- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Etwas mehr bass !
Etwas mehr bass !
Habe mir heute das Kenwood KDC-M907 gekauft und in meine Golf IV eingebaut.Für den Anfang möchte ich erstmal nur etwas mehr Bass ansonsten bleiben noch die normalen Serienboxen mit drin,Welchen Subwoofer könnt ihr mir da empfehlen.Höre meist Metal und ein wenig Hip-Hop.Habe selbst keine Ahnung brauche ich auch eine Eindstufe/Verstärker oder reicht es den Sub einfach am Kenwood anzuschließen.Da ich selbst keinerlei Ansatz habe frage ich hier Preis bis 250€ stelle ich mir da vor falls man dafür was gutes kriegt.
Ähnliche Themen
51 Antworten
ohne verstärker geht da nichts..
willst du nur für den sub 250 zahlen oder für beides?
Hallo,
die Lautsprecher könntest Du schon über den Kenwood betreiben - den Sub aber nicht. Dafür hat Dein Radio zuwenig Leistung. Eine Endstufe wirst Du dafür brauchen. Allerdings bekommst Du für 250,- für alle beiden Komponenten nichts vernünftiges. Da solltest Du dann lieber noch etwas sparen und dann was kaufen, das Du nicht nach kurzer Zeit bereust. Oder Du machst die komplette Variante das Du LS austauschst, einen Sub und eine 5-Kanal. Dann klingt es richtig gut...
Viele Grüße Sveenie.c
ich persönlich würde aufgrund des verlangens nach "ein wenig mehr" bass meinen vortextern nicht zustimmen.
ich kann die phonocar thunder serie sehr empfehlen. hätte u.U. auch noch 3 stück davon rumliegen. 2 mal mit original membran und einmal mit polk audio membran (bisserl heftiger). das ist schon recht okay und vor allem sehr kompakt! habe auch die passende endstufe dazu.
wenn du interesse hast kannst du dich gern mal melden. ich kann dir vorab sagen, daß dein preisrahmen von 250€ bei weitem nicht ausgeschöpft wird.
bei wieviel würde ich denn dann etwa für ein gutes Einsteigerkomplettset liegen.Das Geld wäre ja im Prinzip nicht das Problem,wollte halt anfangs nicht zu viel ausgeben aber wenns so eh nicht viel bringt.Und wie wärs wenn ich nur die Lautsprecher durch bessere austausche und dann auf einen Sub verzichte für die Musik die ich höre ist der nicht so wichtig eher mitten und saubere Höhen.Was könnte ich mir denn dann holen.
also ich sag mal des was ich dir anbieten könnte is perfekt für hinter die vorderen sitze packen. die endstufe unter die rückbank. wennde 2 nimmst und die endstufe dazu kämen wir auf ca. 100 bis 150€ schätzungsweise. muss erst kumpel fragen weil die endstufe gehört ihm. die subs sind meine. habe da shalt zusammen so zur zeit in meinem benz als übergangslösung bis ich was im koferraum habe.
Hallo,
keine Bange so viel mehr ist es dann auch wieder nicht. Wenn Du Dir ein Limit von z.B. 500,- oder 600,- setzen würdest, dann kämme dann schon ein anderer Klang raus. Nicht der Beste, aber für normalos ok. Das wäre dann wahrscheinlich eine 5-Kanal Endstufe, ein 2-Wege Frontsystem, ein Koax Hecksystem und ein Sub. Da wärst Du dann schon deutlich weiter. Glaub mir ein Sub bei Metal kommt richtig gut ;-) Ich höre wahrscheinlich ähnliche Musik wie Du.
Viele Grüße Sveenie.c
Zitat:
Original geschrieben von Sveenie.c
ein Limit von z.B. 500,- oder 600,- ... Das wäre dann wahrscheinlich eine 5-Kanal Endstufe, ein 2-Wege Frontsystem, ein Koax Hecksystem und ein Sub.
jaja und ein Radio und einen DVD Player und einen TFT-Bildschirm
kriegste auch noch. und alles fuer 500 - 600 Euro. das will ich sehen !!!
