ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Etwas vergessen?Bestelle Montag einen A6

Etwas vergessen?Bestelle Montag einen A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2008 um 15:44

Hallo,

um die Preiserhöhung nicht mitzunehmen muss ich mich beeilen und deswegen frage ich euch ob ich etwas wirklich nützliches vergessen habe oder etwas überflüssig eurer Meinung ist so wie zum Beispiel die Komfortklimaautomatik plus wo ich noch am überlegen bin ob ich sie nehmen soll oder nicht?!

Fahre einen Passat 3C mit etlichen Werkstatt besuchen deswegen will ich ihn jetzt auch los werden.

Hier meine Ausstattung

 

Motor:

2.0 TDI Automatik

Farbe:

Weiß

Ausstung INNEN:

Business Packet normal

Sportsitze mit Stoffbezug

Komfortklimaautomatik plus

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Schaltwippen

Rücksitzlehne, umklappbar

 

Ausstatung AUßEN:

S line Exterieurpaket

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design

Was die Felgen angeht werde ich sie NICHT direkt ab Werk bestellen sondern sie beim Tuning Händler holen wie z.B. diese hier

Würde dabei um die 1500€ Sparen.So ein großer unterschied dürfte da nicht sein zwischen den Alufelgen.

Der Wagen würde nach der Auslieferung auch sofort ein Chip Tuning von ABT auf 170PS kriegen.

Was ist mit der 20mm Tieferlegung ab Werk?Ist diese sehr unkomfortabel und hart?

Danke für eure hilfe!

So soll er dann auch aussehen

Ähnliche Themen
60 Antworten

Nimm lieber statt Komfortklimaautomatik plus die normale Klima und dafür Sitzheizung vorne - hast Du mehr davon.

Der TDI braucht ziemlich lange bis er im Winter warm ist...

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 16:04

Hitzheizung Vorne ist im Buisness Packet dabei

Mutige Farbentscheidung - Kompliment.

Falls irgendwie finanziell drin: AAS ordern.

Wäre mir mehr Wert als ein Tuning.

Na dann, bin mit den Paketen nicht up to date :D

am 23. Februar 2008 um 16:55

Hallo meine Empfehlung:

Multilenkrad + Schaltwippen weglassen und lieber Ledersitze in Alcantara nehmen. Falls Du den Wagen mal wieder verkaufen würdest hättest Du mit Leder mehr Erfolg.

20mm Tieferlegung bei 19" nicht optimal. Hast noch viel Luft im Radkasten! Würde empfehlen bei Tieferleugung wenn Du kein Komplettfahrwerk möchtest min. 40mm Federn einbauen evtl. H&R. So hab ich es auch, allerdings 20"

Aber ansonsten weisse Aussenfarbe - Find ich super - Werde evtl. noch einen A5 Ordern und den in weiss.

Ansonsten viel Spaß mit Deinen neuen Wagen.

MfG Micha

am 23. Februar 2008 um 17:51

Du hast einen richtigen Motor vergessen. :D

Im Ernst wär es nicht sinnvoller den 2.7er zu nehmen ohne Chippen und dafür vielleicht auf S-Line oder 19 Zoll zu verzichten ?

am 23. Februar 2008 um 17:59

JA lieber etwas stärkeren Motor wählen. Min. 2.7er wie mein Vorredner auch gesagt hat!!!

Du wirst solltest Du den 2.0 Liter nehmen irgendwann sagen hätte ich bloß den stärkeren genommen!!!!

Der Audi ist ja nicht gerade leicht da ist etwas mehr Leistung (Hubraum) nicht schlecht

Wenn ich ehrlich sein soll, halte ich nicht viel von deiner Bestellung. Meine Meinung zu dem Auto wäre: große Klappe, nix dahinter. Viel Styling, aber sonst nix.

Motor: wenn man wirklich sparen will, dann ist der 2.0 TDI in Ordnung, aber den zu nehmen und als allererstes zu tunen, und dann auch noch mit MT, ne, dafür hab ich kein Verständnis. Dann nimm doch gleich den 2.7 TDI. Hast auch noch mehr Laufruhe, da 6-Zylinder und v. a. ein CR. Der 2.0 TDI hat zwar mit Abt-Tuning 170 PS, wird sich subjektiv aber viel schwächer anfühlen, als der 180PS 6-Zylinder.

Business-Paket: ok, gute Wahl

Sportsitze mit Stoff: sehr gute Wahl, da pflegeleicht, und ohne die Leder-Nachteile. Ist auch beim Wiederverkauf anders als viele behaupten gar kein Problem.

Komfortklimaautomatik: Stein des Anstoßes. Für die einen ein Muss, für die anderen überflüssig. Muss jeder selber wissen. Beim A6 würde ich sie allerdings nehmen. Beim A5 hingegen würde ich nur die Standard-Klimaautomatik nehmen.

MF-Lenkrad mit Wippen: unglaublich wichtig. Bloß nicht weglassen. Wenn schon Automatik, dann müssen die Wippen dabei sein.

Rücksitzlehne unklappbar: nützlich.

Farbe weiß: na ja, würde für mich beim A6 überhaupt nicht gehen, ist aber für viele modisch und geschmackssache

S line Exterieurpaket: überflüssig. Fands anfangs schick, als es nicht soviele hatten, aber es bringt dir nix, und exklsuvier oder schöner wird der Wagen davon auch nicht.

Entfall der Typ- und Hubraumangabe: wie man's will ;)

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design: dicke Schlapen, kleiner Motor. Wäre für mich ein No-Go. Sind schöne Felgen (zumindest die auf dem Link), aber ist alles Geschmackssache.

Tieferlegung: tja, hast viele Möglichkeiten. H&R Federn, oder AAS, oder Sportfahrwerk.

Chiptuning: bloß nicht, nimm lieber einen anständigen Motor der Spaß macht, und lass dafür das Exterieurpaket weg und nimm kleinere Schlappen.

Zitat:

Original geschrieben von mo1175

Hallo meine Empfehlung:

Multilenkrad + Schaltwippen weglassen und lieber Ledersitze in Alcantara nehmen. Falls Du den Wagen mal wieder verkaufen würdest hättest Du mit Leder mehr Erfolg.

20mm Tieferlegung bei 19" nicht optimal. Hast noch viel Luft im Radkasten! Würde empfehlen bei Tieferleugung wenn Du kein Komplettfahrwerk möchtest min. 40mm Federn einbauen evtl. H&R. So hab ich es auch, allerdings 20"

Aber ansonsten weisse Aussenfarbe - Find ich super - Werde evtl. noch einen A5 Ordern und den in weiss.

Ansonsten viel Spaß mit Deinen neuen Wagen.

MfG Micha

Gibts eigentlich bei jedem Posting ein Bild von deinem Audi? :rolleyes:

Zum Thema:

Würde statt Sline Ext. eher noch das Businesspaket plus nehmen.

Ich glaub auch-Chiptuning und S-line zusammen machen fast den Unterschied zum 2.7 TDI aus.Und da fährst du in einer anderen Welt.

Alex.

am 24. Februar 2008 um 9:22

Ich bin froh das ich das s-line exterieur genommen hab da mir der A6 im normal Zustand etwas langweilig vorkommt.

Habe es nie bereut. Jedesmal wenn ich einen A6 in "normal Zustand" sehe,denke ich Gott sei dank haben wir das s-line ex. genommen. OK man kann auch wenn man sehr auf Optik Wert legt auch weglassen und von irgendeinem Anbieter ein Karosseriepaket nachträglich nehmen.

Aber das hier ist meine Meinung. Jedem wies gefällt!!!

Es seh das Ganze mal von zwei Seiten...

