ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. etcc - ¿wer schaut zu?

etcc - ¿wer schaut zu?

wer hat interesse an der etcc und verfolgt auch deren geschehen? wenn sich jemand findet, wie verfolgt ihr es? gibt es favoriten? ... einer für volvo??? ;-)

lieb gruß,

oli

Ähnliche Themen
34 Antworten

ICH!!!!!!!!!!!

Auf Eurosport!

Na ja, Volvo wird es nicht werden, eher die Schnitzer Buam!

Mfg

Tom

Hi!

Ich schue die ETCC auch gerne und frue mich schon auf das nächste Jahr, wenn vielleicht auch die anderen nationalen 2-Liter-Serien auf das ETCC-Reglement angepasst werden.

Hoffe, darauf, dass Seat noch stärker wird und vielleicht zur dritten Kraft aufsteigt. Etwas mehr Konkurrenz anderer Marken würde der Serie doch guttun. Gelle?

am 14. Januar 2004 um 17:47

Also ich hab etcc auch gesehen

aber ich denke ma dass BMW oder Alfa das unter sich aus machen werden die einen wegen guten wagen die anderen wegen gutem teamwork.

Aber seat wie viele wagen haben die 2???? Naja nicht die Welt

am 9. Februar 2004 um 17:45

Hallo,

ich schaue auch ETCC auf Eurosport und freue mich schon auf die neue Saison. Ich hoffe BMW wird dieses Jahr nicht so betrogen von der Alfa Mafia.

Gruß

Chris

Ich sehe auch gerne ETCC auf Eurosport. Vor allem auch weil die beiden Moderatoren klasse sind. Die labern nicht so einen Blödsinn wie es bei den DTM-Berichterstattungen der Fall ist. Nichts gegen Ellen Lohr, aber das muß ja nicht sein.

für mich ist die etcc momentan eine der interessantesten rennserien überhaupt, weil hier noch wirklich kämpfe auf der strecke ausgetragen werden!

gut, das letzte rennen in valencia war ein bissl langweilig, die strecke ist halt einfach maßgeschneidert für die alfas.

aber wir werden auf jeden fall noch mehr rennen und knallharte kämpfe wie die in italien sehen!

meine favoriten sind auf jeden fall die müllers!

Kann ich nur bestätigen - die ETCC ist die spannendste Tourenwagenserie derzeit. Der Hammer war das Finale der letzten Saison in Monza. Tolle Windschattenduelle, und es wird auch schon mal Lack ausgetauscht ;-)

Ich freue mich schon auf das nächste Rennen in Hockenheim ...

Zitat:

Original geschrieben von McAlfa

Kann ich nur bestätigen - die ETCC ist die spannendste Tourenwagenserie derzeit. Der Hammer war das Finale der letzten Saison in Monza. Tolle Windschattenduelle, und es wird auch schon mal Lack ausgetauscht ;-)

Ich freue mich schon auf das nächste Rennen in Hockenheim ...

So ist es!!!!!!!!!!!!!!

Mfg

Tom

am 8. Mai 2004 um 9:19

Das sind in meinen Augen auch nocht richtiger Autos. Die DTM Wagen erinnern doch schon Stark an einige Auswüchse aus den Gruppe C Zeiten mit ihren Carbonkarossen und unendlich vielen Flügeln und entlüftungen etc. Bei den ETCC Wagen kann man außerdem noch Problemlos die Marke erkennen, was bei der DTM auch nicht so einfach ist. Die sind doch eh alle nach dem Monoposto Printzip bebaut, nur dass da noch den Karosse draufgesetzt worden ist

ETCC

 

Was ich nicht mag, sind unterschiedliche leergewichte für heck- und fronttriebler oder platzierungsgewichte. beides gibt es soweit ich weiss bei der ETCC. aber die kämpfe tür an tür sind echt geil, da kann man die mässige power und das unspektakuläre aussehen gut verschmerzen. irgendwie habe ich aber immer das gefühl, die BMW werden benachteiligt, seat fährt wohl auch bald vorne mit und ich glaube auch, dass ford auf dauer nach vorne fährt. vier marken an der spitze wäre noch spannender. das reglement ist ja ähnlich wie bei der DPM und ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann ein hin- und herwechseln gibt. das wäre wohl für einige kleinere teams interessant, die sonst nicht aus deutschland herauskommen. riesige starterfelder fände ich super. ich glaube, dass es einfach noch ein bisschen zeit und konstanz braucht, bis die serie wirklich etabliert ist und mehr sponsoren anlockt.

am 12. Mai 2004 um 9:45

Also 270Ps aus 2 Liter Hubraum finde ich schon beachtlich, und ich finde dass reicht auch für so ne Rennserie! Sind nunmal keine Monopostos und dadurch hast du halt auch viel mehr starter, weil man nicht so viel Sponsoren braucht, wie bei der DTM

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 16:10

... sah heute vor der arbeit den anfang eines etcc-rennens auf dem hockenheimring (fernsehen geguckt, weil internetrecher besetzt - was fuer ein zufall :D). ich bin regelrecht erschrocken, als ich sah, dass das volvo-talent rickard rydell jetzt seat bewegt!! wie lange schon?

heisst das nun, er fæhrt jetzt nicht mehr die 24h von australien und solche sachen fuer volvo mit?

lieb gruss

oli

am 16. Mai 2004 um 18:23

Soweit ich weis fährt er schon seit Anfang der Saison aufm Seat. War auf jeden Fall beim letzten Rennen auf so ner Büchse unterwegs. Wenn du so gerne Volvos siehst, dann komm doch mal zur VLN und guck dir die beiden S60 von Mühlner Motorsport an. Sind echt gelungene Autos!

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 21:04

ich kenne die fahrzeuge aus dem internet, sehr ausfuehrliche beschreibung bei swedespeed.com... - nur, ich wohne mitten in norwegen. »kommen« wird da eine echt teure angelegenheit und mein volvo ist fast ein oldtimer... :D

bist du regelmæssig da? wer fæhrt sonst noch mit und wie machen sich die fahrzeuge? ich kenne sie, glaube ich, nur von einem 24h-rennen.

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. etcc - ¿wer schaut zu?