ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. EU-Neufahrzeuge

EU-Neufahrzeuge

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 14:53

Hi,

könnt Ihr mir Firmen nennen, bei denen Ihr schon mal ein EU-Neufahrzeug bestellt habt und gute Erfahrungen gemacht habt? Weil meine Eltern haben vor, sich den Golf über Reimport zu kaufen, weil da ist er ja um einiges günstiger. Kann man sich den dann auch selbst zusammenstellen, also eine Konfiguration erstellen, was man für eine Ausstattung möchte? Oder muss man den so nehmen, wie er dortsteht.

Vielen Dank, DANIEL.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Juli 2006 um 16:21

Hallo,

ich hatte im Jahr 2004 einen Golf V bei

http://www.eu-auto-discount.de/

gekauft und 4200 € gespart. Mittlerweile haben sich aber die Preise verändert. Es ist ein DK-Reimport und war besser ausgestattet als die deutschen Golf`s. Die Ausstattung entsprach meinen Erwartungen. Trotzdem konnte ich ein paar Extras zusätzlich bestellen, also wie bei einem Bestellfahrzeug. Bin mit der Bahn nach Flensburg gefahren und habe ihn auf der Rückfahrt gleich mit ca. 700 Km eingefahren (bis 140 Km/Std.).

Unsere Nichte hat sich im Jahr 2005 auch einen Golf V von dort per Spedition bringen lassen (ca. 400 € Speditionskosten zusätzlich).

Es handelt sich um ein seriöses Unternehmen, das schon über 10 Jahre besteht. Schau dir die Eintragungen im Gästebuch an.

Gruß GL 64

bei EU fahrzeugen nur auf wichtige deteils achten , z.b airbags,esp...... es gibt nämlich immer unterschiedliche ausstattungen in den verscheidenen ländern .

Also da gibts bessere alternativen als ein EU Import. Such mal bei Intercar24.

am 1. Juli 2006 um 20:47

Euro Nissen

Die Autos kommen auf Dänemarkt und haben mehr Grundausstattung wie die Deutschen. Außerdem werden die Autos in Wolfsburg gebaut.

MfG

Mister Crabs

am 1. Juli 2006 um 20:56

www.juetten-koolen.de

Gekauft hab ich da zwar nicht, aber viele in nem speziellen SEAT Leon Forum hatten darüber gekauft und waren von der Abwicklung begeistert.

am 2. Juli 2006 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

www.juetten-koolen.de

Kann ich auch nur empfehlen, habe dort damals meinen Ibiza gekauft. Bis auf das Kopfairbag-Drama damals beim Ibiza war alles wunderbar, aber da konnte ja J&K nichts dafür.

am 2. Juli 2006 um 13:04

@ daniel2086

Hallo,

kann nur empfehlen, das Wunschfahrzeug mit dem VW Konfigurator zu erstellen !

Danach bei den jeweiligen Anbieter von Reimporten sehr genau zu vergleichen (Preise und Ausstattung).

Oftmals ist es so, das Einiges in der Sonderausstattung zu finden ist, z.B. bei Jütten-Koolen (EU-Fahrzeuge ESP/ASR).

Gruß GL 64

am 2. Juli 2006 um 13:50

hi wir haben schon 2 autos bei www.juetten-koolen.de gekauft und waren immer sehr zufrieden!

das mit der ausstattung stimmt, man muss auch kleinigkeiten wie irgendweche ablagen oder zigarettenanzünder vergleichen. und die sonderausstattungen liste anschauen ob da nicht was zu finden ist was man hier für selbstständig hält (anzahl airbags...)

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 15:24

Hi,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Ich werde das jetzt mal so meinen Eltern weitergeben und mal schauen, was sie dann machen werden...

DANIEL.

am 2. Juli 2006 um 18:53

Zu J&K fällt mir noch was ein. Die gründliche Reinigung für 50€ war bei mir ziemlich für den ..... Ich weiß ja nicht wie die Autos sonst sugeliefert werden, aber bei mir waren die Sonnenblenden dreckig, Folienreste und Aufkleber im Auto verteilt, ein Fleck auf dem Amaturenbrett und ein Fleck auf der Heckklappe. Also die 50€ kann man sich glaube ich sparen.

am 3. Juli 2006 um 9:31

EU Fahrzeuge

 

Ich habe die besten Erfahrungen mit der EURO-AUTO-Börse GmbH - http://www.euro-auto-boerse.net

gemacht. Über die EAB habe ich bei einem angeschlossenen Händler einen tollen Smart Roadster sehr günstig gekauft.

Soweit ich weiss ist die Euro-Auto-Börse Europas grösste EU-Händler Datenbank. Also sowas wie der Grossmarkt aller Reimport Autohändler. Man kann sich einen angeschlossenen Händler aus seiner Umgebung raussuchen und sich ein passendes Angebot holen. - Was ich gerade erst gesehen habe ist, daß es dort jetzt sogar einen kostenlosen Gebrauchtwagenmarkt gibt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß M@urerporsche

am 3. Juli 2006 um 13:10

aber eben nur mal so, habe aus Spaß mal unseren GTI konfiguriert, um zu sehen, wieviel billiger es wird....

Die meisten haben gar nicht diese Maschine zu bieten, nur J&K und bei denen bin ich ca. 2500€ unter dem Preis, den ich bezahlt hätte, wenn es keine Prozenten gebe.

Sprich unterm Strich bin ich bei +- 0€ und da würde ich doch immer bei einem Händler kaufen, da man sich zum einen sicher sein kann, dass man alles das hat, was man wollte, da es ein Dt. Fahrzeug ist und zweitens auch noch gewisse Dienstleistungen in Anspruch nehmen kann, die man sonst nicht bekommen würde wie z.B. kostenloses Übergangsfahrzeug bei Wartung etc.

Also ist das jetzt nur so, weil die wenigstens mehr als 150PS Maschinen anbieten oder gibts selbst bei kleinen Motoren nur ein Ersparnis von ca. 2k-3k€, die man auch durch Hausangebote von ca. 10% bekommt?

am 3. Juli 2006 um 13:17

Bei J&K kann man doch auch "Deutsche Neuwagen" bestellen bzw. vermittelt kaufen. Da gibt es auch reichlich Prozente und die 2 Jahre Gewährleistungsarbeiten bekommt man (angeblich) bei jedem Händler in Europa!

Falls man einen Reimport kauft und das Geschäft über einen ausländischen Verkäufer abgewickelt wird, gilt im Wandlungsfall der ausländische Gerichtsstand. Das kann kompliziert werden. Besser ist es daher, keine Reimporte zu kaufen. Hier gibt es für deutsche Golfs über 15 % Rabatt. Habe allerdings keine Referenzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen