1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Eure aktuellen Angebote vom Freundlichen für Winterkompletträder?

Eure aktuellen Angebote vom Freundlichen für Winterkompletträder?

VW Sharan 2 (7N)

Hola,

welche aktuellen Angebote für Winterkompletträder gibt es bei eurem Freundlichen für den Sharan II?

Bei uns (Raum Nürnberg) scheint das bisher sehr dünn - gerade mal eine 16" Felge (Sima). 17" oder größer ist Fehlanzeige, selbst bei VW Zubehör gibt es online kein einziges Angebot für den Sharan, nicht einmal die Felgen, die ab Werk bestellbar sind...

Woran liegt das?

Hasta luego

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. September 2012 um 8:04

Hola,

ich nehme an, das liegt an den unverhältnismäßig hohen Preisen bei VW, so dass sich die Leute eher auf dem freien Markt mit passenden Winterrädern versorgen. Und hübscher sind die Felgen anderer Anbieter allemal. ;)

saludos,

autoñomo :D

Zitat:

Original geschrieben von autonomo

Hola,

ich nehme an, das liegt an den unverhältnismäßig hohen Preisen bei VW, so dass sich die Leute eher auf dem freien Markt mit passenden Winterrädern versorgen. Und hübscher sind die Felgen anderer Anbieter allemal. ;)

saludos,

Was verstehst du unter hübscher? Ein paar Beispiele wären nett.

Hallo,

ich steige jetzt von einem T5 Multivan auf Sharanski um...wo werde ich am Besten meine winterbereiften Alufelgen los ?

Möööchlicherweise liegt das dünne Angebot bei Winterkompletträdern an der Schneekettentauglichkeit: Habe gerade 215/60 R 16 auf eine Alufelge montieren lassen, da sagte der Reifen"speziologe" bei Pneu... nach laaaangem Blick in seine Geheimdatenbank, da ließen sich gerade noch so feingliedrige Schneeketten (Gliedstärke max. 12 mm) aufziehen. Bei 17-Zöllern könnte da schon Schluss mit lustig sein...

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Hallo,

ich steige jetzt von einem T5 Multivan auf Sharanski um...wo werde ich am Besten meine winterbereiften Alufelgen los ?

Hallo,

im T5 Forum!

Gruß,

Peter

am 26. September 2012 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von sharan-sucher

Zitat:

Original geschrieben von autonomo

Hola,

saludos,

Die eigenen sind immer die hübschesten! ....Alutec Blizzard

Zitat:

Original geschrieben von sharan-sucher

Ui, jetzt hast du den Salat....da jeder einen anderen Geschmack hat wirst du jetzt hunderte von Beispielen bekommen...haste halt davon... ;)

Ich hab diese Kombination...und find die hübsch:

Link

Hi,

ich habe letztes Jahr einen Satz Rial Davos in 16 Zoll mit Conti Winterreifen ohne Seal für ca. 800,- komplett gekauft. Die 16er wegen der Beschränkung Von VW in Bezug auf die Schneeketten.

Gruß

Coba05

Hallo zusammen,

da mein Auto mit Sommerreifen anfangs Dezember beim :) steht, bin ich auf der Suche nach Winterkompletträder.

Hab eine Offerte bekommen:

VW Sima LM 6.5jx16

Continental TS 830 P Conti Seal XL

Aufs Auto montiert und 2 Jahre Reifengarantie: 1630.-sFr.

Hat jemand aus der Schweiz noch andere Angebote bekommen oder weiss wo es günstiger geht?

Besten Dank im Voraus. Gruss Dani

Zitat:

Original geschrieben von daniZH2009

AUTSCH! Das ist aber heftig!!! Lohnt sich bei solchen Kursen nicht ein Import?

Zitat:

Original geschrieben von daniZH2009

VW Sima LM 6.5jx16

Continental TS 830 P Conti Seal XL

Das ist schon etwas teurere als die offizielle Preisliste von Amag:

Winterräder AMAG 2012

Da kostet ein Rad mit demselben Reifen CHF 375.- (inklusive Reifengarantie), das macht dann für 4 Räder CHF 1500.-, ohne Montage. Die Montage von 4 fertig montierten Reifen (auf Felgen) kostet aber selbst in der Schweiz niemals CHF 130.-

Das sind aber Felgen von Gamaparts :-)

Nicht orig. wie von VW.

am 28. September 2012 um 6:59

Wenn ich das richtig umgerechnet habe, sind das 1350 Euronen, oder?

Ist in D ähnlich: http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?... + Montage

Den Reifen einzeln gibt's für 104 €: http://www.goodwheel.de/...contact-ts-830-p-205-60r16-96h-m-s.html?...

'ne "hübsche" Felge für 73 €: http://www.reifen.com/.../36545?...

So müsste man das ganze inklusive Montage auch für 800 Euronen gebacken kriegen. :)

Gruß, autoñomo

Hallo,

wegen Schneekettenfreigabe habe ich mir die Sima 16" mit absolut neuwertigen WR für 799,- in der Bucht gekauft.

(Reifen und Felgen sehen wie neu aus)

Mein :) wollte nicht oder hatte nichts da...und 17" WR bekomme ich bei dem überhaupt nicht; VW scheint dies für den Sharan gar nicht zu wollen.

Deine Antwort