ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. ESP Sport Mode MK3

ESP Sport Mode MK3

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 22:02

Bei jedem Focus MK3 gibt es Sport Mode für ESP, man muss die Funktion nur aktivieren:):D

https://www.youtube.com/watch?v=32ITyxMosro

Beste Antwort im Thema

Geht natürlich nur wenn du auch eine verbaut hast...

Das mit dem ST Logo ist ganz nett und würde mir durchaus gefallen :) Ob man da noch was personalisieren kann? Eigenes Logo? :D

Ob allerdings der angebliche Sport Mode überhaupt funktioniert? Und nebenbei würde es ja nur heissen das die TC später eingreift und man somit mehr Schlupf hat. Der St hat ja eine komplett andere Antriebsachse als der normale Focus und die TC ist auf den St optimiert.

Ich würde mal sagen das ist sinnlos und unter Umständen eventuell sogar gefährlich wenn man an der TC spielt und Parameter aktiviert die so für den Wagen gar nicht gedacht waren.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Januar 2014 um 5:57

Wie soll das gehen? das Video ist etwas verwirrend?

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 6:47

ABS,ESP,BCIM wird neu konfiguriert.

FH kann das mit IDS VCM machen.

Bei MK3 gibt viel was zum aktivieren, z.B.

Tempomat, Beheitzefrontscheibe, Berganfahrthilfe,

Reifendrückkontrolle, Regensensor mit Lichautomatik, Eiparkhilfe.

Leider nicht jeder FH weiß was davon.

Beheiztete frontscheibw?

Geht natürlich nur wenn du auch eine verbaut hast...

Das mit dem ST Logo ist ganz nett und würde mir durchaus gefallen :) Ob man da noch was personalisieren kann? Eigenes Logo? :D

Ob allerdings der angebliche Sport Mode überhaupt funktioniert? Und nebenbei würde es ja nur heissen das die TC später eingreift und man somit mehr Schlupf hat. Der St hat ja eine komplett andere Antriebsachse als der normale Focus und die TC ist auf den St optimiert.

Ich würde mal sagen das ist sinnlos und unter Umständen eventuell sogar gefährlich wenn man an der TC spielt und Parameter aktiviert die so für den Wagen gar nicht gedacht waren.

Zitat:

Original geschrieben von LennartS

Beheiztete frontscheibw?

Klingt alles kurios. Aber klar, ich mache einen Haken im Menü. Schon wachsen die unsichtbaren Drähte durch die Frontscheibe und können Sie heizen, wenn man es wünscht :D

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 7:04

In Deutschland hört man alles kurios, aber in allen Osteuropäischen Länder wird es mit dem gleichen IDS Software gemacht. Hier sagen die FH "das geht nicht"

am 21. Januar 2014 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von artjcar

In Deutschland hört man alles kurios, aber in allen Osteuropäischen Länder wird es mit dem gleichen IDS Software gemacht. Hier sagen die FH "das geht nicht"

wenn in der Scheibe keine Heizdrähte vorhanden sind, kann man lange was freischalten,es funktioniert nicht,es sei denn man läßt sich eine neue beheizte Frontscheibe nachträglich einbauen,aber wer macht das schon??

Ich kauf die blanke Kiste und lasse mir alles mit Software Haken freischalten. Scheiss auf die benötigten Sensoren und Kabel. Wenn der Haken drin ist hat man das auch. Herr schmeiss Hirn vom Himmel...

am 21. Januar 2014 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Juliusmaximus

Ich kauf die blanke Kiste und lasse mir alles mit Software Haken freischalten. Scheiss auf die benötigten Sensoren und Kabel. Wenn der Haken drin ist hat man das auch. Herr schmeiss Hirn vom Himmel...

der Glaube versetzt manchmal Berge :rolleyes:

Naja in einem anderen Forum hats einer nachgerüstet, war aber nicht gerade billig mit den Kabeln usw.

Ja und es war sicher auch nicht nur mit nem Haken setzen erledigt...

Zitat:

Original geschrieben von Juliusmaximus

Ja und es war sicher auch nicht nur mit nem Haken setzen erledigt...

Also Sport Mode das glaub ich noch. Gab schon Fälle wo (gerade bei PC Hardware) alles vorhanden war, nur je nach Version deaktiviert.

Aber beim Auto, wenn keine Parksensoren da sind, wachsen die nicht nach.

Vielleicht gibt es noch ein KFZ-Stammzellen-Kit, was man auf die Stoßstange träufelt und *bazinga* da sind sie :D

@artjcar hast du ausprobiert, ob der Sport Mode funktioniert? Hätte interesse, das ganze beim Fiesta MK7 FL zu machen. (denke, dass es genau so funktionieren sollte)

Wie sieht es mit der Garantie aus und was sagt die Versicherung bei einem Unfall mit aktiviertem sport mode?

am 21. Januar 2014 um 18:09

Und mit der richtigen Software macht man aus 150 Ps Eco Boost 1,6 Liter den 182 PS Ecoboost.

Klar ist mit Softwareänderung vieles machbar, bezahlen muss man die Änderungen sicher auch. Würde mal sagen das genauso Teuer ist, als ob man die Extras ab Werk kauft.

Spätestens wenn es um die Garantie geht und das Problem ein Hardwaredefekt ist, würde ich als Ford sagen, Tut uns leid sie waren selber mit einen Laptop dran das sehen wir und vll ist der Defekt durch Sie selber so verursacht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen