ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ESP Kontrolllampe deaktivieren

ESP Kontrolllampe deaktivieren

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 16:27

Hallo, meine ESP Lampe brennt immer, laut Fehlermelder ist das Allrad-Steuergerät ohne Strom.

Die Lampe geht immer ab 20km/h an und leuchtet dann die ganze Fahrt.

Meine Frage: Wie kann ich die Lampe deaktivieren?

P.S. Der Ausbau des Kombiintrumentes war nicht hilfreich, da es kaum möglich ist an die Birne zu kommen... bitte besserer Vorschlag machen... Dank...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

wie wäre damit den Fehler zu beheben,dann geht die Lampe von ganz allein aus:D:rolleyes:

Gruß Tobias

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 16:39

Super Idee, hab ich auch dran gedacht, kostet schlappe € 700.- für ein gebrauchtes Allrad Steuergerät... und das obwohl ich kein Wert auf Allrad lege!!!

er hat wahrscheinlich demnächst nen HU-Termin^^

aber ich zumindest, prüfe auch ob die Lampe überhaupt angeht, machen die anderen hoffe ich zumindest auch, wobei man da mit Importen auch falsch liegen kann!

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 16:46

Negativ! Nicht die HU ist das Problem, die Lampe ist das Problem!

Nützliche Ideen sind willkommen... Chaten kann man woanders auch...

am 8. Mai 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von mytiroler

Super Idee, hab ich auch dran gedacht, kostet schlappe € 700.- für ein gebrauchtes Allrad Steuergerät... und das obwohl ich kein Wert auf Allrad lege!!!

warum hast Du dann...?

Ist sicher keine Lösung, Deine Idee, bei allem Verständnis für die finanzielle Seite der Problemlösung, weil

a) Autos nun mal Folgekosten generieren

b) der TÜV was dagegen hat, dass das ESP-Lämpchen einfach ausgemacht wird

c) ggf. die Gefahr besteht, dass jemand anderes dann nicht weiß, dass das ESP nicht hilfreich einspringen wird, wenn Not am Mann/Frau ist...

ergo: Alles nicht wirklich hilfreich, final.

Entweder StG erneuern oder reparieren lassen! Soll ja Firmen geben, die diese checken, def. Bauteile austauschen oder, meist, kalte Lötstellen nachlöten - und dann wieder ein mit dem Dingens!

Und: Auch im Falle Austausch StG Allrad müsste das AT-Teil ja nicht neu sein...!

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 16:51

ESP ist voll funktionsfähig! Nur der Allrad ist ausser Kraft gesetzt! Danke für deine Hilfe...

am 8. Mai 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von mytiroler

ESP ist voll funktionsfähig! Nur der Allrad ist ausser Kraft gesetzt! Danke für deine Hilfe...

Lies einfach nochmal!

Ich spreche vom "StG" und Du sprachst doch vom def. Allrad-StG, oder!

Ergo: Dieses reparieren lassen oder ersetzen (durch Neu- oder Gebrauchtteil!) capice?

Wobei:

WO bzw. WARUM ist das Allrad-StG denn ohne Strom!???

Vielleicht sollte man erst mal das klären, bevor man die Pferde wild macht mit EUR 700,- und neues Allrad-StG, oder?

p.s.: Wenn die ESP-Warnleuchte leuchtet, dann ist m.W. das ESP deaktiviert, einerlei, ob DESSEN StG per se funktionsfähig ist.

Wenn die EINGANGS-Werte aus dem Allrad-StG nicht stimmen bzw. gar nicht ins ESP-StG gelangen, dann wird dieses vermutlich auch nicht agieren, daher ja dessen WARNLAMPE!

am 8. Mai 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

...aber ich zumindest, prüfe auch ob die Lampe überhaupt angeht, machen die anderen hoffe ich zumindest auch, wobei man da mit Importen auch falsch liegen kann!

Verstehe ich nicht ganz!

Enweder hat das Auto (Re-Import) nix, dann leuchtet auch nix bei Deaktivierung.

Oder es hat einen ASR-Schalter (Lampe leuchtet bei "AUS" bzw. Störung) oder es hat einen ESP-Schalter (inkl. ASR) mit der gleichen Leuchterei bei "off".

Wo ist jetzt der Zusammenhang zu Re-Importen?

Zitat:

Original geschrieben von mytiroler

Negativ! Nicht die HU ist das Problem, die Lampe ist das Problem!

Nützliche Ideen sind willkommen... Chaten kann man woanders auch...

ja ich weiß schon, die Lampe blendet in der Nacht so dolle, das höre ich auch immer, wenn ich die Aufkleber über den leuchtenden Lampe entferne!

Und glaub mir, wenn die Lampe leuchtet, ist ESP deaktiviert!

Die Antwort auf deine Lösung austausch/Reparatur des defekten Bauteils!

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

...aber ich zumindest, prüfe auch ob die Lampe überhaupt angeht, machen die anderen hoffe ich zumindest auch, wobei man da mit Importen auch falsch liegen kann!

Wo ist jetzt der Zusammenhang zu Re-Importen?

ein Auto erheblich zu schreiben, obwohl es garkein ESP hat! z.B. Fiat Barcetta, hat so denke ich keine LWR Serie oder manche Porsche Modelle,da zu geringe Zuladungsmöglichkeiten?!?!

am 8. Mai 2009 um 17:11

Ich verstehe ihn! :)

Auch seine Ungeduld: Er fragt nach einer Lösung, aber wenn die hier geschilderten ihm nicht zusagen, wird er etwas kurzsilbig...:D

Aber gut:

Die einen wechseln die Bremsbeläge, wenn die Warnlampe leuchtet,

die anderen bremsen einfach weniger die nächsten 50tkm...

[Polemik-und-Öl-ins-Feuer-gieß-Modus OFF]

SCNR!

am 8. Mai 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Ich verstehe ihn! :)

Auch seine Ungeduld: Er fragt nach einer Lösung, aber wenn die hier geschilderten ihm nicht zusagen, wird er etwas kurzsilbig...:D

Aber gut:

Die einen wechseln die Bremsbeläge, wenn die Warnlampe leuchtet,

die anderen bremsen einfach weniger die nächsten 50tkm...

[Polemik-und-Öl-ins-Feuer-gieß-Modus OFF]

SCNR!

hahaha, gut geschrieben...

@ TE - wenn da im auto was leuchtet hatdas nicht den Zweck das man die Lampe wieder ausknipst:rolleyes:

Vielmehr soll der geneigte Autofahrer darauf hingewiesen werden das da etwas nicht stimmt und der Fehler möglichst behoben werden sollte.

Gruß, Carsten

am 8. Mai 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von mytiroler

Hallo, meine ESP Lampe brennt immer, laut Fehlermelder ist das Allrad-Steuergerät ohne Strom.

Die Lampe geht immer ab 20km/h an und leuchtet dann die ganze Fahrt.

Meine Frage: Wie kann ich die Lampe deaktivieren?

P.S. Der Ausbau des Kombiintrumentes war nicht hilfreich, da es kaum möglich ist an die Birne zu kommen... bitte besserer Vorschlag machen... Dank...

z.B.:

- Mit Hammer und Meißel

- Mit nem Bohrer und nem Akkuschrauber (spart die Kabeltrommel für die Bohrmaschine

- mit ner 38ger

am 9. Mai 2009 um 10:45

Hallo, suche ein defektes Haldex Steuergerät, aber muss ungeöffnet sein. Habe glaube eine Idee was an den dingern kaputt ist und falls ich es repariert bekommen, kann das ja für alle von Vorteil sein. Bitte meldet euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ESP Kontrolllampe deaktivieren