ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Etron 55 Business - Kunststoffstoßfänger und -schweller optisch „aufwerten“?

Etron 55 Business - Kunststoffstoßfänger und -schweller optisch „aufwerten“?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 8. Januar 2022 um 18:03

Hallo!

Bin in knapp 3 Monaten (hoffentlich) glücklicher Besitzer eines Etron 55 Business in der Farbe schwarz.

Ein tolles, und auch optisch sehr ansprechendes Auto - leider mit einem kleinen Manko: die unlackierten Schweller/Radhausabdeckungen/Stoßstange hinten wirken zum schwarzen Etron etwas „billig“, da leicht gräulich und nicht tiefschwarz, wie der Lack. Gibt es hier eine Möglichkeit, den Kunsstoff etwas nachzubehandeln, um ein intensiveres schwarz zu erhalten?

Ich kenne von früher noch das Sonax Kunststoff neu - kommt hier aber natürlich nicht in Frage, da es eigentlich auch ein Lack ist… Meguiars Ultimate Black wird im Internet manchmal empfohlen - aber auch zu dem gibt es einige schlechte Erfahrungen (Flecken, hinterlaufende Farbe,…)

Gibt es etwas mit dem man einen Neuwagen bedenkenlos bearbeiten kann oder würdet ihr mir generell davon abraten?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Geschmacksache :) ja, nicht tiefschwarz, mit gefällt es deutlich besser als die lackierten Teile, ich mag den Kontrast.

Vorteil, auch robuster, hatte schon einige Kontakte, gerade die Tür ist hier bei mir anfällig auf meinen Strecken, das ist robust.

Aber wenn es Dir nicht gefällt, dann lass es doch filieren oder lackieren, solche Einfärbungen sind m.E. dann etwas, was wirklich billig wirkt.

Ich würde erstmal abwarten, wie es aussieht. Ich hab Taifungrau mit Kunststoff. Gefällt mir gut. Für mich persönlich passen dezente Kunststoff Applikationen gut zu einem SUV. Was für mich gar nicht ging, waren die silbernen Unterfahr-Fakes und die Kontrastlackierung.

Ist das Fahrzeug den Dein Eigentum? Beim Leasingfahrzeug würde ich da nichts drauf pinseln.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 19:32

Ihr habt womöglich schon recht… bin einen schwarzen Etron Business ja selbst Probe-gefahren, da hat es mich überhaupt nicht gestört. Jetzt im Nachhinein bei einigen Bildern im Internet schauts teilw. extrem „grau“ aus. Viell. störts mich dann in „live“ eh nicht mehr…

Zur Frage: Wird ein gekauftes Firmenauto - kein Leasing!

Ich habe ja gerade ein neues Video von meinem 55er SB eingestellt, Link ist bei „Bilder von Euren e-tron“, sind auch noch ein paar andere Videos vom e-tron im Kanal, einfach mal suchen, wenn von Interesse.

Ist dieses Mythosschwarz (Metallic) als Basis-Modell.

Real sieht es m.E. noch stimmiger aus. Da aber alles Geschmacksache ist, unbedingt real ansehen, leider sind die Basismodelle selten im Showroom zu sehen.

Ich finde das ja lustig, bei den auf Geländewagen getrimmten Kombis ist das ein optisches Extra, das nur den Alltrack und Co. Varianten vorbehalten ist.

It is not ab bug, it's a feature ;)

Karsten, natürlich mit unlakierten Aplikationen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Etron 55 Business - Kunststoffstoßfänger und -schweller optisch „aufwerten“?