@nimrodity:
du brauchst keine 5 Kanal. Ne 4-Kanal tut es allemal, da man die hinteren Systeme am Besten nur als "Rearfill" ueber das Radio (also nicht ueber die Endstufe) mitlaufen laesst. V.a. bei Rock werden dadurch Konzert-Erlebnisse im Auto erreicht. Die hinteren Boxen hoerst du eh nicht mehr, wenn das Frontsystem gut ist. Ausserdem stehst du bei einem Konzert ja auch nicht mit dem Ruecken zur Buehne (ausser man ist total voll , was ja auch mal vorkommen soll)
Ein besseres Ausbaukonzept waere meiner Meinung nach:
* Ein guter 4 Kanal Amp [ca. 200-250 Eu]
* ein gutes 2-Wege-Frontsystem [150-200 Eu]
* und ein guter, kleiner Subwoofer. [100-150 Eu, ohne Kiste <-- ca. 60-80 Eu oder selber bauen]
--ueber das Hecksystem kann man sich mal Gedanken machen, wenn die anderen Sachen bereits verbaut sind--
Hi !
Besser und günstig.........
Audio-System MX-Set !
444.-Euro für Endstufe 4-Kanal, Woofer und System.............Kabelset liegt auch mit bei.............
Gruß
Ralf
http://www.wooferstore.de/.../474?...
http://www.wooferstore.de/.../257
oder wenn es etwas billiger sein soll
http://www.standbox.de/auto/verst_hp.htm
Etwas mehr Bass fuer 250,-
und kein Pluennkram
Grusz
Danny
@[kLA]rouGh:
"jaja und ein Radio und einen DVD Player und einen TFT-Bildschirm
kriegste auch noch. und alles fuer 500 - 600 Euro. das will ich sehen !!!"
ich habe niemals behauptet, das diese Zusammenstellung dann eine Highend Anlage gibt aber ok für einen "Normalo"! Das habe ich übrigens auch geschrieben. Es gibt Leute die einfach "nur" ein bißchen lautere Musik mit besserer Qualität haben wollen, wie es im Originalzustand ist. Aber gerade in diesem Segment kann man oft das falsche kaufen! Und nur weil Du einen Kanal weglassen willst, bist Du trotzdem nicht viel billiger. Ich meinte nur das man für diesen Betrag schon was bekommt das den Wünschen von nimrodity wahrscheinlich schon übersteigt! (Leider ohne DVD und TFT)!
Nix für ungut.
Viele Grüße Sveenie.c
Zitat:
Original geschrieben von Sveenie.c
Ich meinte nur das man für diesen Betrag schon was bekommt das den Wünschen von nimrodity wahrscheinlich schon übersteigt!
schon klar. war ja auch nicht boese gemeint, oder so. Es klang in meinen Ohren nur so lustig, die Aufzaehlung, was man alles fuer 500 - 600 bekommt. Deshalb hab ich ja auch den "" dahinter gesetzt. und ein kleines Spaessle drangehaengt.
Jaja... Hab auch noch ein paar Sachen hier rumfliegen. Allerdings sind das sicherlich nicht die, die den Ansprüchen genügen, wenn das Geld nicht so die Rolle spielt. Aber aufzählen kann ich's ja trotzdem mal:
1.: Autotek SS 400.4 4-Kanal Endstufe (4x75RMS)
2.: Rockford Fosgate 1808 Subwoofer (20cm Chassis mit 100 WattRMS)
3. Sony XSHA1726 Komposystem
Das wäre eine Einsteigeranlage, die ich für 150 Euro verkaufen würde. Aber wirklich nur was für Einsteiger! Das beste an dem Paket ist wohl noch die Endstufe, die bestimmt noch 80 Euro wert ist. Bei Interesse (Ich glaubs ja nicht! ) PN
EDIT:
Natürlich müsste man sich noch MDF für den Sub und Kabel holen. Also nochmal MINDESTENS 50 Euro ausgeben!
danke für die vielen schnellen Antworten,werde mich dann wohl mal noch etwas mehr informieren bevor ich was schelchtes hol
@RWMedia
kannst du mir vielleicht mehr zu dem Audio-System MX-Set sagen woraus es besteht und soi,habe auf deiner Seite nciht dazu finden können
@[kLA]rouGh:
Kein Problem. Nix für ungut. Deine "Anspielung" hat im 1. Moment so gewirkt. Später war mir auch klar das Du es wahrscheinlich ironisch gemeint hast.
@nimrodity:
Wenn Du gerne einzelne Empfehlungen wünschst, gib bitte Deine Preisvorstellung an. Ich such dann mal was für Dich.
Viele Grüße Sveenie.c