ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. EU-Neuwagen kaufen?

EU-Neuwagen kaufen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 12:49

Hi zusammen,

jetzt brauch ich - besser gesagt meine Schwester - mal die Hilfe des Forums. Bei ihr steht ein Fahrzeugkauf an und es soll ein Golf werden.

Fest steht, 1.4 TSI 125 und Navi und BiXenon. Alles andere ist nett aber kein muss. Bei meiner Recherche bin ich auf viele EU-Golf als Neuwagen gestoßen, die hier voll ins Budget passen. Deutsche Fahrzeuge haben zwar auch nicht mehr als 5000km gelaufen aber neu wäre natürlich nicht verkehrt.

Spricht rein aus technischer Sicht o.ä. eurer Meinung nach etwas gegen die Fahrzeuge? Wiederverkauf soll hier erstmal unberücksichtigt bleiben, die nächsten 8-10 Jahre soll er halten - danach ist in der Preisklasse vermutlich sowieso vieles egal.

Über ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Adrian

Beste Antwort im Thema

EU wagen kann man ohne bedenken und Probleme kaufen.

 

Bekommst hier sicher viele "Tipps" die dir davon abraten die selber aber noch nie einen hatten, aber mal von nem Schwager dessen bekannter mal einen Verwandten hatte der...

 

Ganz einfach: Kaufen, sind alle gleich vom gleichen Band mit den selben Komponenten!

Man muss nur die Ausstattungen vergleichen die sind von Land zu Land etwas unterschiedlich.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

EU wagen kann man ohne bedenken und Probleme kaufen.

 

Bekommst hier sicher viele "Tipps" die dir davon abraten die selber aber noch nie einen hatten, aber mal von nem Schwager dessen bekannter mal einen Verwandten hatte der...

 

Ganz einfach: Kaufen, sind alle gleich vom gleichen Band mit den selben Komponenten!

Man muss nur die Ausstattungen vergleichen die sind von Land zu Land etwas unterschiedlich.

Ich persönlich fahre mit meinem Golf SV jetzt den 4. EU-Neuwagen.

Als erstes ein Renault Clio und dann ein Astra G Caravan, beide selbst in Holland beim Händler abgeholt. Mein bisheriger Renault Scenic war aus Österreich und der jetztige VW Golf SV ist aus Polen. Bei den letzteren Beiden war ich etwas "fauler" und bin über Zwischenhändler gegangen und brauchte nicht so weit fahren zum Abholen der Fahrzeuge.

Ich hatte nie irgendwelche Proleme die mit der Herkunft als EU Fahrzeug zu tun haben. Selbst ein Rückruf vom Werk (Opel) erreichte mich ordnungsgemäß.

Wer ein wenig Zeit investiert bekommt zum Preis (oder teilweise darunter) eines Jahreswagens der nicht selten ein getretener Mietwagen war, einen Neuwagen mit Null Kilometern und allen Garantien des Herstellers. Der Händler vor Ort tut mir kein bisschen Leid, schließlich hat uns alle auch keiner Gefragt ob wir das so mit Europa wollen oder nicht. Jetzt bin ich eben ein Europäer!

Richtig, ein EU Neuwagen kommt aus der gleichen Fabrik wie das Deutsche Modell. Es können Unterschiede in der Ausstattung geben (z.B. Navi Serienmäßig, hinten keine Elektrischen Fensterheber) aber nichts wildes.

Hallo,

also wir haben 02/2016 einen VW Sportsvan 1.4 TSI DSG mit 125 PS gekauft. In der Highline Ausstattung. Fahrzeug kam aus Polen zurück nach Deutschland. War ein Neufahrzeug, und wir haben es nicht bereut.

Bezahlt haben wir 22300,- Euronen. Ausstattung war Identisch mit einer vergleichbaren von hier , mit einem Unterschied. Die Alus waren statt 17 Zoll nur 16 Zoll. War uns egal. VW Anschlussgarantie wird noch gemacht bis auf 5 Jahre und gut ist. Mehr Geld kann man nicht sparen. Aber wer etwas gegen EU Fahrzeuge hat, der kann gerne hier kaufen.

 

MfG

@blechbanane0170 schrieb am 22. Juni 2016 um 15:2:32 Uhr:

Der Händler vor Ort tut mir kein bisschen Leid, schließlich hat uns alle auch keiner Gefragt ob wir das so mit Europa wollen oder nicht. Jetzt bin ich eben ein Europäer!

Genau. Angeblich verdienen die nach eigenen Aussagen eh nichts an Neufahrzeugen (kommt immer wenn man nach Rabatt fragt). Dann tut man ihnen doch einen Gefallen wenn man sie im Ausland kauft.

 

PS: ein bisschen Ironie schwingt zwischen den Zeilen ;-)

am 22. Juni 2016 um 14:06

Ich bin auch im großen und ganzen zufrieden mit meinem 7er Tsi 125 ps handschalter. (EU-Neuwagen)

Habe 19990 € bezahlt.

17 zoll felgen mit pirelli bereifung. Highline. Farbe: Weiß..

sitzheizung, navi, bordcomputer premium, xenon ohne led, elektr. Fensterhever vorne und hinten.. bestimmt ca 8000 € gespart.. ;)

Kauft bloß kein EU-Fzg. Lasst einfach die Finger davon. Ich möchte vermeiden, dass meiner noch später kommt. ;-) jetzt KW33 und wurde vor 3 Tagen auf Priorität gesetzt (importiere selbst).

Fehlpost

Alternative zu "easyneuwagen.de" ist https://apl.de

 

Wobei ich gerade meinen EU-Reimport spaßhalber konfiguriert hab und komme auf gute 4.000,- mehr.

Aber wie immer lautet die Devise: vergleichen!

Na ja, der EU Importeur will ja auch noch Leben. In der Regel ist ein vergleichbarer Golf ca 2000€ günstiger als Bestpreis in Dtl. Take your Car ist ein großer und du kannst selber konfigurieren, ebenso Auto Wipper. Ich bspw. importiere selbst vom Händler und konfiguriere meine Fzg auch selbst. Die Ersparnis ist doch deutlichst mehr als die hier genannten 16,5%, eher so um die 27-32% je nach Modell (Highline / GTI etc). Dazu nehme ich dann noch Volkswagen Safetime + für 247€ (original VW Garantie) so habe ich 4 Jahre VW Garantie in ganz Europa.

Also ich war immer skeptisch gegenüber EU-Neuwagenkauf. Bin dann aber letztes Jahr bei meiner Suche für einen Golf Sportsvan auf ein Angebot beim Autoforum Kanzy aus Reutlingen gestoßen und habe dann dort auch gekauft.

Die Ausstattung ist komplett identisch mit deutschem Highline dazu gab es Alarmanlage und Feuerlöscher sowie noch USB-Kabel für mein I-Phone und deutscher Bedienungsanleitung.

Ich jedenfalls, würde auch meinen nächsten Neuwagen als EU-Fahrzeug nehmen, wenn das Angebot stimmt.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 11:04

vielen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen. Ich sehe auch nicht wirklich ein problem an einem EU Neuwagen. Ich werde berichten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen