ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Euer schönster Unfall

Euer schönster Unfall

Themenstarteram 7. August 2008 um 9:54

Hallo Leute,

 

ich habe heute eine Frage an euch die einigen vielleicht pietätlos:eek: erscheint, jedoch finde ich Schadenfreude ist die schönste Freude …

Was war euer schönster Unfall :confused:???

Ich möchte hier natürlich keine Unfälle mit Personenschaden oder gar toten sehen, aber vielleicht habt Ihr ja ähnliches wie ich erlebt.

 

Meine Story:

Mein erstes neues Auto (316i Compact) war gerade eine Woche alt, als es passierte.

Nach den ersten 1000 KM wollte ich mit Ihm zu seinem ersten Ölwechsel und bin zu meinem Händler gefahren (mit Termin). Vor dem Tor meines Meisters stand ein anderer 3er, in den gerade eine Frau einstieg.

Ich habe also ca. 5 Meter hinter Ihr gestanden, als der rote 3er gerade einen Burnout hinlegt, leider im Rückwärtsgang.

Die alte kommt im Rückwärtsgang mit durchdrehenden Rädern auf mein 1 Woche altes Baby zugeschossen, trifft die Beifahrertür im spitzen Winkel und reißt alles Nachfolgende bis zum Kofferraum ab/ein durch den Schwung.

Damit ist die Sache noch nicht gegessen.

Mein Wagen hat Ihr noch nicht gereicht, Sie fährt rückwärts weiter in einen nagelneuen 7er (ohne Kennzeichen), reißt dann noch 2 BMW-Shopper um (Rahmen verbogen) bis endlich eine Mauer Sie zum stoppen bringt.

Daraufhin habe ich der Dame aus dem Auto geholfen:rolleyes: und Sie mit Schreien in die Werkstatt getrieben.

Die kommende Polizei hat als erstes gefragt, ob Sie irgendwelche Medikamente oder Drogen nimmt.

 

Insgesamt 100.000 DM Schaden, davon an meinem 15.000 DM (Vorfall war 1999).

Personenschäden gab es zum Glück nicht, bis auf die Ohrenschmerzen der Dame von meinem Gebrüll.

Sie hatte Automatik, wollte beim Starten auf der Bremse stehen, doch je doller Sie bremste, desto schneller wurde Sie. Ach ja, Sie wollte nur eine Bremsleuchte vom Meister wechseln lassen.

Und, ist euch ähnliches wiederfahren?

Ich habe immer Probleme bei neuen Autos, innerhalb der ersten beiden Wochen fährt mir immer jemand rein.

Mit freundlichen Grüßen

El_Torro9

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2008 um 13:13

Mein lustigster Unfall war noch im alten Clio.

Ich fuhr auf normaler Straße und bemerkte hinter mir einen Motoroller (eine Simson), der recht aggressiv fuhr.

Dann kam es wegen eines Linksabbiegers zu einer normalen Bremsung von mir.

2 Sekunden später machte es Bums an meinem Auto und ich bin sofort ausgestiegen.

Danach verfiel ich in Minutenlanges Gelächter, meine Erinnerungen sind daher leicht verschwommen.

Vorab: Der Clio ist ja hinten wie ein Kombi gebaut (also die Form).

Kurzum: Der Fahrer der Simson ist über den Sitz einfach nach vorne gerutscht, über den Tank bis zum Lenker der Ihn dann stoppte!

Sein Kopf und ein Arm lagen auf meinem Dach und er stöhnte nur „Oh meine armen Eier“.:D

Er sagte mir dann später, dass er am Morgen einen Unfall hatte, bei dem seine Vorderradbremse kaputt gegangen ist, dass hatte er während der Fahrt vergessen.

Meine Kennzeichenbeleuchtung war kaputt, dass Kennzeichen ab.

Aber durch meinen lachanfall hatte ich so gute Laune, dass ich nur unter Tränen gesagt habe „Komm Junge, hau ab“.

Er war nicht verletzt, sondern hat sich nur die Bällchen geprellt. Ihr müsst euch die Geschichte bildlich vorstellen, wie er an meiner Heckscheibe geklebt hat …

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. August 2008 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von El_Torro9

Ich habe immer Probleme bei neuen Autos, innerhalb der ersten beiden Wochen fährt mir immer jemand rein.

Mensch, da haben wir ja mächtig Glück :eek:

Bei uns dauerts immerhin 2 Jahre :D

 

Mein (bisher einziger) Unfall (toi toi toi):

Mit meinem Audi A6 als ich noch in Italien lebte. War auf dem Weg nachhause, Landstraße. Ein Fiat Panda war mir zu langsam also zog ich vorbei. Kurze Zeit später kam ein kleiner Stau vor einem Kreisverkehr, stand dann und wartete das es weitergeht. Dann kam der Panda, ich sah ihn näher kommen im Spiegel und dachte mir das er so langsam mal bremsen sollte. Das tat er jedoch viel zu spät, ich hörte seine Bremsen quietschen und dann schlug er mit min. 30 km/h ein. Resultat eine kaputte Stoßstange und ein ziemlich eingedrückter Kofferraum bei mir, eine kaputte rechte Front (Stoßstange, Licht, Blinker) und einige Verformungen beim Panda. Viel mehr ist zum Glück nicht passiert (kein Personenschaden), nur der Stau hat sich bedeutend verlängert.

Da mein Italienisch zwar für den normalen Alltag und die Arbeit ok war, aber nicht für solche Situationen war es dann ein ziemlicher Krampf alle Daten auszutauschen. Der ältere Herr war auch ziemlich fertig mit den Nerven.

 

Also, hätte ich ihn nicht überholt wäre (mir) nichts passiert. ;) Pech.... :(

 

Aber ich hatte bei der ganzen Sache noch Glück im Unglück, am Morgen war ich beim rückwärts aus meiner Einfahrt rausfahren zu schnell gewesen weshalb ich das sich gerade öffnende Tor genau erwischt habe und mir eine schöne Beule im Kofferraum holte. Diese habe ich dann natürlich gleich mit machen lassen. ;) Der Schaden wurde von seiner Versicherung getragen, alles kein Problem. Alles in allem waren es ein paar Tausend Euro.

 

ciao ;)

...hmm, soll ichs erzählen...? Na gut!

Meine dümmste Geschicht geht Sonntag Nacht los. Ich war im Herst/Winter auf dem Nachhauseweg. Die Straße war leicht feucht, deutlich über 0°C und ich wollte an ner gut einsichtigen T-Kreuzung auf ner Bundesstraße mit dem E30 "zügig" rechts abbiegen. Leider etwas zu flott, außerdem hats dort an einer Stelle wohl doch etwas weniger Temperatur, so dass mir auf einmal das Heck ausgebrochen ist. Alle Einfangversuche schlugen fehl, so dass ich im linken Straßengraben gelanded bin. Scheinwerfer kaputt, auch der Anlasser defekt und ein paar kleinere Beulen um den Kotflügel herum. Mit nem PKW bekamen wir (hab meinen Dad angerufen) das Auto leider nicht aus dem Graben, erst ein angehaltener LKW zog uns raus. Das Auto war nach Anschieben so weit fahrtauglich, so dass ich am nächsten Abend (Montag) bei nem Bekannten erstmal die Beulen notdürftig glätten habe lassen und mir nen neuen Scheinwerfer einbauen ließ. Das Auto musste nun erstmal am Berg geparkt werden, da der Anlasser hinüber war und man das Auto anrollen oder anschieben musste, um es anzubekommen... Das muss ein Bild für Götter gewesen sein, Tür auf, Auto alleine zum Rollen gebracht, reingesprungen und Gang eingelegt... :) V.a. die Parkplatzsuche in der Stadt ist ja schon schwer genug, jetzt auch noch nen Platz finden, wo man ohne Motorleistung wieder rauskommt und dann noch nen Berg zum Anrollen hat... Au weia! ;) Naja, Dienstag morgen, auf dem Weg zur Arbeit hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn (ich war etwas spät dran) an der Ampel noch schnell auf der Linksabbiegerspur die Autos auf der Geradeaus-Spur überholen wollen und mich vorne reinmogeln wollen. Das hat leider nicht ganz so geklappt, der erste Geradeausfahrer hats bemerkt und ist zügig losgefahren. Irgendwie wurde es dann ziemlich eng und ich bin mit dem entgegenkommenden Bus kollidiert... :rolleyes: Genau die gleiche Stelle wieder erwischt, gestern gerade einige D-Mark in den Scheinwerfer investiert, heute ist das blöde Teil schon wieder hin. :(

Toll dabei: Am Montag hab ich meine damals erst wenige Tage "alte" Freundin wegen dem Unfall versetzten müssen, am Dienstag konnten wir uns wegen eines zweiten Unfalls wieder nicht sehen... Die hat mir irgendwie erstmal garnix geglaubt... ;) Mittlerweile sind wir fast 8 Jahre zusammen und auch meine Unfallhistorie ist nicht annähernd so weitergegangen! :) War scheinbar ganz lehrreich! :)

Gruß

Jan

find ich cool, dass du das so offen "preisgibst" =)

am 7. August 2008 um 10:59

Meine Unfallgeschichte ist natürlich nicht ganz so aufregend wie eure, jedoch mehr als ärgerlich.

