ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ESP Leuchte geht nicht aus? Was kann es sein?

ESP Leuchte geht nicht aus? Was kann es sein?

Themenstarteram 7. August 2006 um 10:56

Hallo piplz!

Bei meinem Bora geht seit kurzem ab und zu die ESP Leuchte nach dem Starten nicht mehr aus. Woran kann es liegen,wackelkontakt? Hat einer von Euch es schon mal gehabt?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. August 2006 um 10:58

Hatte ich mal , da war mein LMM im Popo :)

Sobald man den fehler löschen will im FS geht der wagen dann automatisch aus und setzt den fehler immer wieder neu ein, also bei mir wars der LMM.

Das kommt ab und zu vor.

Niemand wird dir hier sagen können, woran es liegt. Fahr zu deinem Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen, dass sollte helfen.

Mögliche Ursachen sind ein defekter Bremslichtschalter (funktionieren deine Bremslichter?), ein Beschleunigungs- oder Raddrehzahlsensor, ein Kabelbruch, ein defektes Steuergerät...

Es kann alles am Auto sein, es führt kein weg dran vorbei, ab zum freundlichen und ich würde das nicht schleifen lassen weil es auch was wichtiges sein könnte was folgeschäden verursacht.

Themenstarteram 7. August 2006 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Hatte ich mal , da war mein LMM im Popo :)

Sobald man den fehler löschen will im FS geht der wagen dann automatisch aus und setzt den fehler immer wieder neu ein, also bei mir wars der LMM.

Also den LMM habe ich vor knapp 2 Jahren gewechselt, und ich denk so schnell geht der nicht wieder kaputt. Ausserdem habe ich kein Problem mit der Beschleunigung, was deutlich spürbar ist wenn der LMM im Popo ist ;)

 

zu FallSoWireless: also meine Bremsleuchten sind intakt, bin ich mir sicher. Meiner Beobachtung nach kam das öfters wenns draussen richtig heiss war. Zu dem ;) will ich ungern hin, denn die erzählen sehr oft nur mist, hauptsache muss gewechselt werden

Achtung beim Spruch Luftmassenmesser, ich hab in 5 Jahren jetzt schon den 15 drin.

Kommt aber auch dadurch das ich ne kaltluftoptimierung am Auto vorgenommen habe, und nun keinen Standart LMM mehr drin habe, die haben nämlich so im schnitt 1 bis 2 Monate gehalten.

Hab nun nen neuen mit Zwischenrohr in Rohr ;)

Themenstarteram 7. August 2006 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Horus

Kommt aber auch dadurch das ich ne kaltluftoptimierung am Auto vorgenommen habe, und nun keinen Standart LMM mehr drin habe, die haben nämlich so im schnitt 1 bis 2 Monate gehalten.

kann man doch gar nicht vergleichen!!!

und tut zu dem Thema wenig zu ;))

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

Also den LMM habe ich vor knapp 2 Jahren gewechselt, und ich denk so schnell geht der nicht wieder kaputt

Das meinte ich damit. Net bös gemeint.

Diese LMM sind unberechenbar !!!

Themenstarteram 7. August 2006 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Horus

Das meinte ich damit. Net bös gemeint.

Diese LMM sind unberechenbar !!!

habe auch nicht als böse empfunden ;)

Wie kann man eigentlich feststellen ob das ESP funzt wenn die Kontrollleuchte nicht erloschen ist? Also in meine oben beschriebenem Fall.... nicht das ich auf einmal ohne ESP fahre!!! grausam

Versuche mal länger wie 2 Sekunden die Reifen durchdrehen zu lassen, und wenn es Regnet fahr mal auf nen Parkplatz schlag den lenker komplett ein und gib mal Vollgas, wenn dein auto nicht anfängt dir die drehzahl runterdrosselt, ist dein ESP nicht aktiv.

Damit testet man nur die ASR/EDS aber nicht das ESP.

Wenn es ESP nicht aktiv ist funktionieren die anderen sachen auch nicht mehr daher würde ich sagen geht es so am Schnellsten, wenn da eingegriffen wird funzt auch das ESP.

Themenstarteram 7. August 2006 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Damit testet man nur die ASR/EDS aber nicht das ESP.

EDS.... El.DrehzalSchlupf???? grins

wie wärs mit Elekronischer Differantialsperre

wenn die Anfahrhilfen funktionieren muß das ESP noch lange nicht ok sein.

wie von Marc geschrieben wäre Fehlerspeicherauslesen das einzig richtige.

am 7. August 2006 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

Also den LMM habe ich vor knapp 2 Jahren gewechselt, und ich denk so schnell geht der nicht wieder kaputt. Ausserdem habe ich kein Problem mit der Beschleunigung, was deutlich spürbar ist wenn der LMM im Popo ist ;)

 

zu FallSoWireless: also meine Bremsleuchten sind intakt, bin ich mir sicher. Meiner Beobachtung nach kam das öfters wenns draussen richtig heiss war. Zu dem ;) will ich ungern hin, denn die erzählen sehr oft nur mist, hauptsache muss gewechselt werden

2 Jahre ???? ich habe in 2 jahren 3stck. gehabt. die gammel bosch teile sind der letzte schrott... also check den mal ab. viele hier wären froh wenn ihr lmm 2 jahre laufen würde. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ESP Leuchte geht nicht aus? Was kann es sein?