1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Etis Oasis Meldungen / Rückrufe

Etis Oasis Meldungen / Rückrufe

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 11:22

Hallo zusammen,

Da es zumindest in der Anfangsphase scheinbar doch öfters Infos, Warnungen, Rückrufe usw. für verschiedene VINs, respektive verschiedene Bauzeiträume, Modellvarianten, Motorisierungen usw. gibt, fassen wir die am besten mal in diesem Etis Thread zusammen und können die auch hier diskutieren. Hier mal die 2, welche mich gem. Etis aktuell betreffen:

18P14 - FOCUS - MINI SPARE WHEEL / SUBWOOFER RETAINER

18U29 - MISALIGNMENT OF CHILD ISOFIX BRACKET

Die Meldung mit dem Subwoofer und Reserverad-Halter ist ganz neu.

Beste Antwort im Thema

Nicht alle Meldungen im Etis sind KBA-relevant. Vieles wird einfach unauffällig beim nächsten Service erledigt.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 11:29

Hier noch die andere Meldung bezüglich Heckklappe von Kombis, welche auch relativ neu ist (die Meldung):

Rückruf 19U02 - FOCUS ESTATE UNINTENDED REAR DOOR OPENING - VEHICLE HOLD

was ist denn mit der Fehlermeldung bzgl. Subwoofer gemeint? Eventuell kann man die Erläuterung zu der jeweiligen Fehlermeldung direkt hinzufügen, falls sie bekannt ist.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 11:59

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 23. Januar 2019 um 12:33:22 Uhr:

was ist denn mit der Fehlermeldung bzgl. Subwoofer gemeint? Eventuell kann man die Erläuterung zu der jeweiligen Fehlermeldung direkt hinzufügen, falls sie bekannt ist.

Naja, scheinbar muss die Halterung überprüft werden, da sie wohl potenziell fehlerhaft sein kann. Einfach mal Deine VIN im Etis eingeben. Falls die Meldung kommt, würde ich den Freundlichen fragen. Ich schaue das nicht als dringend an. Ist ja nichts Weltbewegendes. Werde das dann im Rahmen des 1. Services abarbeiteb lassen.

Ich habe meine VIN im Etis überprüft und es wird nichts angezeigt.

Laut meinem Händler gibt es aber für meinen eine Rückrufaktion wegen des Subwoofers.

Also kann man sich auf Etis nicht komplett verlassen ;)

Unterm Subwoofer fehlt die Befestigung fürs Reserverad. Die wird dann gemacht. Subwoofer wieder drauf alles gut.

MMMhhhh...braucht man dass mit Etis? Würde man nicht automatisch Post von Ford bekommen wenn man betroffen ist? Oder ist man mittlerweile in der Holschuld für solche Infos?

Zitat:

@MadBrease schrieb am 24. Januar 2019 um 12:42:10 Uhr:

MMMhhhh...braucht man dass mit Etis? Würde man nicht automatisch Post von Ford bekommen wenn man betroffen ist? Oder ist man mittlerweile in der Holschuld für solche Infos?

Normalerweise gibt es vom KBA einen Brief mit der Rückrufgeschichte.

Das dauert manchmal aber ewig... ETIS bzw. FordPass sind hier normal schneller.

Nicht alle Meldungen im Etis sind KBA-relevant. Vieles wird einfach unauffällig beim nächsten Service erledigt.

Kann durch die mangelhafte Halterung das Reserverad sich bewegen?

Ich habe ein poltern aus dem Heck/Hinterachse, wenn ich langsam über einen Verkehrsberuigungshügel fahre.

Klar kann sich auch bssl bewegen ist ja ned „fixiert“ :)

Es gibt nursehr wenig Rückrufaktionen bei denen die Halter angeschrieben werden.

Meistens werden die sachen z.B. Im service erledigt wenn man die offenen Aktion mit der VIN Nummer kontrolliert.

Zitat:

@Paddy HB schrieb am 26. Januar 2019 um 15:38:34 Uhr:

Kann durch die mangelhafte Halterung das Reserverad sich bewegen?

Ich habe ein poltern aus dem Heck/Hinterachse, wenn ich langsam über einen Verkehrsberuigungshügel fahre.

Das Poltern habe ich auch bei mir hinten rechts, war deswegen schon im Autohaus sie hatten meinen Focus Turnier hinten komplett auseinander genommen mehrere Probefahrten (150km), zu einer Lösung des Problems sind sie nicht gekommen

Deine Antwort