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Etwas mehr Leistung ...
Hallo erstmal!
Zurzeit bin ich ein wenig auf der Suche nach ein bisschen mehr Leistung!
Ich weiß nicht ob ich in den jetzigen Motor investieren soll oder einen anderen!
Fahrzeug: Golf 3 GTI
Motor: 2l 8V MKB: 2E
Mir ist er einfach ein bisschen zu müde der Motor!
Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn etwas auffrischen soll like:
Nockenwelle
Kopf geplant
Einlass vergrößert,
.
.
-
Wobei dies wahrscheinlich sehr ins Geld geht für im Endeffekt wenig Mehrleistung!
Oder ein Motor mit etwa: knapp 200 PS wär grad recht!
- VR 6 (wobei wahrscheinlich sehr schwer und deshalb blöd zu fahren)
- G 60 ??? geht der überhaupt in einen 3er golf wegen Euro 1 und so???
- 1.8 T mit 5 Gang und 180 PS (ziemlich teurer aufbau, wobei es am Ende wahrscheinlich das beste ist!)
Wollt mal eure meinungen hören, wobei hier im Forum sehr viel VR´ler unterwegs sind! Und ich muss sagen ein VR hört sich natürlich sehhhhhhr gewaltig an!
Aber ein schönes Turbopfeiffen ist auch sehr geil!
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34 Antworten
keiner eine Ahnung was zur zeit im Trend liegt???
1.8 T baut ja jetzt schon wieder fast jeder rein! :-)
Was soll ich machen??
Diesen frisieren oder neuer stärkere???
Zitat:
Original geschrieben von AS-Golf
Was soll ich machen??
Die Suchfunktion benutzen!
also ich würde dir von dem VR abraten. Hab zwar selber keinen aber von den fahrleitungen her is der nix besonderes. Is halt ein Hubraummonster. Verbraucht viel und ist teuer im unterhalt. ( Steuern ) Der 1,8 T geht wesentlich besser meiner meinung nach. und ist billiger im unterhalt. Wenn du noch en bisschen drauflegst bekommst du den 225 PS motor mit 6 gang.
Dein Motor is ja von Natur aus schon gut. Da kannste sicher viel rausholen und so teuer is das auch wieder nicht.
Ausserdem haste dann ein Einzelstück mit speziellem Charakter.
Ums drauflegen wärs mir ja gar nicht aber soviel ich im Thread von GTIman mitbekommen habe, braucht der 6 Gang 225er eine Bi-Kat Anlage welche nicht ganz so einfach im 3er Golf unterzubringen ist!
Re: Etwas mehr Leistung ...
Zitat:
Original geschrieben von AS-Golf
Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn etwas auffrischen soll like:
Nockenwelle
Kopf geplant
Einlass vergrößert,
.
.
-
Nockenwelle 268°
Kopf bearbeiten
Ein/Auslass bearbeiten
Ansaugsbrücke bearbeiten
Chiptuning
Fächerkrümmer
Sportkat
Gruppe A ab Kat mit 63,5/70mm
auf 150ps kommst du schon Dann polierste noch den Ventildeckel und paar anbauteile und der gute alte 8v Motor kann sich sehen lassen.
ja, zum tuning von meinem Motor hab ich auch schon was gehört:
Tuning der Firma SLS (wo sind die???? Homepage???)
Nocke
Kopfbearbeitung
Fächerkrümmer
Steuergerätanpassung versprochene 140 PS!
Ab wenn dies dann wieder 2000 Euro kostet ist es mir viel zu teuer für lächerliche 25 PS!
Zitat:
Original geschrieben von AS-Golf
ja, zum tuning von meinem Motor hab ich auch schon was gehört:
Tuning der Firma SLS (wo sind die???? Homepage???)
Nocke
Kopfbearbeitung
Fächerkrümmer
Steuergerätanpassung versprochene 140 PS!
Ab wenn dies dann wieder 2000 Euro kostet ist es mir viel zu teuer für lächerliche 25 PS!
Herausgeber:
SLS Tuning
Steffen Johannes
Adresse:
Hümmer Str.4
34369 Hofgeismar
Tel.: 05671/ 920318
Fax:05671/500897
ja danke für die Adresse!
Also soweit ich das herauslesen konnte ist da noch KEINE Kopfbearbeitung, kanäle bearbeiten,... dabei was dann im Endeffekt wahrscheinlich auch auf 150 PS kommen würde und in etwa 1500 Euro kostet!
Das wär eigentlich zum überlegen wert!
Wo ist eigentlich dieses Hofgeismar????
Das Problem ist nur, dass Du dann für viel Geld nur illegale Mehrleistung hast.
Hofgeismar is bei Kassel. Hab mich auch grad bei denen umgeschaut und scheinen vertrauenswürdig zu sein. Auf den Chip kriegste auch TÜV. Den rest finden sie eh nicht und der Preis is OK.
Obs dann im Endeffekt illegal ist weiß ich nicht,...
Fächer wird normal eingetragen, Nocke sieht man nicht und Kopf auch nicht!
.......
Serienstreuung
......
lalalalalalal!
Keine Ahnung obs illegal ist!
Aber wenn man bedenkt, bei einem 1.8er T bist du auch schnell mal 4 - 5 Tausend Euro los mit Kleinteilen und eintragen,...
Ich kann mich nicht entscheiden!
Einen 320er BMW oder so sollte man auf jedenfall im Genick hängen,...!
Bis du nen 1.8T eingetragen bekommst haste die paar Modifikationen gleich drin.
Zitat:
Original geschrieben von AS-Golf
Einen 320er BMW oder so sollte man auf jedenfall im Genick hängen,...!
Das schafft man ja so im unteren Geschwindigkeitsbereich schon näherungsweise.