1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Essai comparatif - der Vergleich zwischen einem W126 und einem W221

Essai comparatif - der Vergleich zwischen einem W126 und einem W221

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 21:39

www.turbo.fr/.../

 

Ich spreche zwar Französich, aber so viel Lust zum Übersetzen habe ich dann auch nicht. Google Translator macht das schon (irgendwie) :)

Manchmal muss man eben bei diesen Übersetzungen seine Phantasie spielen lassen. Habe diesen Beitrag über das W126-Forum gefunden.

 

Liebe Grüße

 

Nils

 

Vergleichstest: Mercedes 560 SEL vs Mercedes S 600L

 

Es ist sowohl die Juwelen des Bereichs Mercedes-Limousine, aber zu verschiedenen Zeiten. Der 560 SEL verweist uns direkt ins Herz von 80 Jahren, während der S 600 L ist das ultimative Grand Touring Luxus. Während die Retromobile 2009 öffnet ihre Pforten, es eine herrliche Zeitreise, Limousine bietet, bitte! Es war also wirklich besser gestern?

Wenn es nicht immer ratsam, seine Insignien des Reichtums anzuzeigen, der Besitz eines Mercedes S-Klasse bleibt das Symbol einer gewissen sozialen Erfolg. In den 80er Jahren schwor viele von Golden Boys und andere berühmte Schauspieler von ihr. Heute bleibt ein Liebling Halterungen und industrielle wohlhabenden, dass Komfort vor allem anderen kommt. Die Zeiten ändern sich, aber die renommiertesten Mercedes-Limousinen ist immer noch einer Elite vorbehalten. In den 80er Jahren, antwortete sie mit dem Codenamen W126. Präsentiert auf der IAA 1979, hatte diese Version die längste Karriere in der Geschichte der S-Klasse, da es im Jahr 1991 pensioniert wurde, mit mehr als 800.000 Exemplare verkauft. Ein Rekord! Benannt W221, ist das aktuelle Release Ende 2005 wie ein Schaufenster der technologischen Know-how des Unternehmens auf die Sterne. Und trotz ihrer Unterschiede unserer 560 SEL 1991 und unsere S 600 L von heute wachsen das gleiche Ziel: halten Verweise auf ihre jeweiligen Epochen. Dieses Treffen im Wandel der Zeit können beachten Sie den Fortschritt der S-Klasse durch die Zeit. Sie folgen uns?

Gegensätzlicher Stile

Keine Notwendigkeit, eine scharfe Beobachtungsgabe zeigen, zu erkennen, dass unsere beiden S-Klasse nicht wirklich gleich aussehen ... Wenn der 560 SEL ist nicht ein Buggy, versteckt es seine Größe gut großzügig mit seiner Linie der hohe Reinheit und verlockend. Im Vergleich dazu erscheint der S 600 L viel eindrucksvoller, trotz kaum höheren Dimensionen. Ich muss sagen, dass das W221 über so massiv wie das W126 in Ordnung ist, ist zu sagen ... Mit prominenten Flügel, aggressive Bug, seine hohe Gürtellinie und das Heck mit senkrechten Rückleuchten scheint erleichtert, es auferlegt, offen und bereitwillig spielt die Panzer. Aber diese Eigenschaften eher dick, um einen Gesamteindruck der Stärke der Hand. Der 560 SEL scheint positiv grazil mit ihm but not least elegant, auch wenn der Stil eine persönliche Angelegenheit ist. Zu sagen, dass die Linie der aktuellen S-Klasse Alter gut in kürzerer Zeit als das, aber die zeitlose W126 ...

 

Technologie oder Authentizität?

