ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ESP lampe leuchtet

ESP lampe leuchtet

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. November 2011 um 21:15

Hallo ich habe VW Golf 4 TDI bj 1999, die ESP Lampe leuchtet immer wieder, habe Querbeschleunigung sensor getausch fehler gelösch die Lampe immer noch an

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von partykelfilter

Spur einstellen lassen bei der werkstatt.bei meinem scenic war so,weil vordere reifen inennenseiten eingefahren waren,bin ich darauf hingewiesen und das hat doch geklappt.kostete für mich ca.50 euro

viel glüccccckkkk

Damit dieser Lösungsvorschlag dem TE helfen könnte müssgte der TE sich erstens ein anderes Fahrzeug zulegen, dass dann auch noch einen anderen Fehler als den, den er schon hat, haben müsste.

Die Lösung passt nicht zum Problem.

Das Problem passt nicht zur Lösung.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 13. November 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von XXXalexXXX14

Hallo ich habe VW Golf 4 TDI bj 1999, die ESP Lampe leuchtet immer wieder, geht aus wenn ich motor morgens starte 2km später geht wieder an dann, habe Querbeschleunigung sensor getausch, fehler gelösch die Lampe immer noch an und letzten habe auf Autobahn richtig getrette 60 km lang motor ausgemacht und an gemacht lampe war aus und nach erste 3 km war wieder an.

Wer kann mir helfen ???????????

Danke!!!!!!!!!!!

Erstmal Fehlerspeicher auslesen und hier posten. Dann kann man dir auch helfen. Jedes Teil, das irgendwie mit dem ESP zu tun hat, knipst das Lämpchen an, wenn ein Fehler vorliegt. Beliebt sind ABS-Sensoren und der Bremslichtschalter.

Wobei sich der Austausch des Bremslichtschalters für unter EUR 10,- beim Freundlichen -fast- immer auf Verdacht empfiehlt, gerade, wenn es noch der orig. ist.

am 14. November 2011 um 12:39

Bei mir war es auch der Bremslichtschalter...

Themenstarteram 14. November 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Wobei sich der Austausch des Bremslichtschalters für unter EUR 10,- beim Freundlichen -fast- immer auf Verdacht empfiehlt, gerade, wenn es noch der orig. ist.

Hallo ich war heute noch mal in werkstat hab noch mal ausgelesen stand drauf 058F Querbeschleunigung sensor in stromkreis der Meister aus werkstat, dass ergendwo kabelbruch oder ABS sicherung kapput!!!!!

Bremslichtschalter ist noch orig. wie kann ich das überprüfen ob Bremslichtschalter kapput ist.

Danke!!!!!!!!!!!!!

Wenn der Fehlerspeicher sagt, dass der Querbeschleunigungssensor defekt ist, warum willst du den Bremslichtschalter tauschen? Das macht keinen Sinn.

Prüfen kannst du das Ding mit nem Multimeter. Der Schalter hat einen Öffner und einen Schließer. Wenn der eine Kontakt öffnet, muß der andere zeitgleich schließen.

Das Ding würde ich in deinem Fall aber ausschließen.

Die Sicherung kannste ja selber prüfen. Im Handbuch steht, welche das ist.

Wenn die ok ist, würde ich erstmal alle Steckverbindungen zwischen ABS-Steuergerät und dem Sensor checken. Kann sein, dass da ein Kontakt vergammelt ist.

Ich habe zwar keine Ahnung, wo der Sensor sich versteckt, aber irgendwer hier wird das schon verraten können... Vielleicht ist der Sensor auch selbst im Eimer.

Einen tatsächlichen Kabelbruch halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Kabel sind so verlegt, dass sie normalerweise keinen großartigen mechanischen Belastungen ausgesetzt werden.

Themenstarteram 16. November 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Wenn der Fehlerspeicher sagt, dass der Querbeschleunigungssensor defekt ist, warum willst du den Bremslichtschalter tauschen? Das macht keinen Sinn.

Prüfen kannst du das Ding mit nem Multimeter. Der Schalter hat einen Öffner und einen Schließer. Wenn der eine Kontakt öffnet, muß der andere zeitgleich schließen.

Das Ding würde ich in deinem Fall aber ausschließen.

Die Sicherung kannste ja selber prüfen. Im Handbuch steht, welche das ist.

Wenn die ok ist, würde ich erstmal alle Steckverbindungen zwischen ABS-Steuergerät und dem Sensor checken. Kann sein, dass da ein Kontakt vergammelt ist.

Ich habe zwar keine Ahnung, wo der Sensor sich versteckt, aber irgendwer hier wird das schon verraten können... Vielleicht ist der Sensor auch selbst im Eimer.

Einen tatsächlichen Kabelbruch halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Kabel sind so verlegt, dass sie normalerweise keinen großartigen mechanischen Belastungen ausgesetzt werden.

Danke für Hilfen fehler habe ich behoben war kabel am Stecker von Quebeschleunigung sensor ist irgendwie frag mich nicht wie der da kapput geworden ist.

Querbeschleunigung sensor sitzt unter Lenkrad habe ich 2 Std gefummelt!!!!!!!!!!!

Besten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spur einstellen lassen bei der werkstatt.bei meinem scenic war so,weil vordere reifen inennenseiten eingefahren waren,bin ich darauf hingewiesen und das hat doch geklappt.kostete für mich ca.50 euro

viel glüccccckkkk

am 17. Dezember 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von partykelfilter

Spur einstellen lassen bei der werkstatt.bei meinem scenic war so,weil vordere reifen inennenseiten eingefahren waren,bin ich darauf hingewiesen und das hat doch geklappt.kostete für mich ca.50 euro

viel glüccccckkkk

Damit dieser Lösungsvorschlag dem TE helfen könnte müssgte der TE sich erstens ein anderes Fahrzeug zulegen, dass dann auch noch einen anderen Fehler als den, den er schon hat, haben müsste.

Die Lösung passt nicht zum Problem.

Das Problem passt nicht zur Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von partykelfilter

Spur einstellen lassen bei der werkstatt.bei meinem scenic war so,weil vordere reifen inennenseiten eingefahren waren,bin ich darauf hingewiesen und das hat doch geklappt.kostete für mich ca.50 euro

viel glüccccckkkk

und WAS hat der blödinn mit dem esp zu tun? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von partykelfilter

Spur einstellen lassen bei der werkstatt.bei meinem scenic war so,weil vordere reifen inennenseiten eingefahren waren,bin ich darauf hingewiesen und das hat doch geklappt.kostete für mich ca.50 euro

viel glüccccckkkk

und WAS hat der blödinn mit dem esp zu tun? :rolleyes:

was ihr euch hier so aufregt

beim user partykelfilter hilft Spureinstellen in jeder lebenslange KLICK

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von partykelfilter

Spur einstellen lassen bei der werkstatt.bei meinem scenic war so,weil vordere reifen inennenseiten eingefahren waren,bin ich darauf hingewiesen und das hat doch geklappt.kostete für mich ca.50 euro

viel glüccccckkkk

und WAS hat der blödinn mit dem esp zu tun? :rolleyes:

Zum Zusammenhang zwischen ESP-Warnleuchte und Achsvermessung (Spur einstellen) siehe -> hier. ;)

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen