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ESP leuchte nach zweimassenschwungrad
hallo
also es hört bei mir glaube ich nicht auf !
vor ein paar wchen war mein gti in der werkstatt wegen einem leichten klappern daraufhin wurde das zweimassenschwungrad getauscht und nen neues ausrücklager verbaut
2 wochen später wieder das gleiche klappergeräusch daraufhin habe ich mein auto wieder in die werkstatt gebracht und sie haben nochmals das zweimassenschwungrad getauscht und die komplette kupplung ! mann muss dazu sagen das das zweimassenschwungrad locker war das erste und das zweite ! und nach dem ersten wechsel hat es auch erst wieder nach ca einer woche das klappern angefangen
so gestern habe ich dann endlich mein auto nach einer woche beim freundlichen abgeholt war super happy das ich mein auto endlich wieder habe jetzt fahre ich heute früh zur arbeit und die esp lampe geht an und nicht mehr aus
daraufhin habe ich den motor mal wieder ausgemacht und wieder an dann war die leuchte weg ! nach ca 5 km is sie dann wieder angegangen !
kann es was mit dem aufenthalt in der werkstatt zu tun haben ? und was könnte es sein ?
würde mich über jeden ratschlag freuen
vielen dank schonmal im vorraus
Mfg Marco
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12 Antworten
Es kann eigentlich nicht mit dem genannten Problem zu tun haben. Es klingt aber so, als hättest Du noch Garantie auf Deinen Wagen. Also, ab in die Werkstatt.
Geht die Lampe nach dem Zündung AN / AUS aus?
Achte mal drauf wann Sie wieder an geht?
Kann es sein, das sie angeht, wenn du ganz leicht auf die Bremse gehst?
also naja ab in die werkstatt is schon klar bloß habe ich mein auto noch nicht einmal nen tag wieder war jetzt 2 mal 1 woche in der werkstatt da das teil immer nicht lieferbar war :-((( bin eigentlich früh das ich mein auto wieder habe löl
also wenn ich dien motor an mache dann geht die lampe an und dann wieder aus also ganz normal ! dann bin ich nen paar km gefahren und dann ging sie auf einmal an wenn ich mich richtig erinnert habe gerade da als ich von der auto bahn runter bin unf gebremst habe das kann gut möglich sein !
hat das wohl was mit der bremse zu tun was könnte das denn sein ?
und garantie habe ich noch fast ein jahr zum glück :-) aber könnte scho wieder die kriese bekommen das es jetzt wieder in die werkstatt muss habe gerade mal mit dem meister tel er meinte ich soll nach der arbeit mal schnell vorbei kommen und er liest dann mal schnell den fehlerspeicher aus ! ich hoffe mal das da was drinnen steht und am besten noch was was man leicht beheben kann und er net wieder nen ganzen tag in die werkstatt muss
Mfg Marco
hoi
so war gerade mal beim freundlichen und er hat den fehlerspeicher ausgelesen !
luftmassenmesser steht drinnen
und fehler im bremssystem der allerdings von der anderen meldung kommen soll
mein freundlicher hat nachgefragt und er muss eine fehlersuche durchführen na super das dritte mal in 3 wochen das mein gti in die werkstatt muss :-(((
naja habe nächste woche am mittwoche nen termin mal gespannt was rauskommt
Mfg Marco
Also ein Fehler beim Luftmassenmesser kann kein Fehler im ESP auslösen. Kann schon mal nicht stimmen. Und das der Fehler im Bremssystem von dem anderen kommen soll, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber da Du ja schon einen Termin hast lass Dich überraschen. Kannst Dich ja dann nochmal melden.
so update
und es nimmt kein ende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bevor der eine mangel angeschaut wird is das neue teil schon wieder kaputt des kann doch net sein !!!!!!!!!!!!
also da mir jetzt zum 2 ten mal das zweimassenschwungrad getauscht wurde wegen einem klapper geräusch und beim 2 ten mal sogar noch die komplette kupplung !
habe mein auto jetzt seit einem tag wieder und bin noch nicht einmal 100 km gefahren und ich fahre gerade noch ne runde und was höre ich es klappert schon wieder ich glaube ich spinnt
werde morgen gleich den freundlichen anrufen der wird sich freuen
das is ja dann das 3 te mal das das auto wegen dem gleichen fehler zum freundlichen muss weiss jemand wie es aussieht wenn sie den fehler dann wieder nicht beheben können ?
wie sieht es denn mit der wandlung aus ? wie läuft sowas denn ab und wieviel bekomme ich dann überhaupt noch für meinen gti ??? wieviel euro oder cent werden einem denn dann für 1 km oder 1000 abgezogen und bekommt man das geld dann einfach überwiesen oder wird es nur verrechnet wenn man nen neuen kauft ??
Mfg Marco
Vieleicht sollten die mal die ursache finden und nicht einfach wahllos auf Garantie Schwungräder tauschen weils soviel geld gibt.
ich würde ein fass aufmachen beim freundlichen.........
also wandlung ist so als wenn nie ein kaufvertrag da gewesen ist. das auto hat einen neupreis. dieser neupreis wird mit einer rechenformelhin und hergerechnet. und dann mit den gefahrenen kilomteren mutlipliziert....
kann bei vielfahrern recht teuer werden...den verkäufer deines vertrauens fragen. der kann dir das auch vorrechnen.
und eine wandlung geht erst dann wenn mängel aufgetaucht sind. egal welche, vw hat das recht drei mal nachzubessern. geht es dadrüber hinaus wandeln......
weiss allerdings garnet wie des mit dem wandeln is weil ich den wagen selber nicht gekauft habe sondern gebraucht von privat gekauft habe und ihn selber erst 2 monate fahre :-((((
wie sieht es denn in so einem fall mit wandlung aus ? wer muss da was machen und bekommt man dann das geld einfach gutgeschrieben auf seinem konto oder wie geht das ?
ich könnte echt kotzen habe mir des anders vorgestell bei nem auto des 30 000 euro kostet ! könnte natürlich auch drauf bestehen das sie den fehler beheben allerdings ob ich dann bis nächstes jahr mein auto nochmal zum fahren bekomme is fraglich :-) weiss jemand wieoft sie nachbessern müssen also abgesehen von der wandlung wenn man das auto nicht wandeln will müssen sie dann so oft nachbessern und probieren wenn ich ihn immer wieder wegen dem gleichen fehler hinbringe ? weil mich würde mal interessieren was die machen wenn ich das auto immer wegen dem gleichen fehler in die werkstatt bringe und die den fehler einfach nicht finden und irgendwann soweit sind das sie nimma wissen was sie machen und tauschen sollen :-) weiss da jemand was ?
Mfg Marco
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
weiss allerdings garnet wie des mit dem wandeln is weil ich den wagen selber nicht gekauft habe sondern gebraucht von privat gekauft habe und ihn selber erst 2 monate fahre :-((((
wie sieht es denn in so einem fall mit wandlung aus ? wer muss da was machen und bekommt man dann das geld einfach gutgeschrieben auf seinem konto oder wie geht das ?
ich könnte echt kotzen habe mir des anders vorgestell bei nem auto des 30 000 euro kostet ! könnte natürlich auch drauf bestehen das sie den fehler beheben allerdings ob ich dann bis nächstes jahr mein auto nochmal zum fahren bekomme is fraglich :-) weiss jemand wieoft sie nachbessern müssen also abgesehen von der wandlung wenn man das auto nicht wandeln will müssen sie dann so oft nachbessern und probieren wenn ich ihn immer wieder wegen dem gleichen fehler hinbringe ? weil mich würde mal interessieren was die machen wenn ich das auto immer wegen dem gleichen fehler in die werkstatt bringe und die den fehler einfach nicht finden und irgendwann soweit sind das sie nimma wissen was sie machen und tauschen sollen :-) weiss da jemand was ?
Mfg Marco
wenn Du den Wagen von privat gekauft hast, kannst Du ihn nicht bei VW wandeln.
vielleicht solltest Du mal die Werkstatt tauschen?
Hallo,
warum kann man als Zeitbesitzer das Fahrzeug nicht mehr wandeln ?
Der zweijährige Garantieanspruch den VW gibt, hat auch der Zweitbesitzer.
Gruß
Mike
habe mir schon fast sowas gedacht aber warum kann er dann nicht gewandelt werden ? gibt es da bestimmte vorraussetzungen ?
zu der werkstatt ich habe die werkstatt schonmal gewechselt da mir die werkstatt wo ich bis jetzt immer was gesagt hatte als ich des erste mal mit dem klappern hingekommen bin ich solle mir keine sorgen machen es sei alles normal und sie wollten es sich noch nicht einmal anschauen deswegen bin ich dann zu ner anderen fegahren da hat es sich dann ein meister angehört und meinte ja das müssen wir mal auf machen und schauen es seihe nicht normal ! naja ich muss sagen mit der werkstatt bin ich eigentlich seh zufrieden ! super service und sehr nette leute ! die haben ja schon das möglichste gemacht und haben sogar für mich immer nen kostenlosen leihwagen geordert usw und die haben sich des ja auch ziemlich genau angeschaut des 2 te mal allerdings mehr wie des tauschen was vw gesagt hat können sie ja auch net ganz abgesehen davon das der meister jetzt auch ratlos ist da es nach dem kompletten tauschen schon wieder da ist ! die haben ja alles gewechselt was in frage kommen könnte aber wirklich alles das is ja das komische ! naja habe vorhin mal mit denen tel und er meinte ich solle am montag mal nach der arbeit vorbei kommen und dann hört er es sich nochmal an und dann wird er wohl oder übel jemanden aus wolfsburg kommen lassen der sich des mal anschauen soll weil sie selber nima wissen an was es liegt oder warum es immer wieder so schnell kaputt geht das zweimassenschwungrad !
ich meine des klappergeräusch kan eindeutig vom zweimassenschwungrad das is schonmal geklährt da es ja auch ocker war !!! aber was ich net verstehe ich die haben das ausrücklager das zweimassenschwungrad und die druckplatte und die kupplungsplatte getauscht und das schon zum 2 ten mal und es is immer wieder genau das gleiche ! was gibts denn noch was man tauschen kann ?? nichts ! naja mal abwarten was sich jetzt daraus ergibt werde auf jedenfall immer berichten wenn ich was neues weiss :-)
Mfg Marco
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
habe mir schon fast sowas gedacht aber warum kann er dann nicht gewandelt werden ? gibt es da bestimmte vorraussetzungen ?
Mfg Marco
"Wandeln" hat mit Garantie nichts zu tun, man könnte auch sagen, wandeln gibt es gar nicht mehr seit der Rechtsreform vor ein paar Jahren.
Es gibt dagegen das Recht, den Kaufvertrag rückgängig zu machen, wenn der Kaufgegenstand Mängel aufweist, die der Verkäufer nicht beheben kann, wobei er drei Versuche hat. Außerdem dürfen die Mängel nicht unerhablich sein.
Wie man hier schon sieht, kann man aber einen Kaufvertrag nur gegenüber dem Verkäufer rückgängig machen. Wenn man den Wagen gebraucht von privat gekauft hat, ist das dann eben der Privatmann als Verkäufer.
Man denkt vielleicht, da gehen einem ja Rechte verloren. Das ist in gewisser Weise richtig, aber man hat ja auch i. d. R. Geld gespart.
Streng genommen können auch Neuwagenkäufer nur ggü. dem jeweiligen Vertragshändler "wandeln". Warum das Werk sich in diesen Fällen einschaltet, müßte man mal da erfragen.