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- ETS/Drosselklappe - Hilfe mein Elch rüttelt und schüttelt sich
ETS/Drosselklappe - Hilfe mein Elch rüttelt und schüttelt sich
Hallo,
habe seid heute das Problem, das sich mein C70 Bj. 01 beim Starten sehr seltsam verhält. Es vibriert und ruckelt. Gas geben fast völlig unmöglich. Hatte schon seid längerm Startschwierigkeiten mit anschließendem ausgehen des Motors. Das ETS-Symbol leuchtet dauerhaft.
Ist das jetzt die Drosslklappe?
Hatte schon jemand mit den Freundlichen zu tun? Wie teuer kommt mir das zu stehen? Wie lange werden die damit beschäftigt sein und wird sich mein Schätzchen davon erholen?
Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gaston73
Wieder die böse MM-DK?
Ich warte noch auf den Kommentar von unserem Zitronenfetischisten....
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21 Antworten
Wie immer:
Erst einmal richtig (AUSBAUEN!!) reinigen,wenn das nicht hilft:
Kostet über einen Fachhändler rund 200 Euro mit 24 Monaten Garantie.
Eine neue DK kostet rund 500 Euro plus Einbau plus Software.
Martin
Was ist jetzt besser? Eine neue Drosselklappe oder die alte reparieren.
Darauf gibt es keine Antwort!
Vergleiche selbst:
200 Euro für die Revidierung mit 24 Monaten Garantie
oder
500 Euro aufwärts für ein Neuteil mit 24 Monaten Garantie
Gruß,Martin
Also Volvo wird sicherlich eine Neue einbauen wollen.
Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
Ja, leider.
Aber es ist schon ein Unterschied, ob der 'saure Apfel' 200 Taler kostet, oder die die 'extrem saure Version' für 500+ nimmst.
Zitat:
Original geschrieben von Manugt16
Also Volvo wird sicherlich eine Neue einbauen wollen.
Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
Warum??
Ich habe Dir doch oben eine Adresse genannt und letztlich entscheidest DU,was gemacht wird und nicht Dein Volvo-Händler.
Die elektromechanische Drosselklappe ist ein Verschleißteil wie jeder andere Stellmotor auch.Früher oder später fällt so ein Teil nun mal aus und kostet dann Geld.
Das ist bei den Mitbewerbern auch nicht anders.....
Martin
Hört sich auch so ein bißchen danach an, als würde er irgendwo Falschluft ziehen. Sind alle Schläuche und Dichtungen in Ordnung?
Nee,die Symptome deuten schon auf die DK hin.
Demnächst nimmt er gar kein Gas mehr und läuft nur noch im Standgas.
Hatte das vor knapp 3 Jahren auch bei meinem C 70....
Martin
Wieder die böse MM-DK?
Auf die Idee mit der Falschluft kam ich, weil mein Jetta das mal gemacht hat, als der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker einen Riß bekommen hatte. Da war die Symptomatik fast genauso...
Zitat:
Original geschrieben von gaston73
Wieder die böse MM-DK?
Ich warte noch auf den Kommentar von unserem Zitronenfetischisten....
... da geht das doch alles anders mit den Druckkugeln in der Federung.
Oder hab ich da jetzt was verwechselt ?
... ich meine betreff rütteln und schütteln und so ...
So nun ist die Drosselklappe getauscht. Ich hoffe jetzt hält sie wieder 80000km.
Wie wurde die getauscht?
Ja getauscht. Ich hoffe jetzt hab ich Ruhe.