ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. ESP Leuchte

ESP Leuchte

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 18:46

Hi Leuts.

Ich muss euch schon wieder nerven ;)

Und zwar leuchtet seid heute (Autobahnfahrt ca. 70km mit Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 180Km/h) leuchtet die ESP/ASR Leuchte.

Wenn ich den Taster auf dem Armaturenbrett betätige geht die Leuchte trotzdem nicht aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal.

MFG

Sepp

Ähnliche Themen
20 Antworten

ist das nciht irgendeine anzeige für einen Fehler?

Marc

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 19:27

Ja schon aber ich weiß nich was des sein soll !??!?!

Kann ich damit noch fahren ????

Hab in em andern Forum gelesen dass des auch jemand hatte, und des wäre nur en Schalter der hängen würde oder so !!!?!?

 

MfG

Sepp

Hallo Sepp,

 

lass mal den Fehlerspeicher auslesen,ich tippe auf den Querbeschleunigungssensor,das trifft fast jeden mal und kostet mit Einbau und justieren ca.230 Euro...

Könnte aber auch der Sensor der Längsbeschleunigung oder der Raddrehzahl sein.

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 19:36

Wohoho.

Des is ja ma voll der Sch...Dreck.

Hab des Auto erst seid einer Woche und schon sowas....

:(

Kann ich damit noch fahren ?????

Hoffe doch ja ??!?!

 

MfG

Sepp

hallo

ich hatte auch mal das problem mit dem esp-lämpchen. ist irgendwann mal angeggangen und hat sich auch nicht abschalten lassen. beim nächsten start war es zb wieder weg. der fehler trat sporadisch auf, nerfte mich aber sehr. ich fuhr zu audi und dort löschte man mir den fehlerspeicher. danach war die esp lampe aus, aber kam nach kurzer fahrt wieder.

letztlich wurde mir ein neuer esp sensor eingebaut (angeblich war dieser defekt) kostenpunkt ca.300 euro. seither funktioniert wieder alles normal.

man kann zwar mit diesem defekten sensor weiterfahren, aber man hat halt kein esp mehr.

gruss, jouki

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 19:48

Okay.

Super danke für eure Antworten werd dann ma schaun dass ich ma in die Werkstatt komme :(

 

MFG

Sepp

vorsicht, das kann auch ein total kollabierter LMM sein. Wenn der total hin ist, geht auch die ESP Leuchte an.

Also Achtung, ein defekter LMM kann unverzüglich den Motor zerlegen!!!

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:01

So war heute bei Audi.

Haben das Steuergerät ausgelesen.

So hat sich rausgestellt.

SPORADISCHER FEHLER VOM LUFTMENGENMESSER.

Meinten die ja also des war halt sporadisch, ich soll jetzt damit fahren und falls das nochmal auftreten sollte dann behalten die den mal da und checken das mal.

Also INeedNos hatte da schon in die richtige Richtung recht.

MFG

Sepp

laß dir gleich ein neuen LMM im austausch einbauen, sicher ist sicher besser als en kaputer motor.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:38

Tja der wurde ja erst vor ca einem Monat getauscht :(

Und der meinte ja vielleicht, da der Muftmengenmesser nach der Inspektion ausgetauscht wurde könnte das sein dass die Fehlermeldung oder so nich gelöscht wurde.

Und ich guck ma ich hoffe da kommt nix mehr :)

MfG

Sepp

axo, das ist dann was anderes. wird wohl noch ein fehler von vor dem LMM tausch sein

Ist ja super! Konnte letzte Woche das ESP auch nicht

mehr einschalten (also Lämpchen ausschalten).

Ist bist jetzt nicht wieder passiert. Sollte das mein

nächstes Problem werden? Dann hilft nur noch ein

kontrollierter Totalschaden.

Gruß

Hi,

das hatte mein TT auch vor einiger Zeit.Das wird mit der Zeit immer schlimmer. Wie ist es denn wenn du das Auto kurz aus und dann wieder anmachst?Da war die Leuchte bei meinem TT kurz wieder aus.

Die Werkstatt hat dann nach langem suchen den Längsbeschleunigungssensor ausgetauscht, kann aber auch der Querbeschleunigungssensor sein.Seiddem ist Ruhe.Ging bei mir auf Kulanz.

Gruß Heike

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 19:11

Also bei mir is des halt so angegangen und nich mehr aus .

Auch nach Motor und und Motor aus und bla bla nich.

Naja also wenn da was sein sollte ich habe ja noch ein Jahr Garantie :)

MFG

Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen