ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 15:08

Hallo ihr Lieben!

Fahre momentan noch einen Ford Focus, aber nachdem der langsam so nach und nach den Geist aufgibt,

hab ich schweren Herzens beschlossen die Umweltpämie vom Staat noch auszunutzen und mir einen neuen

zuzulegen!

Hatte mir überlegt, mit den neuen Fiesta 1,6 Titanium als EU-Import zuzulegen...

Darum wollte ich fragen ob schon jemand Erfahrung mit EU-Neuwagen gemacht hat und wo ihr diese

gekauft habt??

Hab mal folgende Händler rausgefunden:

www.eu-flanze.de

www.automobile-krämer.de

www.rahmen-automobile.de

www.auto-kueck.de

Hat schon mal jemand bei denen bestellt und wie waren eure Erfahrungen??

Danke schonmal!

Grüße aus Bayern

Steffi

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Steffi,

auf Grund der "zahlreichen" Antworten wird es wohl so sein, daß bei den von Dir angegebenen EU-Importeuren anscheinend noch niemand aus dem Forum hier einen Fiesta gekauft hat.

Vielleicht hättest Du die Frage auch in das Fiesta-Forum stellen sollen.

Was soll´s, ist jetzt eh egal.

Grundsätzlich kann man sagen, daß es inzwischen nur noch wenige "schwarze Schafe" bei den EU-Händlern gibt. Das war früher mal anders. Heute bieten diese Firmen eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die denen der offiziellen Händler nur wenig nachstehen, z. B. Inzahlungnahme, Kredite usw.

Eine seriöse Firma verlangt keine Anzahlung (oder nur zur Vertragssicherheit eine ganz geringe Gebühr) und stellt Dir den Wagen zulassungsfertig auf den Firmenhof.

Suche Dir einen Importeur in der Nähe Deines Wohnortes, da kann man dann bei irgendwelchen späteren Reklamationen auch mal persönlich vorsprechen. Außerdem sind natürlich die Markenhändler für Garantien zuständig, wenn die Auslieferungsinspektion durch den ausländischen Ersthändler bestätigt wurde (bitte darauf achten).

Hinsichtlich des Produktionsortes des in Aussicht genommenen Wagens ist es oftmals so, daß er auch aus der ausländischen Fabrik kommt. Das muß aber kein Nachteil sein, denn die vorgegebenen Standards sowie das verbaute Material sind identisch, da sie zentral eingekauft werden. Allenfalls bei der Endkontrolle geht es manchmal etwas landestypisch lascher zu, aber auch das muß nicht sein.

Alle VW Polo werden im Werk Pamplona produziert, aber viele meinen, das ist deutsche Wertarbeit. Alle Mondeos kommen aus Genk/Belgien.

Beim Fiesta wird der Löwenanteil wohl noch aus Köln kommen, aber in Valencia werden sie wohl auch produzieren (bin mir da nicht sicher, ob die neue Version da auch schon angelaufen ist).

Auch die Motoren werden an verschiedenen Orten produziert und dann den einzelnen Werken zugeliefert. Alle Hersteller beziehen viele Bauteile von externen Zulieferern aus ganz Europa, das kann man gar nicht mehr verhindern und ist auch kein Grund zu Sorge.

Na, dann such´ Dir mal ein schön ausgestattetes Exemplar bei einem ortsnahen Händler aus. Viel Vorfreude und alle Gute von

Jüppken

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 21:34

Hallo Jüppken!

Auf jeden Fall mal danke für deine Antwort!

Bin nicht so ganz "forenerpobt" und drum hab

ich das wohl nicht so ganz geschickt angestellt.

Hab schon quasi fast ne Entscheidung getroffen (zumindest fürs Modell *g*)

Werd dann berichten wies gelaufen ist!

Steffi

Es gibt auch noch den

http://juetten-koolen.de/

Grüße,

Martin

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 12:06

So! Jetzt hab ich mich nach langem Überlegen dafür entschieden meinen neuen FoFi bei Automobile Rahmen zu bestellen. Ist zwar nicht grad um die Ecke, aber die Händler bei mir in der Gegend waren nicht

besonders motiviert und die machen mir doch nen ganz guten Eindruck!

Werde dann berichten wie das Ganze gelaufen ist!

Grüßle Steffi

Themenstarteram 21. November 2009 um 17:48

So! Endlich habe ich ihn!!!

Bin heute nach Geilenkirchen gefahren und habe meinen

neuen FoFi abgeholt! Habe im voraus die COC-Papiere

bekommen und konnte den Wagen problemlos bei mir

zuhause anmelden.

Herr Rahmen hat mir sehr nett alles erklärt und das Ganze

war Ruck-Zuck erledigt!

Jedem der über eine Anschaffung eines EU-Neuwagens

nachdenkt kann ich Automobile Rahmen in Geilenkirchen

nur empfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen