ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Essener Motor-Show 01.12-10.12 Messe Essen Gruga

Essener Motor-Show 01.12-10.12 Messe Essen Gruga

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 10:15

Heute startet wieder die jährlich größte Tunningmesse in Deutschland in den Messehallen Essen (Grugahallen)

Messezeitraum 01.12.-10.12.2006

Meine Erfahrungen und Tipps für evtl. Besuche

Tageskarte Erwachsene 16,00 ( ermässigt 14,00)

3 Stundenkarte ab 15Uhr 10,00

Parken an den Hallen 7,00 (Preis 2005)

Alternative Park and Ride ( Preis ??? )

Die Messe wird leider immer teuer inkl. Nebenkosten.

Die Besucherzahlen waren 2005 rückläufig, trotzdem ist es immer sehr, sehr voll.

Das Publikum wird immer jünger (od. man(n) wird älter )

Empfehlung vormittags die Messe besuchen und das Wochenende vermeiden, einfach zu voll !!!

2005 war u.a. ABT nicht vorort, dieses Jahr wider dabei:

http://www.abt-sportsline.de/News.451.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=364&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=77bd509d85

Ich denke, da die Stimmung in der Bevölkerung wieder positiver ist und der Konsum ansteigt, wird es 2006 wieder einen Besucherandrang geben.

Die Messe lohnt eigentlich immer, da ich nur 20min mit dem Auto entfernt wohne werde ich auch dieses Jahr wieder die Messe besuchen.

Alle Infos vom Veranstalter gibt es hier :

http://www.essen-motorshow.de/

Grüße Maths

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich komme soeben von der peinlichen Audi Schrumpelsitzausstellung zurück.

Am S3 stehend wurde ich von einem freundlichen Audi Mitarbeiter angesprochen. Ich fragte ihn ob die ausgestellten A3´s Vorserienfahrzeuge sind. Verdutzt fragte er wie ich darauf komme.

Ich zeigte ihm einige, wie ich finde peinliche Mängel an den Fahrzeugen und wollte wissen ob denn da niemand mal drüber schaut und die Fahrzeuge für das Publikum aufbereitet.

Er meinte das sich der Vorstand nicht wirklich für die Motor-Show interessiert. Ich sagte dass der Vorstand auch sicher nicht für die Endkontrolle von Messefahrzeugen zuständig sei.

Auf die Schrumpelsitze angesprochen, erzählte er mir, dass er den Entwicklungschef des A3 persönlich kenne und dass Audi die Qualität ständig verbessert würde.

Ich wünschte ihm viel Glück und riet ihm mal bei Motor-Talk reinzuschauen.

Nachfolgend ein paar Fotos.

Beste Grüße

MC

Ach ja, ein Qualitäsfahrzeug habe ich doch noch gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Er meinte das sich der Vorstand nicht wirklich für die Motor-Show interessiert. Ich sagte dass der Vorstand auch sicher nicht für die Endkontrolle von Messefahrzeugen zuständig sei.

Ist schon frech, wir sind diejenigen die den "Verein" unterstützen und dann so eine Antwort.

am 1. Dezember 2006 um 18:37

@Mission Control:

Die Bilder sind zwar gut gemeint, aber auf diese kleinigkeiten schaut (fast ;))keiner....

Danke für die Bilder Mission !

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, mir die Sprüche des °°°° Mitarbeiters anhöre, bin ich fest der Überzeugung und voller Hoffnung das Hochmut vor dem Fall kommt !

Und an alle zukünftigen Abholer :

Gebt fein Acht und erweiter schön die Übergabecheckliste !

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Essener Motor-Show 01.12-10.12 Messe Essen Gruga