ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ESPRIT AUSTATTUNG beim C250 TD ?

ESPRIT AUSTATTUNG beim C250 TD ?

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 21:09

Kann mir bitte jemand erklaeren was es den heisst wenn beim Auto steht "AUSSTATTUNGSPAKET ESPRIT" ?

Einer hat mir erzählt ÄEsprit ist verdammt hart und

unkomfortabel ohne den Wagen zum Sportwagen zu machen"

Stimmt das denn wirklich ?

Kann man dies evt. durch andere Stosdaempfer oder so beheben ?

Danke imvoraus

Xandy

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Esprit hat nur andere Federn und innen eine etwas andere Austattung (also Farben o.ä.)

Und Außen andere Radzierblenden!

Wenn Du es komfortabel magst nimm den Elegance wenn Du es sportlich magst nimm den Sport von den Grundausstattungen würde ich Abstand nehmen!

Themenstarteram 11. Oktober 2002 um 16:23

ESPRIT

 

was heisst denn ANDERE Federn ? Wie anders sind die ?

Kuerzer, haerter, weicher, laenger, lauter oder wie ?

Ist ein Austausch oder Anpassung (mittelst Einsteck-Stuecke) zu emfehlen ?

Nun genauer gesagt habe ich bereits den Esprit (Anzahlung geleistet) doch noch nicht physisch vorhanden, Ende n.W: sollte es soweit sein..

Gruss

Xandy

Anders heisst:

Im Vergleich zum "Classic" ist er tiefer, hat aber kein komplettes Sportfahrwerk, sondern kürzere Federn und Serienstoßdämpfer. Deshalb fühlt sich´s etwas härter an.

Der "Sport" hat ein komplettes Sportfahrwerk (Federn + Dämpfer), was eben nicht nur ein härteres , sondern auch sportlicheres Fahrgefühl vermittelt.

Und mal im Ernst: Sooo hart ist der Esprit nun auch wieder nicht...man muss ja nicht jedes Schlagloch mitnehmen!

esprit

 

Anstatt dir etwas einreden zulassen,solltest du erstmal mit dem Fzg fahren.Sooooooo schlimm ist das Fahrwerk gar nicht!!!! mfg frog

Hallo,

mein Kumpel hat genau den Mercedes wo du in aussicht hast und er ist von allen C-Klasse Modellen (C-270 und neuer ausgenommen) das beste Fahrzeug.

Er ist sportlich, tierfer und besitzt einen Sportschalter, auserdem mehr Extras als die anderen Modelle.

 

Mfg

Golf18

@ Golf18

Das stimmt so nicht: Der Esprit hat nicht mehr Extras als andere Modelle. Die Classic- und Esprit-Ausstattung kostet keinerlei Aufpreis. Die Elegance- und Sport-Modelle kosteten gegenüber dem Serienmodell ca. 3500 DM mehr.

Der Esprit hat nur andere Sitzpolster, andere Zierteile (carbon-ähnlich) und andere Radkappen. Es gab zwei Sondermodelle, die als Dreingabe noch Alufelgen und ne Klimaanlage hatten. Das ist aber die Ausnahme! In der Regel sind Esprits recht mager ausgestattet.

Sportschalter: Du meinst den Sport-Modus der Automatik, oder? Den findest du bei jedem Automatik-Fahrzeug. Nennt ander Sportschalter wirst du da nicht finden.

Vielleicht hast du ja mehr Ahnung von Gölfen...

Das "S" auf der Automatik heißt übrigens Standard (siehe Bedienungsanleitung) das "W" heißt Winter.

Soll das "S" jedoch sport heißen, mußt du dir nen BMW kaufen;)

mfG

Ralf

Also mein C180 Esprit Ez.11/95 hat folgende Ausstattung :

Klima,el.Fensterheber,IR-öffner&Zentralverriegelung,Alu-Felgen,Aussentemperatur-Anzeige,Mittelkonsole hoher Dom,rot-schwarze Sportsitze,30mm tiefer,Soundsystem&MB Radio,el.verstellbare und beheizte Aussenspiegel,Wegfahrsperre.

