1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. EU-Händler

EU-Händler

Opel Astra H
Themenstarteram 6. August 2007 um 21:36

Hallo liebe Astra-Gemeinde,

ich habe Interesse an einem Händler, bei dem ich mir einen Opel Astra 1.9 CDTI GTC als Reimport bestellen kann. Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Händler gemacht und wie groß waren die Ersparnisse. Ich möchte nicht gerade ein schwarzes Schaf auswählen

Gruß und Dank

Böni

Ähnliche Themen
15 Antworten

http://motor-talk.de/suche.html

Kauf das Auto bei einem deutschen Händler, sonst kauft der deutsche Händler bald deine Arbeiten auch im Ausland ein.

Zitat:

Original geschrieben von RAW-moot

Kauf das Auto bei einem deutschen Händler, sonst kauft der deutsche Händler bald deine Arbeiten auch im Ausland ein.

als ob sie das nicht schon längst machen würden....

jeder kauft das auto da wo er es am billigsten bekommt ist doch klar.

am 9. August 2007 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von RAW-moot

Richtig!

außerdem: bei Reimporten muss immer bedacht werden, dass das selbe Fahrzeug im ausland anders ausgestattet ist, es könnte also sein, dass ein gtc zwar wesentlich günstiger ist, dafür aber zwei airbaigs weniger hat, der seitenaufprallschutz schwächer ist oder bestimmte ausstattung ein extra ist, obwohl sie in deutschland zur serie gehört... z.B. die Einparkhilfe hinten...

am 9. August 2007 um 14:05

Ich kann mich meinem Vorredner(schreiber) nur anschließen.

Mein Astra ist ein Reimport aus Belgien.

Folgende Unterschiede:

Standard - Ausführung nur Klimaautomatik als Zusatz

Deutschland                Belgien

Tempomat                  nicht vorhanden

Lackierte Seitenleiste   nicht vorhanden (mir gefällts besser)

Silber metallic              viel dunklerer Ton (gab Prob. beim Lackieren meines Spiegels (Vandalismus))

Alu-Felge                    Laut Werkstatt andere Ausführung

Deutsche Menü            Nach jeder Insp. muss ich von Holl. auf Deutsch umstellen (je schlüssel)

Pannenset  (laut Opel)  Notrad mit Werkzeug

Spiegel in Sonnenbl.      Je Sonnenblende Bel. Spiegel mit Klappe

ohne bel.

Deutsches Serviceheft   Französisches Serviceheft (für 5€ gibs ein neues, dann aber ohne eventl. einträgen)

(Stört mich nicht - spreche französisch)

Das sind die Unterschiede welche ich bis jetzt gefunden habe (lass mich gern verbessern)

Hab mein Astra bei einem Großimporteur gekauft. Hab auch nicht mehr oder weniger Probl. mit dem Auto.

Meine Opel-Werkstatt hat gesagt die werden eh alle auf dem selben Fließband produziert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nachtrag:

Kauf 2005 bei Brüggemann - (Gruppe) kosten: Astra 1.6H 5T Limo Auf Orig. Alu, Metallic, Klimaautom., 9Tkm 10Mon. alt  = 14800€

Beim Opelautohaus nebenan hät ich 3000 Euro mehr hingelegt.

Bin zufrieden. ich denk du hast beim kauf im Opel - Autohaus danach bessere verhandlungsbasis - hast bei denen ja ein auto gekauft!

am 9. August 2007 um 14:12

die sonnenblenden beinhalten auch beim deutschen modell je einen beleuchteten spiegel mit klappe... zumindest im FL-Modell

genau DAS wollte ich auch schreiben, wieder zu langsam ;-)

am 9. August 2007 um 14:19

Wie gesagt, bei den vielen Modellunterschieden hab ich mich nicht jedes gesetzt und lass mich gern verbessern.

Mein Nachbar hat die billigste ausführung des 1.6 und der hat keine lampen in den sonnenblenden.

deshalb hab ichs aufgeschrieben.

der hat übrigens 15000 euro bezahlt und nur die standard klima drin, mit nem pannenset und nur stahlfelgen.

ist ja auch wurscht was wo drin ist.

hauptsache man ist mit dem preis-leistungsverhältnis zufrieden.

verdienen tut das autohaus sowieso.

am 9. August 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Kaskadeur

genau DAS wollte ich auch schreiben, wieder zu langsam ;-)

;) :)

am 9. August 2007 um 15:07

salü,

habe mein Caravani auch beim Re-Importeur bestellt, was ich auf der Bestellung stehen habe ist genau der gleiche Inhalt respektive der deutschen Ausstattung.

Und der Caravani wird in Deutschland gefertigt.

Ein kleiner Haken ist dabei, das Auto muß 4Wochen beim Importeur verbleiben,

so will es die neue Regelung.

Mehr dazu kann ich erst im Oktober hierzu berichten. ModellJahr 2008

PS:

Mein erster ReImport (NISSAN) kam aus Dänemark, mit Sitzheizung und Scheinwerferwischer. Das gab es in Deutschland damals nicht.

Und war mit dem Sunny 101% zufrieden.

Doch jetzt wieder ein Opel, da bei Nissan mir kein derzeitiges Modell gefällt.

Adie

DAXXENIA1

am 9. August 2007 um 15:21

Okay, und was spart man dann nun effektiv.... ?

wie siehts im vergleich zu auto-best-price.de aus?

am 9. August 2007 um 15:39

Grüez mitenand,

die Preisdifferenzen bei den OPELHÄNDLER in Deutschland lag zwischen 3.000-4.500€ je nach Ausstattung.

Zwischen den einzelnen EU-Importeure ist die Differnez nicht mehr so groß.

Denoch den Zuschlag bekam der billigste Anbieter aus dem wilden Süden.

Adie

DAXXENIA1

am 9. August 2007 um 15:41

Wie hoch war denn der Listenpreis?

wenns um die 25000 sind, liegt dass auf niveau von auto-best....

am 9. August 2007 um 16:25

Grüez,

etwas über 24.000€ weil`s i ben.

variatio delectat e quid novi ex Germania?

Adie

DAXXENIAUNO

Themenstarteram 11. August 2007 um 19:19

Hallo liebe Gemeinde,

danke für Eure Antworten. Das mit den Ausstattungsunterschieden habe ich auch schon gehört und gelesen. Ich habe im Internet auch Fahrzeuge mit Ausstattungsbezeichnungen gefunden, die es bei uns nicht gibt.

Bei auto-best-preis.de würde dieses Problem nicht bestehen, Aber bei 20 % Rabatt muß doch noch ein Haken vorhanden sein. Hat schon jemand über diese Firma ein Auto gekauft und kann darüber berichten?

Ein Opelhändler hat mir 13% genannt, ich weiß nicht ob bei ihm noch was gehen würde, da er die 13% von sich aus nannte.

Gruß

Böni

Deine Antwort