwerk mit ESP weiter optimiert

Einer der großen Omega-Vorzüge war schon immer das sehr sichere DSA-Fahrwerk (Dynamic Safety) mit seiner selbststabilisierenden Elastokinematik, die den Wagen insbesondere beim Bremsen auf unterschiedlichen Reibwerten vorbildlich in der Spur hält. Wie alle Omega-Sechszylinder erhält der 2.5 DTI ab November serienmäßig ein ESP-System, das in besonders kritischen Fahrsituationen nochmals die hohen Sicherheitsreserven des DSA-Fahrwerks erhöhen kann. Die im ESP integrierte, sowohl im Schub- als auch im Zugbetrieb arbeitende Traktionskontrolle TC Plus mit Bremsen- und Motoreingriff verhindert zudem das Durchdrehen oder Blockieren der hinteren Antriebsräder.

(25. September 2001)

Stimmt, alle 2.5 DTI haben ESP.

Grüße

Dann hätte meiner ja auch ESP ?

Riiiiiiiiiiiichtig, sogar deiner hat ESP ;-)))

lesen steht im kochbuch

 

"erhält der 2.5 DTI ab November serienmäßig ein ESP-System"

==}

deshalb, erst testen und DANN schleudern :)

Also doch kein ESP ?

So ein Mist .!!!!!!!!!!

Oh sorry, ich dachte alle 2.5DTIs hätten ESP.

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 22:07

Na wie einem hier schnell geholfen wird und was ihr alles wisst... Bin mal wieder begeister.

Besten Dank...

Ich war eben mal ein paar Donuts machen. Ohne TC kein Problem, aber mit TC unmöglich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mein Omi ESP hat, denn er ist EZ:07/11/01.

Wie macht sich der Bremseingriff denn bemerkbar?

Hört man das ABS?

Haben die Dounats SPAß gemacht??? :D

Er war kaum zu bändigen!! Der kleine Dotti! :D

Wo hast denn deine Dounats in den TEER gebrannt????

*ganzneidischaufdichbin*

Also - ich hab ESP.

Das ist echt was Wert auf rutschiger Piste:-))

Jeden Morgen kann ich Schleicher überholen, die bei 3cm Schnee auf dem Belag mit 40 auf der Landstrasse schleichen. Ich hab auch mal probiert, die Karre mit Absicht aus der Bahn zu werfen. Die Elektronik greift sanft ein, drosselt die Drehzahl selbst bei Volllast auf knapp 2000 Touren und bremmst gleichzeitig.

Aber wehe du schaltest das Ding aus - dann kann man ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen