ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Euer Ford Fusion

Euer Ford Fusion

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 14:03

Die Zeitschrift "AUTO TEST" wird demnächst eine Gebrauchtwagen-Kaufberatung über den Ford Fusion veröffentlichen. Darin sollen auch Erfahrungen der MOTOR-TALK Nutzer, die ein solches Auto fahren, Verwendung finden. Wenn Ihr daran mitwirken wollt, würde ich Euch bitten, in diesem Thema einfach folgende kurze Fragen zu beantworten:

 

1. Euer Ford Fusion: Baujahr, Modell und Motorisierung?

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

4. Besonders gefällt Euch am Ford Fusion ...?

5. Besonders ärgert Euch am Ford Fusion ...?

6. Würdet Ihr den Ford Fusion wieder kaufen?

Ich freue mich, wenn der ein oder andere teilnimmt. Bitte schreibt nicht zu viel, kurze Zitate haben eher die Chance veröffentlicht zu werden (zumindest wenn sie repräsentativ sind).

 

Viele Grüße,

Nicola

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo , fahre einen Fusion + 1.6 TDCI Bj. 2006 - bin bisher sehr zufrieden damit - Kraftstoffverbrauch bei 4,5 -5 l , gute Verarbeitung (Relation Leistung - Preis !) , gutes Alltagsauto , wendig , nicht zu groß , nicht zu klein , gute Übersichtlichkeit , relativ leiser Motor,bis jetzt keine Reparaturen. Sitze sollten "führiger" sein,

Ford sollte endlich mal H7 statt H4 Scheinwerfer einbauen , ab und zu hat der Motor beim Gasgeben ein Turboloch , ist aber verkraftbar - würde mir den Wagen wieder kaufen , allerdings warte ich , bis Ford für den Fusion ein Powershiftgetriebe anbietet.Gruß,

Fusi 2

Guten Morgen,

wir haben in der Familie einen Fusion 1.4, 80 PS und Powershiftgetriebe, welches total bescheuert ist.

Auf der Autobahn sollte man auf "Normal" stellen, weil das Getriebe planlos hin und her schaltet.

Am Berg genauso. Ist es etwas steiler, schaltet das Teil manchmal nicht runter, sondern rauf.

Ansonsten ein tolles Fahrzeug. Geräumig, relativ sparsam, und sehr übersichtlich. Leider soll die Produktion eingestellt worden sein. Einen direkten Nachfolger wird es wohl nicht geben.

Gruß aus OWL

 

Hallo Friedi 855 ,

danke für die Auskunft mit dem Powershiftgetriebe -bleibe dann ersteinmal beim Fünfgang - Schaltgetriebe,

das wirklich ausgezeichnet ist - allerdings ,die Aussage , daß Ford Deutschland die Produktion des Fusion eingestellt haben soll, kann ich nicht nachvollziehen; war gerade auf der Internetseite von Ford ,

da wird der Fusion in all seinen Varianten noch angeboten - na ja , warten wir mal ab. Villeicht wird ja das Powershiftgetriebe noch verbessert , ein Freund von mir hat es in einem Focus , der ist zufrieden damit - an das 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe von VW kommt es allerdings noch nicht heran , wird vielleicht noch ! Gruß

Fusi 2

am 31. August 2010 um 10:17

Ich glaube ihr verwechselt da was...

Das POWERSHIFT-Getriebe gibts nicht und wirds auch nie geben im Fusion.

Das wird nur im Focus, Kuga, Mondeo, S-Max und Galaxy angeboten!

Das Getriebe was ihr da meint ist das DURASHIFT-EST (Automatisiertes Schaltgetriebe)! (gibts mittlerweile auch nicht mehr neu)

Das Powershiftgetriebe ist übrigens sehr gut.

 

Der aktuelle Fusion läuft gerade aus, wird aber 2011/2012 wahrscheilich durch den Nachfolger (evtl. B-Max) ersetzt.

Wir fahren übrigens auch einen Fusion, Elegance 1,4 TDCi, noch nix gehabt bis auf einmal undichte Injektoren...

Ansonsten Top-Auto!!!

Gruß

Unser Fusion,1600ccm,Benziner,Elegance.Kauf im Mai 2005,Km-stand:113450 km.Verbrauch zwischen

5,5 u.7,00 ltr.Super.Reparaturen:1 Stck Kennzeichenleuchte,Federbruch vorne,Automatisch einklap-

pernder Spiegel links,alle Reparaturen auf Garantie bzw.Kulanz.Bremsscheiben und Beläge noch die

werksseitig verbauten.Inspektionskosten zwischen 150,00 und 230,00€.

Sitze vorne haben wenig Seitenhalt.Ansonsten;reinsetzen und fahren.Der Fusion ist leider ein ver-

kanntes Fahrzeug.Der Fusi wird 30% im Stadtverkehr und 70% über Land bewegt.

Ein zuverlässiges preiswertes Fahrzeug.

Gruss,Fred

Zitat:

Original geschrieben von mk5turbodiesel

Ich glaube ihr verwechselt da was...

Das POWERSHIFT-Getriebe gibts nicht und wirds auch nie geben im Fusion.

Das wird nur im Focus, Kuga, Mondeo, S-Max und Galaxy angeboten!

Das Getriebe was ihr da meint ist das DURASHIFT-EST (Automatisiertes Schaltgetriebe)! (gibts mittlerweile auch nicht mehr neu)

Das Powershiftgetriebe ist übrigens sehr gut.

 

Der aktuelle Fusion läuft gerade aus, wird aber 2011/2012 wahrscheilich durch den Nachfolger (evtl. B-Max) ersetzt.

Wir fahren übrigens auch einen Fusion, Elegance 1,4 TDCi, noch nix gehabt bis auf einmal undichte Injektoren...

Ansonsten Top-Auto!!!

Gruß

Servus ,

danke für die Auskunft , ich meinte übrigens wirklich das Powershiftgetriebe für den Fusion , weil ich weiß, daß das Durashift - EST angeboten wurde - ich hätte aber das Powershift gerne gehabt , nun ja, das ist damit "gegessen".Schade daß Ford den Modellnamen "Fusion" aufgibt,(Maketingstrategie?) ich finde ihn schön und zutreffend und er paßte gut i n die "F" - Reihe : Fiesta , Fusion , Focus- nun ja hoffentlich kommt wirklich ein Nachfolgemodell ("B-Max" !) ,das dieses Modellsegment würdig ersetzt - dann könnte ich mich ,wenn mein Fusion mal mal tschüß sagt ,dafür erwärmen ; das wird hoffentlich noch lange dauern ! Gruß

Fusi 2

am 3. September 2010 um 7:40

Zitat:

Schade daß Ford den Modellnamen "Fusion" aufgibt,(Maketingstrategie?) ich finde ihn schön und zutreffend und er paßte gut i n die "F" - Reihe : Fiesta , Fusion , Focus

Naja das wissen wir ja nicht... Das wird man erst sehen wenn der neue kommt...

Ich fänds auch gut wenn der Fusion einen Nachfolger bekommt, ist an sich ein sehr verkanntes Auto...

Hallo,

mein Fusion1,4 , 80PS ist Bj 10/2005 hat jetzt 140000 km drauf, 20% Stadt,

120000 auf LPG, ein zuverlässigeres Auto hatte ich noch nie, sehr gut ist die

hohe Sitzposition und das leichte Ein-Aussteigen( 6-Rentnerpunkte), was nervt

sind die Knistergeräusche vom Armaturenbrett, sind nicht wegzubekommen.

Eine Zylinderkopreparatur nur wegen LPG-Betrieb machen lassen(gasfeste Ventile)

ach ja, was ich noch positiv bemerken muß, bei der Laufleistung sind die Bremsen

noch immer Originalbestückung, noch keine Bremskloetze erneuert( hatte zuvor

einen Fiesta GFJ und hab da alle 30000 neue Steine gebraucht) und noch lange

nicht an der Verschleissgrenze.

würde das Auto wiederkaufen und auch empfehlen

Jens

Hallo, fahre seit 12 000 km einen Fusion 1,4 Tdci 2005 ,insgesammte Laufleistung ca.34 000. Der stinkt innen, besonders bei Kurvenfahrten. Werkstatt meinte ; können nichts feststellen.

Sehr sparsam, geräumig, gutes ein,-und aussteigen.Automatikgetriebe finde ich gewöhnungsbedürftig, da man beim Schalten immer erst nach vorn und dann wieder in die Sitze gedrückt wird, es sei denn man fährt ohne Gas dann schaltet er sanfter jedoch ist man dann ein Verkehrshindernis.Schalte ihn immer mit der Hand, ohne Kupplung treten sehr angenehm.

Die Sitze sind nicht gut, schlechter Seitenhalt,zu kurz und die Höhenverstellung ist ein Witz, ist wie ein Klappmesser.

Hat ein ziehmliches Untersteuern, wenn man bei der Kurve zu weit einschlägt, sollte mann aufpassen das man nicht umkippt oder irgendwo gegen fährt, das Lenkrad geht nicht von alleine zurück, gewöhnungsbedürftig.

Auch bei Langstrecken kommt man gut voran. Bis auf die geschilderten " Mängel " ich würde ihn in einer überarbeiteten Form gern wieder kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen