- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- Eton RES10 A Einbau
Eton RES10 A Einbau
Moin,
Also ich habe folgendes Problem:
In meiner kleinen Renngurke ist schon ein ziemlich umfassendes Soundsystem ab Werk verbaut, allerdings fehlt mir der "Bumms". Jetzt hab ich mich heute mal rangesetzt und den Kofferraum auseinander gefummelt, in der Hoffnung dort meine Anschlussmöglichkeiten eine Aktiv Subwoofers in Erfahrung zu bringen. Ich hab schon einen Bose Reserverad-Subwoofer aber Werk verbaut. Jetzt hab ich gesehen dass hinten nur die üblichen Lautsprecherkabel ankommen und anscheinend mein Werksradio schon als Verstärker agiert.
Gibt es eine Möglichkeit diese offensichtlich schon liegenden Lautsprecherkabel die extra für den Subwoofer gelegt worden auf Chinch oder sogar auf einen HI-LEVEL Adapter umzuwandeln? Oder muss ich mir so nen Adapter vorne ans Radio fummeln damit ich auch direkt den Remote habe?
Danke schonmal.
Ähnliche Themen
1 Antworten
Wenn am jetzigen Woofer nur die Lautsprecher-Leitung zu sehen ist, wird es wahrscheinlich das schon verstärkte Signal eines anderen Vorverstärkers sein (Radio oder doch irgendeine werksseitig verbaute Vorverstärkerstufe).
Dies kannst du aber als High-Level-Signal für den neuen Aktiv-Woofer benutzen und auch an die RES10 A anschließen.
Sofern der jetzige Woofer keine Frequenzweiche integriert hat, könnte es sein, dass das Radio/Verstärker schon mittels Filter/Frequenzweiche ein nieder-frequentes Signal liefert. Daher müsstest du am Aktiv-Woofer mit dem LowPass-Filter spielen.
Um das Signal zu testen, könntest du einen herkömmlichen Breitband-Lautsprecher anklemmen und probehören, ob die hohen Frequenzen hinten auch durchkommen oder nur Tiefton. Dann hast du Gewissheit.
Du brauchst keinen Adapter auf Cinch, denn das wäre genau dieselbe Lösung, die der Woofer mittels HighLevel-In schon integriert hat.
Die Stromversorgung (mit Sicherung) und eine Remote-Leitung müsstest du in den Kofferraum verlegen.
[ETS]