Das Impressum der Zeit scheint noch ausgeprägter im Cockpit. Das Design des Armaturenbretts des S 600 L ist fast so massiv wie das Äußere der Limousine. Die Instrumententafel Multimedia-Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung und dick in der Mittelkonsole notwendig. Das Command-System, der alle Entertainment-Funktionen mit Menüs und Untermenüs und Knauf auf den Boden, können die Halme im Cockpit zu begrenzen und zu reinigen, das gesamte Armaturenbrett. Die Kombination aus Leder und Edelholz, alle bieten eine wahrgenommene Qualität und einwandfreie Präsentation lohnende High-Tech, das wird trotzdem ein wenig Finesse zu einigen. Der Schalthebel, jetzt in der Nähe des Lenkrads befindet schafft Platz in der Verlängerung der Mittelkonsole. Im Vergleich dazu erscheint das Cockpit des 560 SEL mehr Klassiker mit seinem ultra komplette Instrumentierung Nadel und seine vielen Funktionen auf der Mittelkonsole. Aber merkwürdig ist es nicht mehr Edelhölzer wie der S600 L, obwohl seine Furniere mehr die Wahrheit sagt. Seine Kunststoff-und Baugruppen sind ernst, auch wenn die Polsterung ist viel weniger großzügig als die aktuellen Modelle. Als einer der letzten W126 produzierte, nahm diese 560 SEL alle Änderungen, die diese Generation übernahm. Wir finden so eine sehr vollständige Ausstattung gehören ABS, Traktionskontrolle, Front-Airbags, Lederausstattung mit elektrisch verstellbare Vordersitze, Klimaautomatik und Tempomat / Geschwindigkeitsbegrenzer. Offensichtlich kann dies ein Lächeln auf realen technologischen Utensilien der S 600 L. konfrontiert Sie schlägt eine personelle lang wie ein Tag ohne Brot unter anderem eine aktive Tempomat DISTRONIC so dass Sie Sicherheitsabstände, eine Einparkhilfe, und vor allem eine optionale Nachtsicht-System als bei Tageslicht sehen zu respektieren ...

 

 

Große Fahrleistungen oder Boden-Rakete / Boden?

Mit Ausnahme der vertraulichen AMG-Varianten bieten die beiden S-Klasse Motoren fortgeschrittene Katalog ihrer jeweiligen Perioden. Erschienen im Jahr 1985 steigerten die 560 profitiert von den neuesten Entwicklungen in der V8 mit einem Hubraum auf 5,6 Liter. Auf der Straße, spielt dieser Block eher friedliche ruhige Kraft von 279 PS und bietet in dieser Pressemitteilung katalysierten. Sehr dezent, weich und cremig, fügt er sich perfekt mit den leichten Zischen einer automatischen Verwaltung räumt ein, dass die heutige Zeit. Er zeigt einige Gerüchte, dass einmal die rechte Pedal voll durchgetreten. Und den Versand des 0 auf 100 km / h in etwas mehr als sieben Sekunden beschleunigt er härter als die meisten Limousinen heute, aber der vorherrschende Eindruck ist eine der großen Süße. Seine Fahrt ist im Einklang mit Lichtlenkung, aber nicht im Widerspruch, wide body Bewegungen und das Verhalten sehr sicher, auch wenn die Geldstrafe nicht gerne sein plötzlicher. Für seinen Teil, das S600 aus den großen Kanonen: V12-Biturbo 517 PS und einem Drehmoment von 830 NPM. Es ist einfach, die Leistung ist vergleichbar mit einem Porsche 911 Carrera mit einer 0 auf 100 km / h in 4,6 Sekunden kurz angekündigt. Die Empfindungen der Beschleunigung scheint unwirklich wie dieser Motor ist der Effekt von einer riesigen Hand drückt diese schwere Limousine mit einer übernatürlichen Kraft, während kleben Sie mit Gewalt an der Unterseite der Sitze. Alles in einer surrealen schweigen! Was Sie bekommen fast so krank wie der hintere von dieser Lawine von Drehmoment missbraucht. Glücklicherweise ist die ESP vor. Allerdings ist die S600 ein echtes Fahrrad und vergisst darüber seine 2,2 Tonnen gewundenen mit ABC-Fahrwerk, das jeden Sinn für Balance und Roll Bluffen vergisst. Muss sich noch an die Geschwindigkeiten, mit denen diese Limousine Taumeln vor einem Hindernis, zumal die Bremsen hoch sind erbeten!

