ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. etwas OT: Probefahrt 535d

etwas OT: Probefahrt 535d

Themenstarteram 29. November 2004 um 19:47

Eigentlich gehört das Thema ja ins E60 Forum, trotzdem erzähle ich lieber hier davon, evtl. kommt der Motor ja auch mal im 3er.

Ich hatte doch erzählt, dass ich bei meinem Auto die Kupplung überprüfen lassen wollte (hat natürlich an dem Tag normal funktioniert:( ).

Aber ein Verkäufer meines :) hat mir dann den neuen 535d für eine h zum Probefahren mitgegeben. Das Auto ist der absolute Hammer zum einen hat mir das Sportpaket wirklich gefallen, zum anderen ist der Motor einfach nur... *habe keine Wörter dafür*.

Leider hatte er 225er Winterreifen drauf, mit dem Erfolg, dass selbst beim Beschleunigen im 3. Gang das DSC(hieß irgendwie anders beim E60) eingesetzt hat.

War dann auch noch kurz auf der BAB. Auch dort ruck Zuck 220. Wollte mit den Winterreifen dann doch vorsichtig sein. Aber die knapp 1800kg warem dem Wagen nicht im geringsten anzumerken.

Und dann erzähl mir nie wieder einer, ein Diesel könnte keinen guten Sound entwickeln. Wir wohnen am Berg und mein Vater ist schnell eine Runde gefahren und fuhr danach flott den Berg zu unserem Haus hoch. Das war ein richtig guter Sound und erstaunlich laut. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Auto erst 600km hatte.

Gruß

Ricky

Ähnliche Themen
33 Antworten

Beim 1er heißt es DTC.

Themenstarteram 29. November 2004 um 20:54

genau das wars. Was ich noch vergesssen hatte, trotz meiner etwas forschen fahrweise hat der BC am Ende "nur" 10,2 liter angezeigt.

ja, das auto ist einfach der absolute hammer momentan....

schade, daß es den nur mit Automatik gibt

Themenstarteram 29. November 2004 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

schade, daß es den nur mit Automatik gibt

Bin ja eigentlich auch kein Automatikfan, aber bei dem Motor machts echt nichts aus. Im übrigen würden wohl die meisten anderen Getriebe haltbarkeitsprobleme bekommen:).

Zitat:

Original geschrieben von RickyXCo

Bin ja eigentlich auch kein Automatikfan, aber bei dem Motor machts echt nichts aus. Im übrigen würden wohl die meisten anderen Getriebe haltbarkeitsprobleme bekommen:).

Ja, das ist das Problem der Haltbarkeit. Naja, für mich ist der Wagen im Moment eh unerreichbar, da brauch ich mir darüber keine Gedanken machen

Hallo!

Wenn es um Haltbarkeit geht: da denke ich eher an den hochbelasteten Motor (MW der höchste Ladedruck der Welt im Dieselbereich).

Um die Zwangskopplung des Motors an das Automatikgtriebe zu rechtfertigen, wird immer das "gigantische" Drehmomnet des 535d bemüht.

Der 530d hat 500 NM und ist mit Schaltgetriebe lieferbar. Und der 535d hat 560 NM. Ein sehr hohes Drehmoment aber nicht sehr viel höher als im 530d.

MFG

Auch wahr. Aber Fakt ist: keine Handschaltung lieferbar. Schade, wär sonst mein Traumwagen. So bleibts halt der M3 oder der E39 M5

Wenn das Schaltgetriebe bei 500nm schon am Limit ist, sind 560 eben doch zuviel ... ;)

Richtig!! Deshalb bkommen auch gechipte bzw. geboxte 530d mit manuellem Getriebe mit der Zeit ein kleines Problem... ;);)

Zuviel Drehmoment ist eben doch nicht immer dass ware!!

MFG

Marco

am 30. November 2004 um 10:02

hallo

wo wohnt ihr denn alle? hab auch schon oft im 5er forum gelsen das alle ne probefahrt mit nem 535d machen konnten. teilweise sogar den neuen m5! bei uns kann man nich mal nen 545 probefahren geschweige denn den neuen 535d. auch die aussichten mal einen zu fahren sind schlecht , wurde mir gesagt. ich bekomme als tauschwagen so nen runzligen alten 5er, noch der vor dem e39. kann man sich da eigentlich beschweren? anstatt nem 325ci so ein olles auto zu bekommen!mein vater bekommt für den e65 nen 328i, total abgegriffelt. ist eigentlich ne frechheit oder wenn man hier hört was andere für wagen bekommen.

Wie meinst du Tauschwagen?

Also eigentlich muß einen der Händler gar kein Auto geben...

am 30. November 2004 um 11:03

wenn beim wagen was ist, wie bei mir, was auf garantie gibt und ich außerplanmäßig dahin muss dann will ich ja wohl nen auto haben. ich muss ja irgendwie meiner berufung nachgehen. und ich glaube kein autohaus kann es sich in dieser zeit leisten, nen kunden zu verlieren, zumal ich immer noch nen bonus hab, weil meine eltern schon 7 jahre lang da ihre autos kaufen. kriegst du nie einen tauschwagen bzw leihwagen?

klar gibts tauschwagen. aber was erwartest du? den tollsten BMW. Für ein, zwei Tage wirst du ja wohl mal nen älteren und schwächer motorisierten Wagen nehmen können. Man kann seine Ansprüche auch zu hoch schrauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. etwas OT: Probefahrt 535d