Am 20. Juni war es soweit, das neue 3er Coupe war abholbereit in der BMW Niederlassung. Die ganze Familie natürlich erstmal mit dem neuen Wagen zum nächsten Supermarkt, eine Flasche Sekt geholt und zur Oma gefahren, um das neue Fabrikat zu begießen. :D

Nichts desto trotz fehlte am Wagen etwas, sodass wir gleich zum nächsten Reifenhändler gefahren sind um uns einige Prospekte für einen schicken neuen Satz O.Z Felgen einzuholen. Eine Weile später wies uns ein Bekannter darauf hin, dass er einen Freund hätte, der ebenso einen Reifenhandel besitzt und uns die Felgen weitaus günstiger besorgen könnte. Mein Vater und ich am Samstagabend Langeweile gehabt und sofort ins Auto gestiegen um eine Runde zu drehen und bei der Gelegenheit gleich mal zu schauen, wo der Reifenhandel ist.

Wir fuhren ein ganzes Stück Landstraße, bis mit einem Mal etwas über die Leitplanke und direkt vors neue Auto mit 200km auf der Uhr gesprungen kam. Es tat einen Lauten knall und wir beide nur am Fluchen. Als wir uns das Auto betrachteten, dachten wir erst es sei nix weiter passiert. Jedoch stellten wir schnell fest, dass der Chromring der linken Niere fehlt, die Motorhaube eine ordentliche Beule hat und das Nummernschild die Gestalt des Rippenbogens des Rehs angenommen hatte. Wir haben gleich die Polizei verständigt, die sich auf die Suche nach dem Tier machte, was warscheinlich im hohen Bogen in den Graben geflogen, jedoch nicht mehr aufzufinden war. Am nächsten Tag machten wir uns erneut auf den Weg das Tier und hoffentlich auch den Chromring zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Zu gern hätte ich noch das Reh mit einem Chromring um den Hals und einem Stempel auf der Brust "RG HS 87" gesehen. :D

Das Resultat waren eine neue Motorhaube samt Nieren, neue Stoßstange, ein neuer Nebelscheinwerfer und jede Menge Frust. ;)

am 7. August 2008 um 11:16

Das war noch mit meinem alten Golf IV TDI. Parkte vorm Haus meiner Freundin. Parkplatz, der direkt an der Straße war und die Straße selbst abschüssig. Kein Gang drin, Handbremse nicht fest genug angezogen und Lenkung eingeschlagen. Waren grad bei ihr im Zimmer, auf einmal klopfts: "Äh, dein Auto ist weggerollt und an ein anderes dran."-"Ja, klar..."-"Ohne Scheiß. Komm aus und siehs dir an." Lustige bei der ganzen Sache war: Hätte ich die Lenkung nicht eingeschlagen, wär er halt langsam nach hinten gerollt und am Randstein hängen geblieben. So ist er in nem Halbkreis nach unten gerollt und nem Golf V direkt in den Kofferraum rein. Schaden war aber nicht allzu groß.

Auch mit meinem Golf. Ich parkte an einer steilen Straße seitlich auf den Parkstreifen direkt vor einem kleinem Bäumchen, dass mit einem rundem Eisengitter (massiv! leider) von oben bis unten umgeben war. Komme raus ausm Geschäft, rein ins Auto und möchte, wie mans in der FS gelernt hat rückwärts vllt nen halben Meter fahren, weil ich zu nah an dem Eisenteil war um gerade nach unten aus dem Parkplatz rauszufahren. Dreh mich also um, schaue nach hinten und warte bis ich spüre dass sich was tut und löse dann die Handbremse. Nur leider war nicht der Rückwärts- sondern der 1.Gang drin und mich hats richtig schon nach vorne gehauen. Sah bestimmt lustig aus. Schaut einer zurück und schießt dann nach vorne. Ende vom Lied: verbogener Nummernschildhalter (0€) und verbogenes Eisenteil (53,xx€).

am 7. August 2008 um 11:40

Meine Geschichte hat noch keiner aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis an Dummheit überbieten können:

Sommer 2006, an einem x-beliebigen Nachmittag, schon im Feierabendverkehr. Fahre den Weg, den ich immer fahre und versuche auf eine Fußgängerbrücke rechts von mir zu sehen, weil ... ja, wie sag' ich's jetzt? Weil ich da einige Tage zuvor nach ausgiebigem Alkoholgenuß kräftigst draufgebrochen hab... Alleine das ist schon peinlich.