Smooth Operator

Offensichtlich ein gutes Selbst-Achtung sollte Limousine verwöhnt seine Passagiere. Der 560 SEL heißt Sie mit einem weichen Sitz, der nun im Radius von guten Erinnerungen gespeichert sind. Das Gefühl umso köstlicher es ist elektrisch verstellbar, bitte! So haben Ihre Passagiere genügend Zeit, um sich die Beine vertreten. Obwohl durch eine hydropneumatische Federung unterstützt, hat das W126 die Wirkung eines echten fliegenden Teppich, die Beulen, Buckeln und andere Funktionen auf dem Weg vergisst. So gibt es den Eindruck, ständig rollen auf einem Billardtisch! Der S 600 L ist offensichtlich keine Ausnahme mit ihrer beheizbare Rücksitze, Kältemitteln und in alle Richtungen einstellbar! Kann dann nicht das Gefühl, komplett installiert zumal Bewohnbarkeit mindestens so großzügig ist wie der Rand des W221. Allerdings ist der Sitz der Stühle ein bisschen weniger süß, auch wenn die Federung Vereinbarung Perfektion tu. Also, sofern sie eine absolut königlichen Komfort, aber ein wenig fester als die 560. Mamie hat schöne Reste!

 

Perfektion oder Zauber?

Im Jahr 1991 gab der 560 SEL sich für 614.000 Francs an der Zeit, fast 100.000 €. Heute erscheint der S 600 L bis 160 € 0,00. Angesichts der Inflation in 18 Jahren erzeugt wird, erscheinen die Preise in etwa ähnlich oder fast! Allerdings nur schwer zu vergleichen zwei Perioden und daher objektiv beide Klasse S. Logisch, der S 600 L 560 verdrängt die SEL in allen Bereichen mit Ausnahme Komfort. Aber kraft der Nähe von Perfektion, kann der S 600 L scheint kalt zu einigen. Vielleicht ist er vermisst er eine Prise Charme vor einem 560 SEL, die unsere jugendlichen Träume der Zeit geweckt. Aber es wird dann keine Objektivität zu sehen!

News und Rezensionen auf Auto Turbo.fr: Test Test vergleichen vs Mercedes 560 SEL. Mercedes S 600L - Self Test Turbo.fr

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 25. Juni 2012 um 8:42

Lustig dass die schreiben der 221 verdränge den 126er in allen Bereichen bis auf Komfort :D

Oder ist das ein Übersetzungsfehler?

am 25. Juni 2012 um 10:58

Moin,

sicher ist es möglich einen 126er mit einem 221er zu vergleichen. . . , aber. . .

Für mich steht fest, dass jede S-Klasse zu ihrer Zeit das Maß der Dinge

war. Wenn Mercedes sich Mühe gibt, dann bleibt das auch in Zukunft so.

Trotz einiger -Übersetzungsschwierigkeiten- ein guter Bericht.

Gruß

fivepointsix

Ein S600 ist ein Fahrrad!

:D

Was für ein Vergleich!:D

Doch ganz ohne Fragezeichen geht es nicht!

Wenn die Franzosen schreiben, ein S600L heutiger Art (W221) kostet 160.000 Euronen, der letzte 560 SEL damals umgerechnet 100.000 Euro.

Ist der Preissprung bei 36% Inflation in 18 Jahren mehr als angemessen!

Beim S600, bekommt man über 200 PS Gratis dazu und jede Menge Dinge die einem das Fahren erleichtern, woran in den 90ern noch keiner gedacht hat. Geschweige denn geglaubt hat, dass es so etwas mal gibt!

Eigentlich ein unfairer Vergleich! Wo es nach allen technischen Massstäben nur einen Sieger geben kann, den W221. Sicher ist sein Fahrwerk im Vergleich zum W126 mehr als sportlich. Versuche doch mal einem W221, mit einem W126 zu folgen, weder Fahrleistungen, noch Fahrwerk werden es erlauben.

Dazwischen liegt ja noch die Generationen W140 und W 220!

Ergo ein Vergleich Uropa und Urenkel, schickt diese mal Gemeinsam zum Sportabzeichen, wer wird da wohl gewinnen!

Bei alten Autos ist es wie bei guten Weinen, mit zu nehmenden Alter, sollte man diese richtig geniessen! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Für mich wäre es das Größte von jeder Modellreihe eine S-Klasse zu besitzen, aber das sind Träume!

Beste Grüße

Jens

am 4. Juli 2012 um 10:40

Hallo Jens,

Zitat:

Für mich wäre es das Größte von jeder Modellreihe eine S-Klasse zu besitzen, aber das sind Träume!

Ein schöner Traum, jedenfalls! Und träumenswert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen