euer wissen und eure meinungen zum tieferlegen
hallo an alle,
ich weiß, dass das thema ausgelutscht ist, aber dennoch könnt ihr mir sicherlich helfen.
zunächst hier das auto
2 fragen hätte ich da:
1) darf man nur die vordere achse tieferlegen und hinten so lassen?
- ich tendiere auf nein
2) was empfehlt ihr mir? 40/40? 40/20 (was ich bei ebay nicht gefunden habe) ?
es soll einfach dezent aussehen und der abstand soll vorne als auch hinten gleich sein. wie ihr sehen könnt, ist das im moment nicht der fall, da die front bestimmt 4 cm über dem heck ist. siehe bild
danke
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wenn du es extakt haben willst, bringt nur ein Gewindefahrwerk was.
Dann kannst es auch genau nach deinen optischen Vorstellungen einstellen.
Hallo, würde dir in deinem Fall dann zu einem Gewindefahrwerk raten, da kannst du im TÜV-bereich verstellen wie du willst, kannst ja im prinzip dann hinten so einstellen wie es jetzt ist und vorne ein wenig tiefer, hab mir am wochenende das FK Street Gewindefahrwerk eingebaut, welches ich für 210€ gekauft habe, schnäppchen wie ich finde für ein fk gewindefahrwerk!
Zitat:
Original geschrieben von track12
welches ich für 210€ gekauft habe, schnäppchen wie ich finde für ein fk gewindefahrwerk!
wo hast du das denn bestellt?
klar ist ein gewindefahrwerk besser, aber dafür auch teurer als 2*2 federn :P
bei ebay habe ich das gefunden. ist das angebot fair???
Zitat:
Original geschrieben von elEment27
hallo an alle,
ich weiß, dass das thema ausgelutscht ist, aber dennoch könnt ihr mir sicherlich helfen.
zunächst hier das auto
2 fragen hätte ich da:
1) darf man nur die vordere achse tieferlegen und hinten so lassen?
- ich tendiere auf nein
2) was empfehlt ihr mir? 40/40? 40/20 (was ich bei ebay nicht gefunden habe) ?
es soll einfach dezent aussehen und der abstand soll vorne als auch hinten gleich sein. wie ihr sehen könnt, ist das im moment nicht der fall, da die front bestimmt 4 cm über dem heck ist. siehe bild
danke
Ja, man darf nur vorne tieferlegen mit Ap, Weitec .... Federn heißt dann zb. 40/00 Fahrwerk musst mal bei ebay schauen
Naja das fahrwerk habe ich OHNE gewindeverstellung noch hier rumliegen wenn du aufs gewinde verzichten kannst kannste das bei mir holen
Habe auch noch Eibach federn hier 60/40, habe aber gerade nochmal nach dem FK geschaut, der hatte anscheinend nur 4 fahrwerke zu dem preis... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Manche raten hier ausdrücklich von "Billig-Gewinde-Fahrwerken" ab
Du musst zwar keine 1000 EUR dafür ausgeben, aber ich glaub nicht, dass es für 185 EUR was gescheites is.
Ich habe mir das hier zugelegt, seit einer Woche verbaut, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Wobei eine Woche nicht wirklich aussagekräftig ist.
Ist das gleiche wie das KW Gewinde Variante 1 Basic. Wird normalerweise von AP für knapp 600 EUR verkauft, und ist nochmal umgelabelt worden auf DTS
DTS Fahrwerk
Du kannst auch nur vorne tieferlegen. Da brauchst aber Federn, bei denen das eben so freigegeben ist. Du musst also welche mit 40-0, oder 35-0 suchen. Bei meinem sind 40-10 oder 40-15 verbaut (weiß ich gar nicht mehr genau). Wenn du nur wegen der Optik ein wenig tiefer willst, reichen die Federn aus. Wenn allerdings deine Dämpfer schon 100 tkm und mehr drauf haben, werden sie das nicht allzu lange mitmachen.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von daniell318is
Ja, man darf nur vorne tieferlegen mit Ap, Weitec .... Federn heißt dann zb. 40/00 Fahrwerk musst mal bei ebay schauen
hab bei ebay schon 40/00 fahrwerke gefunden. ist das richtig, dass nur 2 federn geliefert werden? hauptsache, die lassen sich beim tüv eintragen
Zitat:
Habe auch noch Eibach federn hier 60/40
"bei mehr als 40er federn sollte man verkürzte stoßdämpfer einbauen, damit die nicht so verschleißen", hab ich irgendwo gelesen
Zitat:
habe aber gerade nochmal nach dem FK geschaut, der hatte anscheinend nur 4 fahrwerke zu dem preis... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
eins hat er noch. ich sehs mir gerade an
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Wenn allerdings deine Dämpfer schon 100 tkm und mehr drauf haben, werden sie das nicht allzu lange mitmachen.
das weiß ich nicht. der wagen hat eine laufleistung von ca 200.000 km.
wann die stoßdämpfer erneuert wurden, kann ich nicht sagen
hab extra auch im shop geguckt und kens mehr gefunden
Das man bei mehr als 40er tieferlegung kürzere dämpfer einbauen muss weiss ich nicht, die Eibach Federn waren beim Wagenkauf drin mit den Originalen Sachsdämpfern, klappt also
Bei einer tieferlegung von mehr als 45mm spielt der TÜV nicht mehr mit. Steht auch so in der ABE.
Meinst du damit hinten? weil die federn sind eingetragen also vorne 60 hinten 40
Wenn du vorne 60 tiefer hast, nur mit Federn, dann hattest wohl schon das M-Fahrwerk drinnen. Da sind die Dämpfer schon gekürzt. Bei den normalen Dämpfern kriegst 60mm nur mit Federn nicht eingetragen. Ich meine natürlich vorne
Zitat:
Zitat:
hab bei ebay schon 40/00 fahrwerke gefunden. ist das richtig, dass nur 2 federn geliefert werden? hauptsache, die lassen sich beim tüv eintragen
Zitat:
Zitat:
Habe auch noch Eibach federn hier 60/40
"bei mehr als 40er federn sollte man verkürzte stoßdämpfer einbauen, damit die nicht so verschleißen", hab ich irgendwo gelesen
Zitat:
Zitat:
habe aber gerade nochmal nach dem FK geschaut, der hatte anscheinend nur 4 fahrwerke zu dem preis... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
eins hat er noch. ich sehs mir gerade an
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Wenn allerdings deine Dämpfer schon 100 tkm und mehr drauf haben, werden sie das nicht allzu lange mitmachen.
das weiß ich nicht. der wagen hat eine laufleistung von ca 200.000 km.
wann die stoßdämpfer erneuert wurden, kann ich nicht sagen
habe vorne Federn von weitec drinn mit abe und wurde auch problemlos von der dekra abgenommen, also wenn du zb. ap 40/00 federn kaufts bekommts du das auch eingetragen mit originalen dämfern und ja dann werden nur 2 federn geliefert
Zitat:
habe vorne Federn von weitec drinn mit abe und wurde auch problemlos von der dekra abgenommen, also wenn du zb. ap 40/00 federn kaufts bekommts du das auch eingetragen mit originalen dämfern und ja dann werden nur 2 federn geliefert
hmm. bei den hinweisen steht aber immer
Zitat:
Nur in Verbindung mit gekürzten Stoßdämpfer
ich habe aber die normalen stoßdämpfer drin. muss ich dann zusätzlich neue stoßdämpfer kaufen??
wie hast du das denn eingetragen bekommen?