- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- EU Fahrzeug mit Fremdsprache bei Einparkhilfe
EU Fahrzeug mit Fremdsprache bei Einparkhilfe
Hallo zusammen,
ich habe einen EU Neuwagen aus Tschechien. Wenn ich nun den Rückwärtsgang einlege. erscheint auf meinem Radio RCD 310 das Fahrzeugsymbol mit zwei tschechischen Wörtern. Meine Frage ist, wie ich dies auf Deusch umstellen kann. Das Radio bietet keine Einstellung zu Sparache, und die MFA hat auch keine Textanzeige, da es keine MFA+ ist, sodass ich auch hier keine Einstellungen zur Sprache vornehmen kann.
Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich möchte mich noch einmal melden. Bin ich denn der einzige, der dieses Problem hat, oder gibt es noch mehr Betroffene. Und wenn einer von euch die Lösung kennt würde ich mich wirklich sehr freuen, diese zu erfahren.
Nochmals herzlichen Dank!
ich will wirklich keine Diskussion a la "HL-Grill im TEAM oder CL" anfangen, aber vielleicht gibt es einfach manche Dinge, die man bei einem deutlich günstigeren EU Fahrzeug hinnehmen muss.
Vielleicht kann der das ja irgendwie umstellen über Steuergerät, bei meinem Italiener ist alles auf Deutsch.
Gruß
Vielleicht Firmversion oder Softwareversion für RCD 310 updaten.
Zitat:
Original geschrieben von SkodaOctaviaRS
Vielleicht Firmversion oder Softwareversion für RCD 310 updaten.
So ist das, und wer macht´s? Der Volkswagen-Händler, kann umsonst sein, kann aber auch mal 20 - 50 € kosten oder du bietest ihm gleich ein schönes Ged für die Kaffeekasse (nicht Bestechung ist damit gemeint).
zumindest mit media-in kannste das selbst innerhalb weniger minuten machen. ich denke schon, dass es dann auch mit cd funzt.
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
zumindest mit media-in kannste das selbst innerhalb weniger minuten machen. ich denke schon, dass es dann auch mit cd funzt.
Und wie, kannst du das etwas ausführlicher beschreiben?
Danke!
gaaanz genau weiß ichs nich, aber mit dem media-in brauchst du glaube ich nur das update von der vw-homepage downloaden, auf deinen stick packen und den dann im auto anschließen. das radio erkennt das teil automatisch und führt es auch von alleine aus. stick abziehen und gut is. evtl klappt es mit einer cd genauso. logisch wäre es....
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
gaaanz genau weiß ichs nich, aber mit dem media-in brauchst du glaube ich nur das update von der vw-homepage downloaden, auf deinen stick packen und den dann im auto anschließen. das radio erkennt das teil automatisch und führt es auch von alleine aus. stick abziehen und gut is. evtl klappt es mit einer cd genauso. logisch wäre es....
was du meinst, ist aber ein update für das media in
ein update für das radio kannst du meineswissens nicht auf der vw homepage runterladen
Herzlichen Dank für eure Antworten. Beim habe ich schon nachgefragt, weil das Auto sowieso in die Werksattt musste, aber dort haben sie mir gesagt, dass sie auch nicht wüssten, wie das umzustellen ist.
Hallo,
konnte das Problem mit der Sprache behoben werden?
Habe nämlich das selbe Problem.
Ich würd mir einen VCDS Nutzer in Deiner Nähe suchen (gibt hier irgendwo eine Liste von allen hilfsbereiten VCDS-Usern) und der könnte dann ja damit mal in den Einstellungen stöbern.
Für was gibt's eigentlich bei der einfachen Einparkhilfe einen Text ??
Bei der automatischen EInparkhilfe vom Golf/Touran kann ich's ja noch verstehen da er ja einem mitteilen muss was er von einem will aber bei einem einfachen Parkpiepser
Zitat:
Original geschrieben von mkfsns
Ich würd mir einen VCDS Nutzer in Deiner Nähe suchen (gibt hier irgendwo eine Liste von allen hilfsbereiten VCDS-Usern) und der könnte dann ja damit mal in den Einstellungen stöbern.
Für was gibt's eigentlich bei der einfachen Einparkhilfe einen Text ??
Bei der automatischen EInparkhilfe vom Golf/Touran kann ich's ja noch verstehen da er ja einem mitteilen muss was er von einem will aber bei einem einfachen Parkpiepser
Optisches Parksystem.Fahrweg beachten. Oder so ähnlich steht da .
HIPRO
Wozu braucht man diese Einparkhilfe überhaupt???? Die letzten 28 Jahre hat das auch ohne funktioniert, ohne Beule, Kratzer oder Macken! Beim GTI bekommt man sie leider aufgezwungen!