Mehr hat er nicht, reicht mir aber auch,worüber ich mich ärgere ist eigentlich nur daß er kein ASR hat !

MFG

Themenstarteram 13. Oktober 2002 um 20:53

Facelift - Kottflügel breiter ziehen ??

 

Hi,

muss sowieso KOtflügel reparieren lassen. Weiss einer mit welcher technik und aufwand die sich gleich ein wenig (ja wieviel cm denn damit es interessant doch immer noch "seriös" aussieht, in die breite ziehen kann ?

 

danke fuer den Tipp

Xandy

Themenstarteram 13. Oktober 2002 um 21:03

die ist ein normaler ESPRIT ?? also kein ASR dabei ???

 

FAHRZEUG-TYP : C 250 TURBODIESEL ELEKTR. SNR:

AUFBAU-ART : LIMOUSINE RADIO-CODE :

_

 

PRODUKTIONS-NR. : 8565478 8 LACK 1 / 2 : 744

MOTOR-NUMMER : 605960 10 xxxxx _ AUSSTATTUNG: 781

GETRIEBE-NUMMER : 717460 07 3xxxxx REIFEN :

CONTINENTAL

RADIO-GER¢TE-NR. : AL2297V06418044 LEUCHTEN : VALEO

VERPR¢GUNG FIN : N MOTOR-NR.: N WISCHER :

 

SONDERWUNSCH-CODE: 248 273 287 292 340 354 471 570 580 673

675

755

808 873 959 988

 

CODE BEDEUTUNG

744U BRILLANTSILBER - METALLIC

781A STOFF HERAKLION MULTI-SCHWARZ

248 FONDSITZE MIT INTEGRIERTEN KINDERSITZEN

273 TELEFON-VORR!STUNG F!R HANDY NETZ D (ANSCHLUSSLEITUNGSSATZ)

287 DURCHLADEM\GLICHKEIT MIT LASTENVERANKERUNG UND FONDSITZLEHNE

KLAPPBAR

292 SIDEBAG VORN LINKS UND RECHTS

340 3. BREMSLEUCHTE ZUS¢TZLICH

354 ANTENNE AUF DACH HINTEN MITTE F!R AUTOTELEFON NETZ D

(DACHANTENNE)

471 ANTRIEBS-SCHLUPFREGELUNG (ASR)

570 ARMAUFLAGE VORN MIT FACH

580 KLIMAANLAGE

673 BATTERIE MIT GR\SSERER KAPAZIT¢T

675 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLR¢DERN 6-SPEICHEN-DESIGN UND

BREITREIFEN

755 RADIO MB SPECIAL SINGLE CD

808 MODELLJAHR 1998

873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

959 AUSSTATTUNGSPAKET ESPRIT

988 FAHRZEUGBRIEF UND COC-PAPIER MIT EG-TYPSCHILD

Ich glaube, es ist nicht Sinn der Sache alle Extras aufzuzählen.

Es gibt keinen NORMALEN Esprit! Man kann einen Esprit ohne Klimaanlage, mit Radkappen und 180er Maschine fahren, aber auch mit Vollausstattung und 280er Motor.

Und ob er ASR hat oder nicht hängt nicht von der Ausstattungs-Variante ab, sondern vom Motor (schwache Motoren werden vielleicht kein ASR haben, ein 280er hingegen serienmäßig).

Man muss VIELE Dinge berücksiichtigen, man kann das nicht von der Bezeichnung "Esprit" abhängig machen.

Beispiel: Mopf ist auch nicht gleich Mopf, denn ein 97er hat nen eingestanzten Stern im Lenkrad, ein 00er aber nen verchromten.

Deshalb solltest du vielleicht genauer erläutern, was du jetzt genau wissen willst...

ich fahre auch einen C250TdT Esprit und das Fhrwerk war nicht zu hart und er hat auch ASR allerdings habe ich jetzt n H& R Fahrwerk drin aber egal du willst es ja nobler.

Ich glaub beim Esprit und beim Classic gibt's aber ein paar Einschränkungen! So kann man ihn z.B. nicht mit Leder bekommen usw! (Glaub ich jedenfalls oder war das beim 210er?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ESPRIT AUSTATTUNG beim C250 TD ?