ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Etwas Öl ausgelaufen - Styroporeinsatz Kofferraum

Etwas Öl ausgelaufen - Styroporeinsatz Kofferraum

Audi TT 8J
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 19:03

Hallo!

heute war mal wieder so ein unerwarteter Basteltag...;)

Mache den Kofferraum auf und schaue unter die Abdeckung - da sehe ich, dass die Ölflasche (die hat wohl jeder im Kofferraum) nicht zu ist und... sich eine schöne Öllache in der "Reserveradmulde" des Styroporeinsatzes gebildet hat.

---

OK... Alle Pläne dahin.

Eimer mit Seifenwasser geholt und raus mit den Styrporeinsätzen. Hab dann so 2 Stunden daran rumgemacht. Innen alles ausgewischt, trockengewischt und die Styroporeinsätze gefühlt 10x abgewaschen (waren wohl so 4-5x). Am Schluss trocken geföhnt.

...

Styropor ist ja recht durchlässig... wenn ich nun mit dem Daumen draufdrücke, kam da schon noch ein Mikrotropfen - tippe eher auf nen wässrigen Tropfen - kann ich aber nicht sagen.

...

Hab alles wieder eingebaut und kenne nun mein Auto etwas besser :)

Was meint ihr - GUT und schiet druf ? (tendiere ich ja fast zu)

oder

Styroporeinsätze bestellen und austauschen ?

(Weiss einer was die beiden Einsätze kosten)

THX

Drago der Putzer

PS: Dafür lief er heute toll - und so cool leise mit dem neuen Auspuff

PSS: Drago ist immer für eine Geschichte gut ;)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

PSS: Drago ist immer für eine Geschichte gut ;)

Wo du Recht hast, hast du Recht :D:D

 

PSSSSSSSSSS: mit der Zeit trocknet auch Öl aus, in nem Monat wird da auch nichts mehr heraus sickern :D

Ich an deiner Stelle würde mir den Styroporeinsatz neu zulegen. Kann ja nicht die Welt kosten... ich allerdings bin auch eine Art "Perfektionist" und könnte mich mit einem Öldurchtränkten - ok sauber gewischten - nicht sichtbaren Styroporeinsatz nicht zufrieden geben....

Gruß :-)

ahhh da könnt ich doch schon wieder die Krise kriegen wenn ich das lese! Wieso zum Teufel macht ihr eure Öldosen nicht zu?!

ähnliche Geschichte bei mir.....

Auto frisch gekauft, die ersten 4 Monate geheizt und dann mal unter das Fließ geschaut weil ich wissen wollte wo zum Teufel die Autobatterie ist....und was sehen da meine Augen, eine Merkwürdige Flüssigkeit um die Autobatterie, ich denk schon "Fuck Batterie im Eimer und Ausgelaufen" .....da ich Batterieflüssigkeit nicht kenne direkt mal Vater hinzu gezogen....."du das is Öl und keine Batterrieflüssigkeit" ich also die komplette Styroporverkleidung raus und was muss ich sehen?! der Komplette Kofferraum voller öl! da is nich nur ein paar Tropfen ausgelaufen, sondern ne ganze Flasche! und so schmierfest wie das schon war, muss das schon eine verfluchte Ewigkeit da drin gewesen sein!

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Ich an deiner Stelle würde mir den Styroporeinsatz neu zulegen. Kann ja nicht die Welt kosten... ich allerdings bin auch eine Art "Perfektionist" und könnte mich mit einem Öldurchtränkten - ok sauber gewischten - nicht sichtbaren Styroporeinsatz nicht zufrieden geben....

Gruß :-)

Tja der Perfektionist bin ich ja auch.

Deshalb überlege ich ja auch noch. ;0)

Aber so perfektionistisch war ich auch beim saubermachen.

Ausgelaufen sind so ca. 50 ml schätze ich.

Und ja - hab mich auch geärgert. Über 5 Jahre ging das ja gut mit dem Öl im Kofferraum.

Ps: hab's ja nicht nur sauber gewischt sondern mehrfach geschrubbt. Und das Öl kriecht ja auch nicht so gut in die Hohlräume wie Wasser. Ist ja deutlich viskoser.

