- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- ET32 auf ET35 bei 35i Facelift
ET32 auf ET35 bei 35i Facelift
Hey Leute,
habe bei meinem 35i Facelift bisher 7,5 und 9x16 ET35 gefahren, möchte jetzt gerne bis zum nächsten sommer vom Audi TT die Parabol Felgen aufziehen in 7,5x17 ET32.
Jetzt die Frage, wie genau müsste ich jetzt mit Spurplatten arbeiten bzw wie ist es möglich es so zu machen damit ich es getüvt bekomme!?
Im vorraus schon mal Danke auf folgende antworten!
mfg Christoph
Ähnliche Themen
25 Antworten
du brauchst gar keine Spurplatten 7,5 et 32 passt bei Serienfahrwerk ganz locker in die radhäuser
selbst tiefergelegt bis 60mm passt das gerade noch bis 215/40
vorne zwar schon was spack aber fahrbar also nur bördeln und radhausschalen ausschneiden wenn es in den auflagen des Farwerks steht
Unterlagen musst du dir für die felgen besogen
Traglastnachweis etc
einzelabnahme musst du eh machen
ok, danke!
gebördelt und ausgeschnitten is ja schon alles...
fahrwerk hab ich gewinde drinne, tiefer als 60mm! macht das jetzt nen großen unterschied?
Kann halt sein, daß Du es etwas hochdrehen musst, aber ansonsten kein Problem.
hinten ist eh ein kilometer luft drinn
vorne wirds bei 80 mm recht kanpp da dann aufpassen wenn du den beim abbiegen mit maximalen lenkwinkel um die ecke werfen willst das du dir nicht den kotflügel abrupfst wenn er zu stark eintaucht
bei 7,5 mit 32 et wirklich nicht das problem
bei mir passt das auch locker mit et35 mit 215/40 nur halt am hinteren H&R gewinde ist nicht mehr viel platz zur feder
im hinteren radlauf kann ich noch 20 iger platten draufpacken
ET32 steht ja aber weiter drinnen als ET35, oder bin ich da jetzt falsch!?
Nein, die steht 3mm weiter raus, als bei 35.
Gemessen wird ab der Felgenmitte.
ok, sehr gut
dann brauch ich keine spurplatten um sie darunter zu bekommen
fettes merci jung
Was für reifen würdet ihr mir raten?
Möchte natürlich damit sich das Gummi zieht aber die meißten haben 225/45 drauf, das sieht ja aus wie Bootsgummi
215 ner sin eigentlich ideal...
macht das so viel aus vom ziehen dess querschnittes von 225 aquf 215?
was meinst du...ist halt ne Preisfrage. Die 215 sind günstiger und haste mehr Auswahl. Wenn du das Aufziehen auf dei Felge meinst, das kann heute jeder gute Reienfritze, da gibts schlimmere Kombinationen
ne ich meinte ob sich die 215er so viel mehr ziehen als die 225er??
ich tendire da eher noch zu 205er damit sich das Gummi richtig schön ziehen lässt
ich bin anscheinend zu blöd, was meinst du mit ziehen???
wenn du meinst ob der Passat damit leistungsmäsig klar kommt...ja das passt noch mit 215. Der Unterschied ist aber zu den anderen Dimensionen kaum spürbar...