Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Etui Display Schlüssel

Etui Display Schlüssel

BMW 5er G30

Habe mir mal das untenstehende Etui für den Display Schlüssel in einem der bekannten China Shops bestellt.

Kosten nur ein paar Euros.

 

Löst mein „Problem“ den Display Schlüssel am Schlüsselbund zu befestigen.

 

Vielleicht auch für Andere von Interesse

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

@Sascha148

 

Es soll aber auch die umgekehrte Situation geben, nämlich dass einen andere, egoistische Zeitgenossen so zuparken dass man nicht mehr einsteigen kann.

 

Die Funktion die man dann nutzt nennt sich Remote Ausparken.

 

In Deinen Augen ist das dann wahrscheinlich auch asozial weil Menschen ohne dieses Feature ja schließlich warten müssen - echt verkehrte Welt hier mittlerweile !!

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Wozu ein Etui, wenn das Ding Zuhause rumliegt?

Das Etui sieht ja fürchterlich aus - igitt igitt - So unnötig wie früher einmal Schonbezüge für die Autositze

Tausende Chinesen müssen jetzt weiter iPhones zusammenschrauben weil ihr diese wunderbaren Etuis nicht kaufen wollt.

 

 

Banausen !!!

 

Tut mir echt leid für die Chinesen. Bitte nicht böse sein

Was für ein Schrott....

Gibt es tatsächlich Leute, die dieses Teil benutzen? Ist bei mir direkt in die Schublade gewandert. Wahrscheinlich bleibt das Ding dort, bis ich das Auto wieder abgebe.

Ich nutze es, aber never mit so einem Etui...

@RFL

 

Für mich liest sich Dein Beitrag so, als ob Du nie in stark frequentierten Parkhäusern parkst, oder auf Parkplätzen an Supermärkten, Flughäfen etc.

 

Dort nutze ich das Ausparken ohne vorheriges „Reinquetschen“ oder durch die Beifahrerseite reinklettern mittlerweile mindestens 2-3 mal im Monat.

 

Das letzte mal konnte ich mich gestern am frühen Abend im Düsseldorfer Sevens Parkhaus damit „befreien“, alternativ hätte ich nur warten können bis einer der beiden „Nachbarn“ aufgetaucht und weggefahren wäre.

 

Aber Technik muss man halt verstehen, brauchen und nutzen, diese wie jede andere auch.

 

Wenn Du natürlich als Bewohner einer ländlichen Region immer und ausschließlich auf großzügigen Parkplätzen stehst, hätte ich dieses Feature an Deiner Stelle nie bestellt.

 

In den Parkhäusern in der Düsseldorfer Innenstadt, oder an Düsseldorfer Flughafen hätte ich mir diese Funktion jedenfalls schon vor zig Jahren gewünscht.

 

Das heißt übrigens nicht, dass ich die Remote App nicht nutze, ganz im Gegenteil.

Das Ding sieht ja aus als würde das Ding zwanghaft noch bayerischer sein müssen als es ohnehin schon ist indem man ihm gegen seinen Willen wie einem kleinen japanischen Touristenkind zur Wiesnzeit ne billige Lederhosen anzieht die wie ein Fremdkörper wirkt und ihm berechtigtermaßen Unbehagen beschert in der fälschlichen Annahme des Besitzers bzw. der Eltern das sei irgendwie nützlich o.Ä.

Pfui Deivi sag ich da nur als Münchner Urgestein... und zum Etui ebenfalls!

Also ich nutze die Funktion auch des öfteren, vor allem um auch möglichen Gefahren durch Mitmenschen zu umgehen, die mir ihre Tür ins Auto rammen könnten, oder wenn man mal enger eingeparkt wird, ohne Verrenkungen und wie ein würdevoller Mensch ins Auto einsteigen zu können...

 

Und mein Schlüssel steckt in diesem Etui inkl. Schutzfolie für das Display. Hat in dieser Kombi schon zwei Abstürze ohne Schäden überstanden. Also ich liebe meinen 5er und seine technischen Gimmicks... ;-)

Wenigstens Einer der mich versteht, hier auch die Alternative für alle Anderen

 

Von Montblanc , zum Schnäppchenpreis von 250 EUR

 

:) :p

Asset.PNG.jpg

@Janet2

 

Ich hatte diese Montblanc Version im Frühjahr gekauft, aber zurück gegeben.

 

Zum Einen lädt der Schlüssel darin nicht in der Ladeklammer des G11, zum Anderen muss man das Etui entfernen um ihn mittels Mini-USB Netzteil zu laden.

 

Dafür muss man dann alles was man daran befestigt abfummeln, so dass der Nutzen für mich gen Null war.

 

Ansonsten hätte ich es dazu benutzt meinen Chip zur Türöffnung innerhalb unseres Bürogebäudes daran zu befestigen und den anderen Schlüssel eingemottet.

Gibt es tatsächlich Leute die um € 250,— so ein Teil kaufen??? Da wird man ja fast zum Anhänger des Kommunismus

Wenn mein Etui schon kein Anklang findet :mad: :mad: wie wärs damit :

 

Kunsstoffeinsatz für die Mittelkonsole , passgenau für den G30

 

Habe ich mir mal bestellt ( allerdings noch nicht geliefert)

 

 

 

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen