EU-Wage oder Jahreswagen?
Hallo,
möchte mir gerne den Audi a3 sportback 1.9 tdi holen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich mit nem neuen EU-Wagen oder mit nem Jahreswagen von Audimitarbeiter besser holen soll?
Ähnliche Themen
24 Antworten
kommt drauf an ob der jahreswagen auch deine wünsche alle erfüllt. kleiner tip . Fahr lieber erstmal die 105 PS und den 2,0 mit 140 PS Probe. Der 105er ist doch ein wenig schwach . Finde ich zumindest.
EU - Neuwagen
kann dir einen EU-Neuwagen (zur Zeit noch) wärmstens empfehlen. In D bekommst Du nirgendwo ca. 18-19% Rabatt auf einen neuen A3 Sportsback.
Und nach einem Jahr selbst fahren kannst Du den dann wieder zum gleichen Preis verkaufen den Du selbst bezahlt hast. Und das Ganze noch mit Garantie und 0€ Reparaturen (ist ja alles noch nagelneu!)
Billiger kann man kaum mehr A3 fahren...
Am Freitag habe ich die erste Probefahrt mit nem 1.9 tdi.
bin mal gespannt! :-)
Die verkäuferin meinte ein Jahreswagen mit der gleichen aussattung wie ein eu-neuwagen wäre günstiger. Diese Aussage kann ich nicht so ganz glauben. was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von henrik07
kann dir einen EU-Neuwagen (zur Zeit noch) wärmstens empfehlen. In D bekommst Du nirgendwo ca. 18-19% Rabatt auf einen neuen A3 Sportsback.
Na dann lasse mal die Internet-Adresse vom Stapel wo man einen Audi EU-Import bei gleicher Ausstattung (also auch ESP!!!) mit 18-19% Rabatt bekommt.
gerade der 1,9TDI ist rellativ teuer als gebraucht weil er der "kleine" ist. mit dem kleinsten verbrauch der billigeren Versicherungseinstufung und dem Steuervorteil von unglaublichen 22€ *g*.
Also hol dir lieber einen neuen! das sit minimal teurer aber du hast 1 jahr länger garantie als beim gebrauchten.
UND er IST neu!!!!
ich würd schauen was an Jahreswagen da ist was er dir anbieten kann und du musst halt wissen was für Extras du willst
wir haben auch einen Jahreswagen gekauft hat 8000€zum neuen ausgemacht.
EU Wagen bekommst du nicht mehr so gut wieder los bei uns mal
der 2.0 TDI ist viel verbreitet ist beim Benziner schwieriger gewesen
Zitat:
Original geschrieben von Wegges
wir haben auch einen Jahreswagen gekauft hat 8000€zum neuen ausgemacht.
Du hast einen 80.000 € A3???
Reguläre Vertragshändler-Angebote von autoscout24.de und mobile.de liegen bei A3/Sportback Jahreswagen im Bereich um 15-20% unter Listenpreis. Und das sind dann schon die Schnäppchen-Angebote.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Du hast einen 80.000 € A3???
Reguläre Vertragshändler-Angebote von autoscout24.de und mobile.de liegen bei A3/Sportback Jahreswagen im Bereich um 15-20% unter Listenpreis. Und das sind dann schon die Schnäppchen-Angebote.
1234
8000€ wär zählen kann ist klar im vorteil
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
1234
8000€ wär zählen kann ist klar im vorteil
Habe mich vertippt.
8.000 € Rabatt = 20% => 100% = 40.000 € Listenpreis
Zitat:
EU Wagen bekommst du nicht mehr so gut wieder los bei uns mal
kommt drauf an wie lange man den wagen fährt wenn er ihn 8 jahre oder so halten will interressiert das keinen mehr ob er eu wagen ist oder nicht!
guck dich um bei jahreswagen und bei eu-wagen ,wenn die priesunterschiede nicht so groß sidn würde ich zum eu wagen greifen weil man dort erstbesitzer ist
hi,
ich würde dir auch zu einem neuen raten.
Als ich vor einem Jahr meinen SB bestellt habe waren allerdings die EU-Fahrzeuge kaum billiger als deutsche A3´s von IC24 und J&K.
Einziger Vorteil beim EU kann man Radiovorbereitung bestellen und muss nicht das völlig überteuerte und veraltete Concert bestellen.
Gruß
myminor
@weiberheld: Durchschnitt 18-19% gibts wirklich, bei gleicher Ausstattung und mit ESP. Je nach Sonderausstattung schwankt das im Einzelfall zwischen 15-20%. Hab schon mehrere Re-Import A3 nach diesem Prinzip gekauft. Allerdings ist das von Modell zu Modell unterschiedlich. Beim A3 zumindest lohnt sich das noch.
Sobald die Nachricht da ist, zugelassen, ein Billigflieger-Oneway-Ticket kaufen, die Nummerschilder in den Koffer packen und abholen. Mit Erlebnisgarantie und ohne Überführungsgebühren oder so was.
Da ich hier keine Werbung machen möchte bei Interesse PN.
Zitat:
Original geschrieben von henrik07
@weiberheld: Durchschnitt 18-19% gibts wirklich, bei gleicher Ausstattung und mit ESP. Je nach Sonderausstattung schwankt das im Einzelfall zwischen 15-20%. Hab schon mehrere Re-Import A3 nach diesem Prinzip gekauft. Allerdings ist das von Modell zu Modell unterschiedlich. Beim A3 zumindest lohnt sich das noch.
Also ich hatte mir damals die Preisvergleichslisten direkt bei der EU angesehen und da waren nur ca. 12% Unterschied zwischen dem billigsten und dem teuersten EU-Mitglied. Alles was darüber ist dürften daher Sonderaktionen oder Sonstiges sein, denn wenn man tatsächlich 18-19% sparen könnten würden sicher die großen EU-Importeure statt deutscher Audi Neuwagen auch EU-Importe anbieten. Bei anderen Marken (z. B. Peugeot, Seat, VW) werden ja auch EU-Importe von diesen großen EU-Importeuren angeboten.
Außerdem muß man beachten, dass normalerweise der Heimatmarkt bevorzugt beliefert wird. D. h. unter Umständen wartet man auf seinen EU-Import wesentlich länger - im Touran Unterforum war mal von 6 Monaten längerer Wartezeit bei EU-Import zu lesen.