ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Etwas mehr Leistung beim E240?

Etwas mehr Leistung beim E240?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. August 2004 um 8:12

Hallo Freunde,

ich möchte gern etwas mehr Leistung aus meinem zähen E240 Motor holen. Denn er sollte wenigstens die Leistung haben, die der Benzinverbrauch ahnen lässt. Wer kann mir Tipps oder Adressen nennen? Lohnt es sich überhaupt ( Preis/Leistung). Hat schon jemand Erfahrungen damit.

Vielen Dank im voraus.

Gruss Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Michael,

erst mal möchte ich Dich herzlich Willkommen heissen im Forum!!! :)

Ich hab meinen E 280 V6 gechipt und bin damit sehr zufrieden. Aber höre bloß auf, eine Diskussion über Chip-Tuning zu starten, denn da gibt es zig verschiedene Meinungen und alle sind richtig. Ich habe mich getraut und bisher klappt es wunderbar...

Guch hier mal rein: www.chiptuning.ws Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht!!! :D

Gruß

AndY

ziemlich günstig der laden. klingt interessant.

hast du einen deutlichen spritverbrauchsanstieg festgestellt oder gar nicht oder nur ein bischen?

andi

Hmmm, was willst Du hören??

Bin gestern Nacht aus Augsburg zurück geballert 750 km Vollgas und die Karre hat sich 16,00 Liter reingezogen, allerdings lief er 2 mal über eine Minute exakt 260 laut Tacho und das ist kein Scheiß, das stimmt!!!!!!

Die gesammte Fahrt war allerdings mit Tempomat 230 wo es ging!!! Also absolutes Extrem!!!

Bei normaler Fahrweise alles okay, kaum mehr, denn er verbraucht ja nur mehr, wenn Du die Mehrleistung abrufst und das passiert ja eigentlich nicht ständig!!!

AndY

am 30. August 2004 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Andinity

Hmmm, was willst Du hören??

Bin gestern Nacht aus Augsburg zurück geballert 750 km Vollgas und die Karre hat sich 16,00 Liter reingezogen, allerdings lief er 2 mal über eine Minute exakt 260 laut Tacho und das ist kein Scheiß, das stimmt!!!!!!

Die gesammte Fahrt war allerdings mit Tempomat 230 wo es ging!!! Also absolutes Extrem!!!

Bei normaler Fahrweise alles okay, kaum mehr, denn er verbraucht ja nur mehr, wenn Du die Mehrleistung abrufst und das passiert ja eigentlich nicht ständig!!!

AndY

Wie wäre es mit einem Zafira der braucht 18 Liter das wäre das richtige für dich der läuft auch seine 180 :):):)

Pass auf Du, ich bau aus deinem Yugo-Fusel nen Molotow-Cocktail und dann.... Hmm, keine Ahnung, kann man Molotow-Cocktails trinken?? Kommt da Grenadine rein :) :D

AndY

@AndY: Wie ist das mit dem Chiptuning... fahre auch nen e280V6... Merkt man auch bei der Beschleunigung Mehrleistung.

Wie wurde der Wagen gechipt... selbst eingebaut oder hingefahren?

am 30. August 2004 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Andinity

Pass auf Du, ich bau aus deinem Yugo-Fusel nen Molotow-Cocktail und dann.... Hmm, keine Ahnung, kann man Molotow-Cocktails trinken?? Kommt da Grenadine rein :) :D

AndY

Nach dem wochen ende können wir alles Trinken auch Super Pluß oder Shell V-Power.

Molotow-Cocktails ja nicht schmeißen den Kippen wir schon weg.:D

Ich hab halt leider "nur" einen 6 Zylinder Reihenmotor mit 193PS aber auf der page wird ja auch dafür was angeboten. also wenn der verbrauch nur merklich ansteigt wenn die mehrleistung abgerufen wird, dann is das ja ganz cool. also damit ist hohe beschleunigung und längeres vollgas gemeint?!

wie ist das mit der garantie? bist du hingefahren oder das steuergerät hingeschickt?

andi

am 30. August 2004 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Golf S9

Nach dem wochen ende können wir alles Trinken auch Super Pluß oder Shell V-Power.

Molotow-Cocktails ja nicht schmeißen den Kippen wir schon weg.:D

__________________________________________________

Da redet der Richtige? Du hast ja nicht mal dein eigenen Yugofusel angerührt!!!

Ich war übrigens heut nicht am Arbeitsplatz!

Als ich gegen 8.00 aufgewacht bin, und Sonne draussen sah, hab ich feststellen müssen, daß mein rechter Fuss (mit dem linkem bin ich ja aufgestanden) irgendwie schmerzt! Lag wohl an der Stufe in Angelo´s Biergarten? :D

Ausserdem ist mein rechtes Jochbein etwas in Mitleidenschaft gezogen, und mein linkes Knie guckt auch etwas komisch aus! Ich verstehe das nicht! :(

Könnte wohl am leckeren Flensburger Weizen vom Andy liegen! Ach, ich weiss auch nicht, ich brauch nach dem Kompressorshock noch ne Halbe Paulaner-Pils! Hicks!!!

Grüsse Scheich

:cool:

Den Scheich hats zerrissen :D

Wünsche Gute Besserung, für jedes Körperteil!! :)

Hoffe, dir tut der Hintern nicht weh...... vom drauf fallen :D :D

 

@ Brabus

Kann ich so nicht genau sagen, denn ich habs gemacht, als ich meine 19 Zoll Räder bekommen hab und die hab ich gemerkt, und zwar negativ, als ob "hinten" einer fest hält. Mit Chip ging er mindestens wieder so wie vorher, wenn nicht sogar etwas besser.

@ Shinji

War da vor Ort, sind nur 40 km von hier!!!

Hatte ein sehr gutes Gefühl, der Typ wußte, wovon er spricht, sehr professionell, ruf mal an, dann weißt Du, was sich meine!!

@ Slatko, äh Ratko

Nach dem Wochenende trink ich nur noch Spiritus

 

Gruß

AndY

am 30. August 2004 um 21:05

Tuning V6

 

Moin Leude!

BRingt dat ech wat? dann lass ich dat och mach'n.

Meine Mühle muss mal richtig dampf abgeben.

Irgendwie kotzen mich die Audis auf'r autobahn so an...

meine 204 pferde sind mir zu wenich.

ANDY, tut sich da irgendwar ändern wegen der wartung?

Tschüs

Re: Tuning V6

 

Zitat:

Original geschrieben von jeverhansen

Moin Leude!

BRingt dat ech wat? dann lass ich dat och mach'n.

Meine Mühle muss mal richtig dampf abgeben.

Irgendwie kotzen mich die Audis auf'r autobahn so an...

meine 204 pferde sind mir zu wenich.

ANDY, tut sich da irgendwar ändern wegen der wartung?

Tschüs

Gude Jungs!

Bringts des? dann lass ich des auch mache.

Meine Mühle muss mal richtich dampf abgebn.

Irgendwie kotzen mich die Audis uff der audobahn so ah...

meine 193 pferde sin mir zu wenich.

ANDY, ännert sich da igendwie was wege de wartung?

Tschö!

(War so begeistert von dem Akzent das ich es mal versucht habe in meinen umzuformen;-)

@Andinity: 40km von wo aus;-)??? wenn es da ist wo ich denke das es ist, dann sind es von mir aus ca 600km:-(

andi

Tja, sorry, bei Hamburg halt!!!

Aberruf mal an, vielleicht gibts da ne Lösung, z.B. verschicken oder der Typ hat vielleicht noch ne andere Möglichkeit!!!

Ey Jever!!!

Gruß und herzlich Willkommen im Forum!!!

Freut mich! Bist aus dem, Norden oder?? ;)

Dat bringt was, aber bei mir sinds die BMW auf der Bahn, mit Audi hab ich kein Problem, sollen sie doch blöd gucken, wenn ich vorbei bin :)

Mit der Wartung hat das eigentlich nix zu tun!?

Ich guck regelmäßig nach Öl, fehlt aber nix und lass es wechseln wenn nötig!! Fahr in immer schön brav warm und dreh ihn nie kalt hoch, aber das sollte man sowieso nicht machen, ausser man ist Notarzt :D

Grüzi

AndY

am 31. August 2004 um 15:17

Jo

 

Jo, bin aus'm schönen Nord'n!

Wat bringt dat denn inner Spitze?

Meiner läuft so 235-240.

Ännert sich dat Drehmoment?

und tschüs!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Etwas mehr Leistung beim E240?