ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Euere Erfahrungen mit 4 Gran Coupe

Euere Erfahrungen mit 4 Gran Coupe

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 3. Februar 2023 um 21:10

Servus Leute,

da wir unsere Gran Coupé erst im Juni bekommen, möchte ich euch nach euere Erfahrungen fragen, so dass mir die Wartezeit angenehm vergeht ;)

Was gefällt euch, was gefällt euch nicht, eventuelle Probleme, Mängeln, seids ihr überrascht, vielleicht einige doch enttäuscht?

Danke im Voraus für jeden Kommentar.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@erkonrad schrieb am 3. Februar 2023 um 22:10:20 Uhr:

Servus Leute,

da wir unsere Gran Coupé erst im Juni bekommen, möchte ich euch nach euere Erfahrungen fragen, so dass mir die Wartezeit angenehm vergeht ;)

Was gefällt euch, was gefällt euch nicht, eventuelle Probleme, Mängeln, seids ihr überrascht, vielleicht einige doch enttäuscht?

Danke im Voraus für jeden Kommentar.

Welche Motorisierung bekommst du?

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 21:17

Wir haben m440i xdrive bestellt.

Mich interessiert aber jede Meinung, egal was für einen Motor ihr habt.

Für mich eines der besten Fahrzeuge die ich bisher besessen habe und das mir jedes Mal aufs Neue Freude bereitet, wenn ich einsteige.

Was mich an dem Fahrzeug nervt ist eigentlich nur ein Punkt, der mir aber eigentlich konzeptbedingt von vorne herein klar sein hätte können. Trotz der Größe (Länge) ist der Innenraum insbesondere hinten sowie der Einstieg hinten sehr kompakt, beengt und beschwerlich, was zusätzlich nochmals durch die genialen m sportsitze bedrückter wird, dafür ist meines Erachtens der Kofferraum sehr großzügig.

Ich vermisse die größeren Ablagefächer in den Türen, im Gegensatz zum F36.

Ansonsten ist bis jetzt alles andere besser.

Ablagefächer sind sehr bescheiden, insbesondere in den Türen, das Klappfach links der Lenksäule wurde leider komplett eingespart.

Sehr unangenehm empfinde ich, dass, wenn das Auto nass ist und man die Heckklappe aufmacht, viel Wasser direkt in den Kofferraum abläuft.

 

Sonst ist der 4er ein sehr schönes Auto, M-Sportsitze sehr empfehlenswert.

 

Beim M440i stelle ich im Stadtverkehr allerdings sehr hohen Benzinverbrauch fest…

was ist bei Dir sehr hoch?

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 23:28

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 4. Februar 2023 um 08:14:47 Uhr:

Was mich an dem Fahrzeug nervt ist eigentlich nur ein Punkt, der mir aber eigentlich konzeptbedingt von vorne herein klar sein hätte können. Trotz der Größe (Länge) ist der Innenraum insbesondere hinten sowie der Einstieg hinten sehr kompakt, beengt und beschwerlich, was zusätzlich nochmals durch die genialen m sportsitze bedrückter wird, dafür ist meines Erachtens der Kofferraum sehr großzügig.

Das sehe ich auch so. Hinten wird aber nur mein Sohn mitreisen also ich mache mir kein Kopf drum.

Jetzt fahren wir immer noch f07, also ich bin schon gespannt ob umsteigen auf was kleineres „schmerzlos“ erfolgen wird.

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 23:34

Zitat:

@Belloblue schrieb am 4. Februar 2023 um 17:45:54 Uhr:

Sonst ist der 4er ein sehr schönes Auto, M-Sportsitze sehr empfehlenswert.

Sportsitze haben wir auch bestellet, werden mal schauen wie der direkte Vergleich mit Komfortsitze ausfällt.

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 1:45

Übrigens, wenn wir dass Auto bestellt haben als im Konfigurator os7 dargestellt war, dann kriegen wir jetzt im Juni das Auto mit os7 oder os8?

Zitat:

@erkonrad schrieb am 5. Februar 2023 um 02:45:00 Uhr:

Übrigens, wenn wir dass Auto bestellt haben als im Konfigurator os7 dargestellt war, dann kriegen wir jetzt im Juni das Auto mit os7 oder os8?

Im Juni 2023 bekommst Du dann mit Sicherheit OS8 verbaut.

Ich habe zwei negative Punkte

1. Wasser läuft in der kofferraum, wenn die Klappe geöffnet wird und Wasser darauf stand

2. Windgeräusche schon ab 100km/h Seitenscheiben - direkter Vergleich mit A5 > traurig - das ist nicht Premium-Marke

Sonst sehr zufrieden

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 12:17

Hast du diese Windgeräusche bei der BMW gemeldet?

Bei f07 habe ich damit gar kein Problem gehabt, aber als ehemaliger BMW Mitarbeiter muss ich sagen dass Türkantenschutz bei f07 war viel hochwertiger als beim f34/f36.

Ja, habe ich und wurde Probefahrt gemacht.

Laut Aussage mit ein i4 verglichen, welcher wohl noch lauter ist

Ich bin aber noch immer nicht zufrieden, werde wohl nochmal einen Anlauf machen

Ich fahre meinen 440i x-drive seit über einem Jahr ohne Probleme.Windgeräusche treten erst über 150 Km/h auf.Der

Durchschnittsverbrauch beläuft sich auf 10,2L/100Km,obwohl ich jeden Tag in der Stadt und ins Mittelgebirge fahre.

Langstrecke unter 8 Liter.Die M-Sportsitze sind top.Auch nach mehreren 100 Kilometern Fahrt steigt man ohne Beschwerden aus.Obwohl es ein Fahrzeug aus der ersten Serie ist(10/2021) war keine einzige Nachbesserung notwendig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Euere Erfahrungen mit 4 Gran Coupe