ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Euere Minamalverbräuche (Diesel) meiner 3,4 liter

Euere Minamalverbräuche (Diesel) meiner 3,4 liter

Themenstarteram 4. April 2010 um 16:15

Hallo, als ich gestern auf der Bahn war, bin ich mit 90kmh son Lkw hinterhergetuckert, als ich dannn ankam war ich doch schon sehr überrascht,

3,4l lt, Bc, auf einer Strecke von 200Km, danach noch 4km Landstraße, zeigt immer noch 3,4l an!! Und das bei 4 Personen, mit gepäck. Kann dieser Wert stimmen? Also ist noch vorfacelift, aber einer der letzten, 320d 100kw, limo. Und was ist euer Verbrauchsrekord? 

Ach ja, es sind 16 Zöllner original bmw, mit relativ neuen Continental Premium Contact 2.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

1200 km autobahn durschnitt 100-140 kmh

3 personen kofferaum voll.

durchschnitt laut BC 7,6 liter

mit meinem 330 ci cabrio

Absolut im Bereich des moeglichen.Aber nur bis 100km/h max durchschnittsgeschwindigkeit.Drueber steigt er schon auf seine 9 Liter.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Fahre genau den selben 320d mit 136ps.

Autobahn fahrt Richtung Hannover Flughafen. Mit 4 Personen und Gepäck (ohne hinter LKW ´s mit 80km/h hinterher zu tuckern:D) 4,7 Liter Verbrauch;). Also ich finde den 320d sehr sparsam.

Was mich nur stört ist, wenn man 100% Stadtverkehr fährt, kriegt man es nicht unter 6,5 Liter ... Im Winter sogar 8,5 Liter. Aber was normal ist.

Hallo chris_790

Also Gepäck spielt nur bei der Beschleunigung(szeit) eine (ganz grosse!) Rolle.

Für V-Max oder gleichmässiges fahren ist das Gewicht ganz (!) egal.

Sonnigen Gruss Howard

Prinzipiell kann man in der Sogwirkung eines LKWs gut Sprit sparen, egal mit welchem Fahrzeug.

Sparsamer als der CR-Diesel ist die VP-44 Technik allerdings nicht.

Die Injektoren spritzen bei ersterem mehrfach pro Verdichtungstakt und feiner ein, die Flammfront ist effzienter (und der Motor leiser).

Der BC zeigt im E46 falsche Werte. Wer mit Verbrauchswerten argumentieren will, sollte an der Tanke nachrechnen.

Gruss

Joe

 

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

 

Der BC zeigt im E46 falsche Werte. Wer mit Verbrauchswerten argumentieren will, sollte an der Tanke nachrechnen.

Gruss

Joe

Aloha

Das ist so nicht ganz richtig - anscheinend gibt´s da doch eine rechte Streuung. Meine habe ich mal nachgerechnet - auf Langstrecke gesehen. Der geht grad mal 0,1 ltr. daneben - ist vernachlässigbar.

Zweiter Knackpunkt ist - meiner Meinung nach - das er sehr träge aktualisiert. Liegt wohl dran das der BC den Verbrauch erstmal berechnen muss.

Aber den auf 3,4 zu bekommen ... da roll ich mal mit 120 die A3 nach Nürnberg (allerdings mit Tempomat) dann geht das schon - auch mal drunter - ohne Lkw vorne dran.

Greetz Touri

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Hallo, als ich gestern auf der Bahn war, bin ich mit 90kmh son Lkw hinterhergetuckert, als ich dannn ankam war ich doch schon sehr überrascht,

3,4l lt, Bc, auf einer Strecke von 200Km, danach noch 4km Landstraße, zeigt immer noch 3,4l an!! Und das bei 4 Personen, mit gepäck. Kann dieser Wert stimmen? Also ist noch vorfacelift, aber einer der letzten, 320d 100kw, limo. Und was ist euer Verbrauchsrekord? 

Ach ja, es sind 16 Zöllner original bmw, mit relativ neuen Continental Premium Contact 2.

Wieso kaufst du dir einen schönen BMW und tuckerst dann hinter LKWs her?:):)

 

Gruß mclaren

naja,die verbraeuche bei der Geschwindigkeit konstant sind ja keine besonderheiten.Selbst mit den sechszylindern.Z.b 328 sind da 5-6 Liter Verbrauch drin.

Themenstarteram 4. April 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

 

Wieso kaufst du dir einen schönen BMW und tuckerst dann hinter LKWs her?:):)

 

 

Gruß mclaren

Weils sehr Materialschonend, Geldbeutelschonend, Nervenschonend ist, über letzteres kann man streiten.

AUf der Überholspur ist des doch viel zu stressig bei den vielen Verkehr, immer das runterbremsen, wieder beschleunigen. und dann am ende festellen, dass man kaum Zeit gespart hat. Denk da grad an son Lkw, vor 100Km überholt, dann fahr ich auf die Rastätte, als ich wieder losfahr sah ich den Käskopf da wieder. Und wie bin ich gefahren, so schnell wie geht, der Stau am ende macht allerdings viel kaputt. Verbrauch 7 Liter.

 

Greetzzzz

am 4. April 2010 um 21:44

1200 km autobahn durschnitt 100-140 kmh

3 personen kofferaum voll.

durchschnitt laut BC 7,6 liter

mit meinem 330 ci cabrio

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

1200 km autobahn durschnitt 100-140 kmh

3 personen kofferaum voll.

durchschnitt laut BC 7,6 liter

mit meinem 330 ci cabrio

Gut das es nur laut BC ist :). Sonst würde mein nächstes Auto mit Sicherheit kein 320d sein :D.

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

1200 km autobahn durschnitt 100-140 kmh

3 personen kofferaum voll.

durchschnitt laut BC 7,6 liter

mit meinem 330 ci cabrio

Absolut im Bereich des moeglichen.Aber nur bis 100km/h max durchschnittsgeschwindigkeit.Drueber steigt er schon auf seine 9 Liter.

am 5. April 2010 um 9:09

ich fahre einen 330d vfl

viel autobahn(130-170km/h mit tempomat) und landstraße.

verbrauch laut BC 6,8. verbrauch ausgerechnet an der tanke

6,9. ich bin mit dem verbrauch sehr zufrieden. :D

am 5. April 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

1200 km autobahn durschnitt 100-140 kmh

3 personen kofferaum voll.

durchschnitt laut BC 7,6 liter

mit meinem 330 ci cabrio

Gut das es nur laut BC ist :). Sonst würde mein nächstes Auto mit Sicherheit kein 320d sein :D.

mein BC ist 100 % genau schon 2 mal getestet .war selber überascht wie genau das teil ist.

der 6 gang ist schon was feines auf der autobahn .deswegen der sparsamme verbrauch .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Euere Minamalverbräuche (Diesel) meiner 3,4 liter