Zumindest war ich, weil ich mich, um da hinzugucken, arg strecken musste (Fußgänger, Strauch und Fahrradständer im Weg), vollkommen abgelenkt und bin einem Linksabbieger ins Heck geknallt. Meine Bremsversuche haben nicht ausgereicht. Schaden beim Unfallgegner: € 1.000, was bei der Krücke einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkam. Schaden bei mir: Stoßstange hin, hab ich 1 Jahr später dann in Eigenregie ausgetausch. War zum Glück nicht mit meinem E46, sondern mit dem A3 8L.

am 7. August 2008 um 12:16

Damals noch Golf IV:

Bin abends so gegen 22:00 (also schon dunkel) spazieren gefahren. Wollte eigentlich meine Freundin besuchen, die sich mit deren Freundin in einer Bar getroffen hatte. Fast da, stellte ich dann fest, dass ich eigentlich gerade "Scheiße" aussehe.....habs mir dann anders überlegt und bin noch ein bisschen im Landkreis ohne Plan rumgekurvt. Plötzlich musste ich dringend mal. Bin dann auf einen Pendlerparkplatz gefahren...Einfahrt rein, im Parkplatz gleich gewendet und....schnell schnell Auto abgestellt, raus aus dem Auto und laufen das Geschäft erledigt :D Bin dann wieder eingestiegen und hatte festgestellt, der Wendekreis war zu klein...musste also noch durch ein kleines Stück Grünfläche ohne Rückwärts zu fahren wieder auf die Straße zu gelangen. 1. Gang rein und mit Vollgas durch diese Grünfläche. Leider hab ich nicht gesehen, dass vor der Grünfläche, direkt vor meiner Stoßstange ein Begrenzungsstein war.....und das war kein kleiner :eek:

Ende vom Lied:

- neue Stoßstange

- Klimakompressor

- Ölwanne

- diverse Anbauteile etc.

1500,- Schaden :D

Das schlimme daran: Erklär mal deiner Freundin, was du um 22:00, ca. 15km von zu Hause weg auf einem Pendlerparkplatz machst :p gar nicht mal soooo leicht...

am 7. August 2008 um 12:52

Zu meinem Wildschaden verweise ich gerne auf meinen Blog .

Da ist es sehr detailiiert beschrieben und es gibt auch ein paar Bilder.

Gruss

Themenstarteram 7. August 2008 um 13:13

Mein lustigster Unfall war noch im alten Clio.

Ich fuhr auf normaler Straße und bemerkte hinter mir einen Motoroller (eine Simson), der recht aggressiv fuhr.

Dann kam es wegen eines Linksabbiegers zu einer normalen Bremsung von mir.

2 Sekunden später machte es Bums an meinem Auto und ich bin sofort ausgestiegen.

Danach verfiel ich in Minutenlanges Gelächter, meine Erinnerungen sind daher leicht verschwommen.

Vorab: Der Clio ist ja hinten wie ein Kombi gebaut (also die Form).

Kurzum: Der Fahrer der Simson ist über den Sitz einfach nach vorne gerutscht, über den Tank bis zum Lenker der Ihn dann stoppte!

Sein Kopf und ein Arm lagen auf meinem Dach und er stöhnte nur „Oh meine armen Eier“.:D

Er sagte mir dann später, dass er am Morgen einen Unfall hatte, bei dem seine Vorderradbremse kaputt gegangen ist, dass hatte er während der Fahrt vergessen.

Meine Kennzeichenbeleuchtung war kaputt, dass Kennzeichen ab.

Aber durch meinen lachanfall hatte ich so gute Laune, dass ich nur unter Tränen gesagt habe „Komm Junge, hau ab“.

