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EU-Importe sind kaum billiger

Themenstarteram 20. August 2004 um 12:52

Wie kommen die meisten eigentlich darauf das mann bei EU-Importen so viel Geld sparen kann?

Habe gerade einen Golf V bei J&K konfiguriert und vestgestellt, das mit der identischen Serienausstattung (ESP,Klimaanlage) der Preisunterschied gerade einmal 570 € beträgt. Dazu gibt es auch keine Ankaufprämie (928-1160€) extra und die günstige Autostadt Abholung 185€ fällt auch weg. Warum fallen so viele darauf herein. (Klar Einsiegspreis ist günstiger aber halt ohne ESP und Klima)Meine Konfiguration: Golf V Trendline 3-türig, RCD 300,ESP,metallic Klima. EU-Preis 15.595€

Gleiches Modell beim freundlichen:16.165€

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19 Antworten

Hi

hier ist auch ein Trendline mit ESP, Klima und CD Radio 300 mit 6 Lautsprecher kostet 13.542,88€ Abholung ist in Dresden. Das lohnt sich dann wohl oder?

 

Gruß

Themenstarteram 20. August 2004 um 13:16

zeig mal woher.

Hallo

www.autoprice.de haben sehr gute Preise dort, bist du Echt Verkäufer bei VW?

Mutter braucht einen neuen Wagen.

Gruß

Themenstarteram 20. August 2004 um 13:30

Ja bin ich. Du hast die metallic-Lackierung vergessen. Dann 13.979€. Wieviel Überführung nehmen die? Gibt es die Prämie? Stimmt die Lieferzeit? Habe mit ein paar von diesen Händlern gesprochen, Ergebnis: rumeiern. Ist ja auch für mich Interessant, kann ja schließlich verkaufen was ich will. Aber lohnen tut sich das nicht.(Jedenfalls noch nicht,vielleicht habt Ihr ja ein paar tipps)

@z3zeichi

Kannst du es mir bitte nochmal bestätigen (mit Prämiennummer) das ich beim Kauf eines neuen Golf V die Inzahlungsnahmeprämie in Höhe von EUR 928.- für meinen "Audi" A4 Avant bekomme ? Laut mehreren Händlern hier in Kiel gibt es nur für VW-Fahrzeuge EUR 928.- und EUR 1160.- für Konzernfremde Fahrzeuge.

Danke

Michael

eu-import lohnt beim golf net

beim polo und passat dafür umso mehr

Themenstarteram 20. August 2004 um 15:44

@ Mitsubishi

beim Polo nicht da Sondermodell Cricket sogar günstiger. Beim Passat vielleicht, doch warten eh alle auf den Neuen.

bist du dir sicher mim cricket?

jütten und kohle haben da sehr gute angebote z.Z.

müsste man mal durchrechnen

 

21300€ 130ps tdi passat mit climatronik, tempomat, regensensor, lws, nsw ...

ist ein geiler preis

besser als der golf 2.0tdi sogar

der variant wird wohl erst in 2 jahren kommen

am 20. August 2004 um 16:50

EU Auto günstiger

 

Kommt auf den VW - Händler drauf an,

bei mir war der Preisunterschied vom günstigsten seriösen Händler übers Internet zum regionalen VWHändler schon bei 1000 € (für Reimport wohlgemerkt, im Vergleich zu einem deutschen Modell wären es ca. 2500-3000 € gewesen !)

Ich brauchte aufgrund eines Unfalls ein Auto innerhalb von 2 Wochen, und da war das EU - Modell in der gewünschten Ausstattung (1,9 TDI Sportline, RCD 300 + , Mittelarmlehne) mit aktzeptablen Preis auch zu haben.

Also beim Passat lohnt sich ein EU-Import bestimmt.

Mein Passat damals hat als EU-Import ca. 43.000 DM gekostet. Ein "normal" gakaufter hätte ungefähr 51.000 DM gekostet. Beim Polo und Golf sieht die Sache aber wirklich etwas anders aus. Da kann man höchstens noch bei Gebrauchten sparen, aber bein Neuwägen kaum.

Der von Dir als Beispiel aufgeführte Golf V Trendline 3-türig, RCD 300,ESP,metallic Klima kostet als EU Fahrzeug aus Polen 14307,76 Euro – und das ohne Prozente (bei polnischen VAG Händlern sind mindestens 5% möglich) werden diese 5% noch abgezogen beträgt der Endpreis 13683,57 Euro - eine Ersparnis von 2481,43 Euro im Vergleich zum Kauf beim deutschen VAG Händler.

 

Vergessen darf man dabei auch nicht, das VW Fahrzeuge die neu im Ausland gekauft werden im Gegensatz zu deutschen Fahrzeugen eine 2 jährige Garantie und nicht wie in D eine 2 jährige Gewährleistung haben.

Zitat:

Original geschrieben von unitedgrey

Der von Dir als Beispiel aufgeführte Golf V Trendline 3-türig, RCD 300,ESP,metallic Klima kostet als EU Fahrzeug aus Polen 14307,76 Euro – und das ohne Prozente (bei polnischen VAG Händlern sind mindestens 5% möglich) werden diese 5% noch abgezogen beträgt der Endpreis 13683,57 Euro - eine Ersparnis von 2481,43 Euro im Vergleich zum Kauf beim deutschen VAG Händler.

Und wie sieht die Sache aus, wenn man die 10% Rabatt vom deutschen Vertragshändler auch noch berücksichtigt???

Dann sind's nur noch 864,93 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Und wie sieht die Sache aus, wenn man die 10% Rabatt vom deutschen Vertragshändler auch noch berücksichtigt???

Dann sind's nur noch 864,93 Euro.

Welcher Händler gibt denn auf nen mager ausgestatteten 75 PS Trendline 10%? Zumindest hier auf dem Land kannste das knicken.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Und wie sieht die Sache aus, wenn man die 10% Rabatt vom deutschen Vertragshändler auch noch berücksichtigt???

Dann sind's nur noch 864,93 Euro.

Wie günstig man wo ein Fahrzeug kauft, hängt letztendlich vom eigenen Verhandlungsgeschick ab – nur, zu verschenken hat heute keiner mehr etwas. Wenn Dir ein VAG – Händler bei einem „Butter und Brot“ Auto, um das hier bei diesem Vergleich geht, 10% Rabat und eine Ankaufprämie von mindestens 928.—EURO anbietet brauchst Du doch nicht lange überlegen, da musst Du zugreifen!

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