Erkundige dich doch bei Gelegenheit mal was der Styroporeinsatz kostet und wenn du mal Zeit hast und das Teil günstig ist, fährst du bei Audi vor und orderst. Vielleicht hast du bis zu diesem Zeitpunkt vergessen das da überhaupt mal was ausgelaufen ist... Und für's nächste mal empfiehlt sich eine ordentlich verschließbare Tüte :-)

Gruß und schönen Abend noch

Drago, Drago. Du machst mir echt Angst.

Wirst Du jetzt vom Perfektionisten zum Schusselkönig ?!?!?

:confused::confused:

:D:D;)

am 26. Februar 2012 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von DonChulio_TT

ahhh da könnt ich doch schon wieder die Krise kriegen wenn ich das lese! Wieso zum Teufel macht ihr eure Öldosen nicht zu?!

 

ähnliche Geschichte bei mir.....

 

Auto frisch gekauft, die ersten 4 Monate geheizt und dann mal unter das Fließ geschaut weil ich wissen wollte wo zum Teufel die Autobatterie ist....und was sehen da meine Augen, eine Merkwürdige Flüssigkeit um die Autobatterie, ich denk schon "Fuck Batterie im Eimer und Ausgelaufen" .....da ich Batterieflüssigkeit nicht kenne direkt mal Vater hinzu gezogen....."du das is Öl und keine Batterrieflüssigkeit" ich also die komplette Styroporverkleidung raus und was muss ich sehen?! der Komplette Kofferraum voller öl! da is nich nur ein paar Tropfen ausgelaufen, sondern ne ganze Flasche! und so schmierfest wie das schon war, muss das schon eine verfluchte Ewigkeit da drin gewesen sein!

hast dann ja wohl keine Probleme mehr mit Rost,zumindest nicht von innen.......;)

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Drago, Drago. Du machst mir echt Angst.

Wirst Du jetzt vom Perfektionisten zum Schusselkönig ?!?!?

:confused::confused:

:D:D;)

Das war auch einer meiner ersten Gedanken. Meine Freundin sagte aber, ich wäre erstaunlich ruhig gewesen. Naja, es war ja auch eindeutig meine schuld.

Und ?

Weitere Anmerkungen ?

So lassen oder neues Styropor?

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Drago, Drago. Du machst mir echt Angst.

Wirst Du jetzt vom Perfektionisten zum Schusselkönig ?!?!?

:confused::confused:

:D:D;)

Das war auch einer meiner ersten Gedanken. Meine Freundin sagte aber, ich wäre erstaunlich ruhig gewesen. Naja, es war ja auch eindeutig meine schuld.

Und ?

Weitere Anmerkungen ?

So lassen oder neues Styropor?

Mache halt neue rein. Kannst ja sonst doch nicht ruhig schlafen.;)

um mal etwas klugzuscheißen:

Glaube nicht, dass das Styropor=Schaumpolystyrol ist, sondern eher Schaumpolypropylen.

Bei Schaumpoystyrol würde man einen Daumenabdruck hinter her noch sehen, wenn man kräftig reindrückt.

Schaumpolypropylen ist da deulich elastischer.:D

Ich würde es lassen und nicht auswechseln

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 14:35

Ich guck mal was die Dinger kosten und entscheide dann.

So wie das geschrubbt habe, ist das wahrscheinlich jetzt besser als vorher - halt etwas geschmeidiger. :0).

Glaube auch, dass es propylen ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Ich guck mal was die Dinger kosten und entscheide dann.

So wie das geschrubbt habe, ist das wahrscheinlich jetzt besser als vorher - halt etwas geschmeidiger. :0).

Glaube auch, dass es propylen ist ;)

Alter Schrubber.:D:D;)

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Ich guck mal was die Dinger kosten und entscheide dann.

So wie das geschrubbt habe, ist das wahrscheinlich jetzt besser als vorher - halt etwas geschmeidiger. :0).

Glaube auch, dass es propylen ist ;)

Wenn du das Styropor so geschrubbt hättest, dann wären das jetzt einzelne Brösel bzw. Kügelchen:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Etwas Öl ausgelaufen - Styroporeinsatz Kofferraum