ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Eu fahrzeug Garantie. Telefonat mit Kia

Eu fahrzeug Garantie. Telefonat mit Kia

Kia Ceed
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 17:40

Eu Import laut kia hotline kein problem mit der 7 jahre garantie solange das fahrzeug im eu land zur garantie gemeldet wurde. Siehe stempel im serviceheft!!

 

Nur keine Mobilitätsgrantie und keine kostenlosen navi updates

Habt ihr Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
31 Antworten

So ist auch mein Stand.

Wenn du schutzbrief hast? Was ist der vorteil mobilitäts garantie ?

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 18:54

Zitat:

@slim86 schrieb am 16. Februar 2019 um 19:22:54 Uhr:

Wenn du schutzbrief hast? Was ist der vorteil mobilitäts garantie ?

Wenn du einen Schutzbrief hast keiner..

würdest dir halt diesen sparen im falle einer Panne..

Zitat:

@Swooshy schrieb am 16. Februar 2019 um 19:54:06 Uhr:

Zitat:

@slim86 schrieb am 16. Februar 2019 um 19:22:54 Uhr:

Wenn du schutzbrief hast? Was ist der vorteil mobilitäts garantie ?

Wenn du einen Schutzbrief hast keiner..

würdest dir halt diesen sparen im falle einer Panne..

Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit sehr interessiert hier im KIA-Forum mit, und zwar betreffend den ProCeed.

Der Wagen sieht verdammt gut aus, wird eventuell mein nächstes Fahrzeug (bin bis jetzt nur Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern gefahren, aber der ProCeed ist ein Grund zum erstmaligen Fremdgehen :D).

Dazu ein Tipp für interessierte Österreicher oder grenznahe Bewohner im benachbarten Ausland:

Ein österreichischer EU-Neuwagenimporteur bietet auf seiner Homepage den ProCeed an, man kann die Neufahrzeuge konfigurieren (siehe Bild), und zwar auch bereits bei Bestellung mit einer AHK dazu, toll, oder?- Link: www.eu-neufahrzeuge.at/eu-neuwagen-konfigurator.php (GT- oder GT-Line, Diesel oder Benziner, auch den 1.0 TGDI, mit Navi/Pano/Safety oder ohne, mit DCT oder Handschaltung).

Der Listenpreis klingt verlockend, finde ich!

Ein anderer EU-Importeur in Ö (https://www.auto-import.at/) bietet auch den ProCeed an, und zwar als GT-Line ab EUR 24.290,-- (1.4 T-GDI), aber immer OHNE Panorama-SD.

Gruß aus Österreich

Wolfgang

Liste

Zitat:

@S-line-3ver schrieb am 17. Februar 2019 um 13:12:57 Uhr:

Ein österreichischer EU-Neuwagenimporteur bietet auf seiner Homepage den ProCeed an, man kann die Neufahrzeuge konfigurieren (siehe Bild)

Allein die Tatsache das 16 Zoll Räder für den ProCeed GT angeboten werden, lassen den Konfigurator nicht ganz i.O. erscheinen. Der ProCeed GT hat 320mm Bremsscheiben vorne. Da passen definitiv keine 16Zoll Felgen.

Aber wenn das mit der AHK problemlos klappt... warum nicht.

Wenn ich bei neufahrzeug in dem Fall proceed mit werkstattbindung versichere kann die Versicherung mich auch nicht zu kia werkstatt schicken? Muss ma da aufpassen?

Zitat:

@slim86 schrieb am 18. Februar 2019 um 00:24:43 Uhr:

Wenn ich bei neufahrzeug in dem Fall proceed mit werkstattbindung versichere kann die Versicherung mich auch nicht zu kia werkstatt schicken? Muss ma da aufpassen?

Ja, das kann sein. Müsste man sich die Vertragspartner vorher mitteilen lassen. Dann sieht man, wer in der Nähe mit der Versicherung kooperiert.

Ich sehe die Werkstattbindung sehr kritisch. Die Versicherung entscheidet in welche Werkstatt das Auto geht, im Falle eines Kaskoschadens. Aber wer entscheidet vor Ort ob es ein Kaskoschaden ist?

Im Falle eines Unfalls ist dieser Sachverhalt nicht geklärt. Zahlt den Schaden unter Umständen die gegnerische Haftpflicht? Dann hätte man ja keine Werkstattbindung. Geht man nun aber davon aus die Schuld läge beim Unfallgegner und lässt das Auto daraufhin in der selbst gewählten Werkstatt reparieren und später stellt sich heraus dass es eine Teilschuld gibt in der die eigene Kasko leisten muss hat man schon ein Problem.

Oh das mit dem Naviupdates war mir neu. Was kostet denn so ein Update?

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 8:27

Hmmm verschiedene Antworten sind im Netz u terwegs.

Von 30 bis 100 Euro pro Update. Denke aber eher 30 bis 50 sind realistisch.

Aber evtl hat es ja jemand vor kurzem erst machen lassen und gibt Antwort.

Wäre ja noch ok muss man ja nicht jährlich machen

Ist ja auch nicht jährlich ein Update vorhanden.

Ist ja nicht nur die Software der Navi Karte die ein Update bekommt, auch das Gerät an sich bekommt eine Software aufgespielt. Und ja, es ist jährlich ein Update vorhanden

Das Navi, bzw. Multimedia System erhält natürlich ein Update. Auch bei einem Reimport.

Es gibt lediglich kein Navikarten Update. Und nein, es gibt nicht jedes Jahr ein Update...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Eu fahrzeug Garantie. Telefonat mit Kia