ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. EU-Fahrzeug über Budde Automobile und Juetten-Koolen

EU-Fahrzeug über Budde Automobile und Juetten-Koolen

Themenstarteram 11. April 2005 um 17:28

Hallo,

brauchen noch Zweitfahrzeug und habe gesehen, dass es gerade Angebote von Budde Automobile und/oder Juetten-Koolen gibt.

Habt Ihr schon Fahrzeuge dort bestellt und wie war die Abwicklung, bzw. hat alles geklappt?

Danke für Eure Hilfe, macht mir die Entscheidung dann leichter.

Viele Grüße stevia

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. April 2005 um 17:33

Hallo,

ohne die Angebote der EU-Importeure geprüft zu haben;

hast du schonmal bei www.auto-best-preis.de nachgeschaut?

Für den Astra H gibt es dort ca. 18% Rabatt und Du bestellst bei einem Opel-Händler einen deutschen Wagen und keinen EU-Reimport, der laut Gerichtsurteil einen Preisverlust von 10% gegenüber einem deutschen Modell hat.

Gruss

Themenstarteram 11. April 2005 um 17:53

Hallo Skylon,

danke für Deinen Tipp.

Bei den beiden anderen genannten Händlern kannst Du mehr sparen wie die genannten 18%, aber ich gebe Dir Recht, dass man dann einen EU Wagen erhält, der nebenbei mehr Ausstattung auch nóch hat.

Gruss

Budde ist bei uns in der Nähe (ca. 20km). Im neuen Industriepark Warstein-Belecke an der B55:

http://www.warstein.de/wirtschaft_warstein_378.php

Auf dem Bild http://www.warstein.de/media/ip_bild-mitte.jpg siehst du am rechten Bildrand knapp oberhalb der Mitte ein kleineres fast rundes Gebäude mit Holz Fenster/Tür. Das ist der Laden. Also kein großes Autohaus.

Ein Kollege hat da mal einen Mondeo gekauft und war zufrieden.

Ralf

Themenstarteram 14. April 2005 um 15:29

Hallo Raschme,

einfach klasse, dass Du den Händler vor Ort kennst und Dein Kollege zufrieden war.

Ein perfekter Service mit den Bildern, vielen vielen Dank nochmals.

Bin gerade am überlegen bzgl. einem neuen Auto und die beiden Händler haben gute Angebote.

gruß stevia

am 14. April 2005 um 16:11

ich habe gute Erfahrungen mit IMS gemacht!

Schau mal rein:

http://ims-makler.de//Startseite/

am 14. April 2005 um 18:01

IMS bietet für meine Wahl des GTC 2.0 Turbo einen Preis, der nochmal ca. 800 Euro unter eh schon kaum zu toppenden Angebot von Mauerhoff liegt.

Ist natürlich ein EU-Fahrzeug.

Zudem handelt es sich bei IMS um einen Vermittler und den Vertrag, den man dann abschließt, hat man dan mit dem Händler im Ausland.

Solange es keine Probleme gibt, ist alles paletti, sobald es aber Probleme gibt (schlimmstenfalls falsche Farbe ...), muß man direkt mit dem EU-Händler verhandeln. IMS ist dann fein raus !

Das gebe ich nur mal so zu bedenken, obwohl ich auch am überlegen bin.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die bei IMS gekauft haben ?

Der letzte Eintrag Gästebuch bzw. die Antwort von IMS liest sich ja SEHR merkwürdig !

Ciao, Doc

am 14. April 2005 um 18:41

Nachdem ich mal ein bisschen nach IMS gesucht habe, kann ich nur sagen: FINGER WEG !

Schaut mal auf www.langzeittest.de und gibt IMS ein - offensichtlich ist kaskone der Einzige, der eine positive Erfahrung gemacht hat ...

Doc

Hallo,

ich hab mein Auto bei Cimex in Bietigheim bei Karlsruhe bestellt. Ist absolut der günstigste in Deutschland. Es haben dort schon mehrere Forumbesucher bestellt.

Habs 27% günstiger bekommen als in Deutschland.

Gruß

Beinhard

EU-Fahrzeuge sind preislich eine gute Sache. Aber die Lieferzeiten .... ojé!

Frag doch mal Deinen FOH, vielleicht kann der überraschenderweise mithalten? Unser Opel-Händler vertreibt auch EU-Fahrzeuge.

Hallo,

mein FHO bietet keine EU-Fahrzeuge an. Preislich kann er auch nicht mithalten.(4000EUR mehr trotz Barzahlungsrabatt) Auch die EU-Händler in meiner Nähe sind preislich höher.

Teilweise niedrigere Lieferzeiten aber für 1500-????EUR mehr nehm ich 5 Wochen längere Lieferzeiten in Kauf.

Das Hauptproblem bei vielen EU-Händler sind die Sonderausstattungen, die Sie zum Teil nicht haben.

Der in Bietigheim hat halt fast alles und man hat sogar eine höhere Serienausstattung als in Deutschland.

Hab hier einen Link

http://www.euro-car-market.de/.../...rzeugangebote_ErweiterteSuche.php

Da kannst du dein Wunschauto eingeben und er zeigt dir den günstigsten EU-Händler in Deutschland.

Gruß

Beinhard

am 5. April 2006 um 10:10

Da ich den Händler Budde aus eigener Erfahrung kenne, kann ich nur sagen: Note empfehlenswert.

Auswahl ok

Beratung ok

Service mehr als ok....

am 5. April 2006 um 10:31

Ich habe Anfang 2003 einen Seat Leon TopSport bei Juetten & Koolen erworben, muss sagen, dass der Laden absolut top ist.

Gleiches habe ich von diversen Bekannten erfahren, denen ich ebenfalls Juetten & Koolen empfohlen hatte.

Man muss halt genau hinschauen, inwiefern sich die Ausstattungen in den verschiedenen Ländern unterscheiden.

Beim privaten Verkauf meines Leons nach 2,5 Jahren hatte ich keine Probleme, dem Käufer und den anderen Interessenten war es total egal, ob es ein EU-Fahrzeug war oder nicht.

Beim Ankauf bei einem Händler muss man natürlich schon mit ca. 10& Abstrichen rechnen, aber die meist besseren Preise erzielt man ja eh privat.

Grüße,

alpinestars

am 9. April 2006 um 15:38

Haben letztes Jahr unseren 1,8 auch bei Juetten Koolen gekauft und ich absolut zufrieden mit dem Laden.

Klasse Service!

hi

fahr zwar nen corsa..

hab ihn aber auch letztes jahr bei jütten gekauft...

also jütten is echt ein tophändler...alle termine wurden eingehalten und toller service (zb kostenlose abholung vom bahnhof mit taxi)

lieferzeit komplett: 10.märz-25mai

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. EU-Fahrzeug über Budde Automobile und Juetten-Koolen