Er war nicht verletzt, sondern hat sich nur die Bällchen geprellt. Ihr müsst euch die Geschichte bildlich vorstellen, wie er an meiner Heckscheibe geklebt hat …

am 7. August 2008 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Zu meinem Wildschaden verweise ich gerne auf meinen Blog .

Da ist es sehr detailiiert beschrieben und es gibt auch ein paar Bilder.

Gruss

Da sah unser Wildschaden im Vergleich ja noch halbwegs glimpflich aus. Unsere Autos hatten aber fast die gleichen Symptome. :D Warscheinlich hast du das Reh mehr mit der Seite getroffen, da unser Nummernschild eindeutig die Form des Rippenbogens des Tiers angenommen hatte.

so...nun mal meine peinliche Geschichte...

Heiligabend 2000...mir war langweilig, rief also ein Kumpel an und wollte mit ihm zum Mc Do, noch ne kleinigkeit essen.

Mc Do war zu(15Uhr Warum zur Hölle??), also sind wir zu einer Freundin gefahren. Dann begann es leicht zu schneien... haben uns nix weiter gedacht und haben uns um 17 Uhr Richtung Heimat begeben. Kurz vorm Ziel(300 m) sind wir über eine Brücke gefahren und ich Idiot musste 'testen' ob es glatt ist...Es war glatt!!!

Das Auto(mein alter 2er Golf) drehte sich im Zeitlupentempo um 180 Grad und rutschte eine 2 m Böschung herab in einen Graben...

Sind dann ausgestiegen, uns war nix passiert, aber das Auto hing fest, Heiligabend um ~17:30 Uhr....so ziemlich die schlechteste Uhrzeit um jemanden zu finden, der uns da rauszieht...

 

Nach diversen Telefonaten und Erklärungsversuchen hat uns dann ein Bekannter(Für ein 50L-Fässchen) mitm Radlader rausgezogen...:D

 

Also mein "lustigster" Unfall:

Ich hatte mein Coupe erst wenige Monate, da hab ich mir eine gebrauchte MII-Front in passender Farbe besorgt.

Ich bin dann zu dem Typen hin und hab mir die Schürze geholt.

Rückbank umgelegt und das Teil im Auto verstaut.

Als ich dann durch eine Ortschaft fuhr, in der es fast immer staut, ist es dann passiert.

Ich wollte die vor mir fahrenden (stehenden) Autos über einen Schleichweg überholen, da biegen doch glatt zwei Autos vor mir schon in denselben ab. Als ich den zwei abbiegenden Autos hinterher sah dachte ich mir, dass es sich doch nicht rentiert, weil man da schon recht zügig fahren muss, damit man die anderen WTF, BREMS----RUMMS!!!

...Was ich nicht bemerkt habe, war, dass vor mir ein Linksabbiegr anhalten musste:rolleyes:

Ok, beide rechts ran und Schaden begutachtet. Da sich alles im kleinem Geschwindigkeitsbereich zugetragen hat, und seine AHK das meiste abgefangen hat, war es nicht so tragisch.

Bis auf das Loch in meiner Serienschürze und ein verbogener Aluträger.

Das Lustige an der Sache war, dass ich zu meinem Unfallgegner gesagt habe: Alles halb so wild, hab schon ne neue Stoßstange dabei. Hab ihm gleich die Schürze in meinem Auto gezeigt:D

 

Einen hab ich noch...

Mein Opel macht gleich 2 VWs platt!!! Der Passat war auch wieder so ein Linksabbieger:rolleyes:

Es ist keinem was passiert, die Sanis kamen, weil die Polizei verständigt wurde.

am 7. August 2008 um 20:28

Mein einziger Unfall bisher (neben den üblichen Kleinigkeiten / Dellen / Schrammen) ist auch ne ziemlich peinliche Story:

Bin Berg runter in die Einfahrt der Tiefgarage in der Firma reingerollt, gleich danach geht's scharf rechts rüber. War total in Gedanken, lenke zu früh und zu scharf ein, nehme das Metalltor mit. Ergebnis siehe Anhang. :(

 

Auto war gebraucht gekauft, hatte es erst 1 Monat gefahren. Boah hab' ich gekotzt!

 

Super war auch die Konversation mit dem Gutachter:

Er: Auto ausgebrochen auf der Autobahn?

Ich: Nö, net aufgepasst und das Tor von der Tiefgarage mitgenommen. Peinlich!

Er: Oh, interessant! Sowas passiert normal nur Frauen!

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Euer schönster Unfall