ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure ehrliche Meinung zu diesem Fahrzeug

Eure ehrliche Meinung zu diesem Fahrzeug

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 19:08

Hallo Gemeinde,

 

da ich aktuell ja etwas sauer auf unseren Dicken bin, bzw. einen dicken Hals auf einen Händler habe, nutzte ich den schönen Tag heute mal und habe ein paar Händler besucht :)

 

Hier mal ein AUDI welcher mich intressieren würde. (Ok Preis etwas höher aber es ist ein +)

 

Ein S6 als Schalter zu finden ab Bj. 2002 ist schwer bis zu einem Preis von 25.000.-€

 

Ein 4,2 Liter als Schalter gab es ja nie :( aktuell etwas panik wegen der häufigen TT defekten

 

Also ist in der engeren wahl noch ein 2,7 Bi Turbo als HS.

 

Austattung welche er haben muss:

 

HS, DWA, Leder, Sitzheizung vorne, quattro, 3 Sport Lenkrad, Schiebedach, Navi, Sportfahrwerk usw....

 

Bj. ab 2002 also Facelift

 

KM bis max. 175.000 km.

 

Also wenn Ihr etwas wisst nur her damit, aber nur Händler Angebote keine Privat.

 

Gruß

 

Stephan

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ab welchen Kilometerständen treten denn die TT Defekte immer auf? Doch immer so ab ca. 150.000+ . Weniger Kilometer wären dann doch auch ne Alternative?

Beim RS 6 ist es wieder was anderes, dessen Getriebe ist schon recht nahe an der Drehmoment Grenze die es verkraftet.

Was mir bei den gebrauchten 4,2ern immer auffällt: Die mit wenigen Kilometern haben quasi keine Sonderausstattung, die gut ausgestatten sind zu 99% richtig runtergeritten, meist haben die 200.000+ Kilometer drauf.

Bei mobile.de ist ein roter 4,2 drin (schon seit mind. einem Jahr), aber da muss man zugegebenermaßen die Farbe mögen.

Hallo Stephan

Lecker der Dicke nur leider nix für meinen kleinen Geldbeutel!

Schade eigentlich würde ich auch gerne Fahren nur der Unterhalt

ist mir ein wenig zu kostspielig.

Aber wenn Du Ihn Dir leisten kannst, lass Ihn Dir raus!

Gruß

Frage: Den S6 gabs doch nur am Anfang mit Handschalter, ab Facelift meines Wissens nach nur noch TT, oder?

Also der RS+ ist natürlich ein tolles Fahrzeug und hat ordentlich Suchtpotential. Alle RS+ Angebote, die ich bisher gesehen habe, lage zwische 35...40.000 Eu bei Kilometerständen zwischen 40...90.000. Die Warnungen des Dottore zwecks Unterhalt und Reparaturen solltest du vielleicht vorher noch einmal zur Abschreckung lesen.

Den S6 als Stabmixer gab es meines Wissens nur vor dem Facelift. Das wird also nichts mit Bj. 2002.

Beim S6 ist es auch schwierig, einen mit km <100.000 zu finden, darüber gibt es eigentlich genug Angebote. Nachdem ich mich zum S6 entschlossen hatte, habe ich immer noch ein halbes Jahr gesucht. Gefunden habe ich nun meinen, mit zu dem Zeitpunkt 92.000 km. Die Vorbesitzerin hatte das Auto als Chauffeurwagen (Schreibt man das so?). Er ist also sehr geplegt, hatte leider mal einen Frontklatscher und hat 20.000 gekostet, als preisliche Richtung.

Den 2.7T kenne ich nur vom Probefahren. Die mit Handschalter fuhren gut, waren gepflegt, aber leider nicht gut ausgestattet. Mit Automatik hat mir der 2.7T nicht gefallen (Ich höre schon, wie sie über mich herfallen:D.), die hatten aber die deutlich bessere Austattung. Vielleicht hatten die TT5 aber auch schon einen weg.

am 26. Dezember 2008 um 19:42

RS6 ist echt toll Auto.

aber du sollst denken, Preis für Reparturkosten und Unterhaltung usw... das ist richtig zuviel teuer.

lass mal von RS6 finger weg.

S6 kann reicht ja schon genug.aber auch aufpassen ,Reparturkosten usw...

 

oder bleibt dein top Auto.du mußt net dick im hals.du hast falsch Auto zur Werkstatt geschickt.wäre besser wo andere machen lassen,und 100% top.

Mein A4 TDI 2,5 hat auch vor 5-6 Wochen passiert. und ca 1 Woche schnell fertig und voll Ordnung!

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 19:49

Was haltet Ihr von dem AUDI

 

Gruß

 

Stephan

Wenn man weiß worauf man sich einlässt und bereit ist für den RS 6 im Unterhalt das Doppelte (im Vergleich zum TDI eher das 3 fache oder noch) auszugeben ist das ein Top Auto, es darf nur keinen Wartungsstau haben. Beim RS6 ist der Zahnriemen z.B. schon nach 60.000km fällig, nicht erst nach 90.000 oder 120.000. Teurer Unterhalt, aber man kriegt auch was dafür.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Was haltet Ihr von dem AUDI

Gruß

Stephan

Für meinen Geschmack zu viele Kilometer und zu verbastelt. Wegen beiden Sachen: Zu hoher Preis. Außerdem ein Vorfacelift.

hallo. 25000€. Da findest du doch top Teile.

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

und (mit LPG)

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

Und nochmal: Mit Ausstattung

http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

am 26. Dezember 2008 um 19:55

he stef... was ist denn jetzt mit deinem... habe gar nicht gewusst das es so schlimm aussieht???

 

Grüße

RS 

Hallo, alles was mich bei einem RS6+ abgehalten hat waren die enormen Unterhaltskosten!

Darum habe ich mir einen "kleinen" A6 4.2 geholt!

Allein der unterschied bei der Versicherung: Meiner jetzt 600 Euro/Jahr mit TK 150 SB im vergleich dazu sollte der RS6+ 2200 Euro im Jahr kosten!

Und einen RS6+ unter 25 Lieter zu fahren halte ich Persönlich für unmöglich!

Such Dir doch einen A6 4.2 Schalter!

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

den 4.2er gibt es nicht als Schalter, nur nen S6.

Ehrlich: ok, über 30t Euro für ein veraltetes Auto also nee. Dafür bekommst du schon den 4F 4,2 und der geht auch sehr gut und er ist up to date.

Leider war beim 4b die Auswahl an Motoren sehr schlecht und es gab viel zu lang total veraltete (Diesel)motoren( darum viel mir Wahl zum 4,2er so leicht)

Ich finde den 4b ,vor allem den FL, einfach zeitlos schön und würde ihn mir immer wieder kaufen.

Beim 4F kommen gerade super Motoren raus wie z.B. 3,0 TFSI 290 PS über 400nM geeeeiiiiilllll.....

schwere Entscheidung......

Den 4F würde ich erst als 4,2 FSI mit 355 PS kaufen, mir persönlich gefällt er aber erst seit dem gerade erfolgten Facelift wirklich gut. Von daher würde ich auch eher nach nem 4B suchen, für 30 Riesen kriegt man da schon sehr schöne Exemplare mit wenig Kilometern, wenn auch nicht von heute auf morgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure ehrliche Meinung zu diesem Fahrzeug