1. Das Budget scheint "begrenzt" zu sein. Das sollte man respektieren. Auch ein Basis A6 ist ein mehr als ausreichendes Auto;)

2. Der Wagen macht von außen bestimmt ne Menge her, aber wenn ich dann als möglicher Gebrauchtwagenkäufer sehe, dass er keine Klima plus, Leder und MMI hat, wäre er raus.

Der Rest ist alles günstig nachrüstbar....

Und auch der 140PS Diesel fährt und der ist sparsam...

Aber wie immer ne Einstellungssache!

Egal, wie er ausgestattet ist, es ist und bleibt ein geiles Auto!

Edit: Wenn du Angst hast, dass das 20mm Fahrwerk zu hart ist, solltest du dir das mit den 19" Schlappen dringend überlegen....:D

Auf meinem Avatar sind auch diese Felgen....super Optik, aber trotz AAS auch ziemlich laut vom Rollgeräusch!

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Es seh das Ganze mal von zwei Seiten...

1. Das Budget scheint "begrenzt" zu sein. Das sollte man respektieren. Auch ein Basis A6 ist ein mehr als ausreichendes Auto;)

2. Der Wagen macht von außen bestimmt ne Menge her, aber wenn ich dann als möglicher Gebrauchtwagenkäufer sehe, dass er keine Klima plus, Leder und MMI hat, wäre er raus.

Der Rest ist alles günstig nachrüstbar....

Und auch der 140PS Diesel fährt und der ist sparsam...

Aber wie immer ne Einstellungssache!

Egal, wie er ausgestattet ist, es ist und bleibt ein geiles Auto!

Edit: Wenn du Angst hast, dass das 20mm Fahrwerk zu hart ist, solltest du dir das mit den 19" Schlappen dringend überlegen....:D

Auf meinem Avatar sind auch diese Felgen....super Optik, aber trotz AAS auch ziemlich laut vom Rollgeräusch!

Ja, klar sollte man ein Budget respektieren, ABER:

hier wird (relativ gesehen) sehr viel Geld für die Optik und wenig für das Fahren ausgegeben. Wenn du aber fährst, dann siehst du dein Auto nicht von außen. Und Optikgimmicks+Chiptuning = Aufpreis zum 2.7 TDI.

//EDIT

Und bez. des Unterhalts. Klar, 6-Zylinder sind nicht ganz so sparsam, wie 4-Zylinder, abre 4-Zylinder mit dicken Schlappen verbrauchen auch mehr als die Werksangabe. Und Dinge wie ein Zahnriemenwechsel, der auch Geld kostet, entfallen.

//ENDE EDIT:

Und zu deiner Meinung wg. Leder Klima+, und MMI: irgendeine Form von MMI hat der A6 immer. Klima+ ist beim A6 relativ wichtig, aber kein Muss (aber wie oben geschrieben, ich würde sie auch auf jeden Fall beim A6 nehmen). Leder ist überflüssig. Der Vorgänger vom 2.7 TDI, ebenfalls ein 4f 2.7 TDI war innerhalb von 4 Ausstellungstagen nach der Rückgabe beim Händler verkauft. Der Wagen hatte zwar vieles drin, aber z. B. kein Leder, sondern Stoffsitze. Du siehst also, dass es Leder kein Muss ist.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 12:47

Hallo,

was die 2.0 Maschiene angeht,also ich bin mit nem 170PS Passat 3C gefahren und ich muss sagen das,das ding richtig abgegangen ist.

Ich verstehe auch das die 2.7 Maschiene ruhiger und besser ist aber 4000€ sind mir zu viel.Könnte dann auch s-line und dicke dinger weglassen aber dann hab ich nen Audi so wie jeder andere.

Das Fahrzeug wirg geleast,deswegen mache ich mir da keine sorgen was den wiederverkauf angeht.

Leder ist nicht so mein ding.Sind die Sportsitze sehr hart?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Etwas vergessen?Bestelle Montag einen A6